Wer will in die Wüste ??

Registriert
5. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Offroadbiker ;),

ich bin Stephan, mein Hobby hat eigentlich mehr mit 4 bzw 4x4 Rädern zu tun also quasi MountainCar oder MountainTruck.
Ich bin gerade auf der suche nach einem Mountainbike für mich.

150x150.gif


Wer von Euch hätte eigentlich Lust zu einer geführten Tour durch die Wüste, mit eigenem Fahrrad und Service Truck?

Bei Interesse sendet mir doch mal eine email an : [email protected]

Gruß Stephan
 
Du hast kein MTB aber planst eine Tour durch die Wüste? Aber ambitioniert Rad gefahren bist du doch schonmal, oder? Es sei denn, du fährst den Truck, dann wäre es wohl was anderes...
 
Hallo,
sorry ich habe lange nichst von mir hören lassen.

Also Ablauf könnte wie folgt aussehen:

- die Fahrräder werden in Deutschland auf den Allrad lkw verladen
- Die Radler fliegen per Flugzeug nach Djerba Tunesien
- die Mitreisenden werden dort abgeholt und von dort wird erstmal Richtung Berge,Wüste gefahren wo die ersten Etappen beginnen
- Der Truck nimmt das ganze Gepäck auf inkl. Zelt und Privat Klamotten
- bei defekten gibt der Lkw hilfestellung oder nimmt den Radler auf wenn der Schaden nicht zu reparieen ist.
- es gibt ensprechende Versorgungsstops, das Lager wird abeds vorbereitet

Landschaft : Berglandschaft, Steinwüste, Wüste Oasen und Wüstendörfer Städte und kontakt zur Ursprünglichen Bevölkerrung ! ( kein vergleich zu den Touristischen abgehärteten Tunesiern)
und natürlich eine Richtig harte Etappe durch die Wüste !!

Alles im allen denke ich wird es 1200-1400 Euro kosten, vieleicht auch weniger
(eventuell muß ein zweites Fahrzeug mit) inkl Flug.

Allerdings kann man sowas nur auf die Beine Stellen wenn genug intresse da ist !

Gruß Stephan
 
StephanP schrieb:
Hallo,
sorry ich habe lange nichst von mir hören lassen.

Also Ablauf könnte wie folgt aussehen:

- die Fahrräder werden in Deutschland auf den Allrad lkw verladen
- Die Radler fliegen per Flugzeug nach Djerba Tunesien
- die Mitreisenden werden dort abgeholt und von dort wird erstmal Richtung Berge,Wüste gefahren wo die ersten Etappen beginnen
- Der Truck nimmt das ganze Gepäck auf inkl. Zelt und Privat Klamotten
- bei defekten gibt der Lkw hilfestellung oder nimmt den Radler auf wenn der Schaden nicht zu reparieen ist.
- es gibt ensprechende Versorgungsstops, das Lager wird abeds vorbereitet

Landschaft : Berglandschaft, Steinwüste, Wüste Oasen und Wüstendörfer Städte und kontakt zur Ursprünglichen Bevölkerrung ! ( kein vergleich zu den Touristischen abgehärteten Tunesiern)
und natürlich eine Richtig harte Etappe durch die Wüste !!

Alles im allen denke ich wird es 1200-1400 Euro kosten, vieleicht auch weniger
(eventuell muß ein zweites Fahrzeug mit) inkl Flug.

Allerdings kann man sowas nur auf die Beine Stellen wenn genug intresse da ist !

Gruß Stephan

Ich war in Djerba und finde nicht das es unbedingt ein Bikeparadies ist.
Für FR und DH zu flach.....und Tourer kommen auch nicht so auf ihre Kosten, ausserdem ist die Wüste nicht sooooo Radfahrfreundlich.....
 
decolocsta schrieb:
ausserdem ist die Wüste nicht sooooo Radfahrfreundlich.....

Richtig ! und das ist doch der sprigende Punkt, die Wüste ist auch nicht Autofreundlich, aber trotzdem habe ich in Ihr sachen erlebt die man auf der Straße mit keinem Ferrari oder Porsche erlebt ... Freiheit und Abenteuer !
... und eindrücke die man nie vergisst !!

(Djerba/ der Flughafen sollte ja auch nur der Anreise dienen ...)

Gruß Stephan
 
StephanP schrieb:
Richtig ! und das ist doch der sprigende Punkt, die Wüste ist auch nicht Autofreundlich, aber trotzdem habe ich in Ihr sachen erlebt die man auf der Straße mit keinem Ferrari oder Porsche erlebt ... Freiheit und Abenteuer !
... und eindrücke die man nie vergisst !!

(Djerba/ der Flughafen sollte ja auch nur der Anreise dienen ...)

Gruß Stephan


Ja schon jedoch hat man mit einem Auto auch etliche PS unter der Haube wo man sich in der Wüste auslassen kann, z.B. an Steilen Hängen mit dem Geländewagen lang zu schießne, die selbe Aktion wird mit dem Bike herlich langweilig wenn man mit 3 Km/h da langkurvt, weit und breit kein Hinderniss usw.....
Will die Aktion nicht schlechtreden, meine nur das halt mit dem Bike nicht die Dynamik wie beim Motorrad oder Auto da ist um da auch wirklich Spaß zu haben.
 
Zurück
Oben Unten