Wer war heut schon biken

Herrengarten!
Hat ein Junkie irgendwo geklaut und dann dort stehen lassen...oder ein TH Student :D

der junky war ich und es wurde so eingeschneit weil ich mit schneemann bauen beschäftigt war!! :D

heute: rund um die ludwigshöhe ein wenig auf den vereisten wegen rumrutschen :love:
 

Anhänge

  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 98
bin ich. wer sonst kann es sich erlauben montags um 3 radeln zu gehen? ;)

bin bauing.-student an der h_Da, der Tipp war also gut!

Grüße nach Zürich:daumen:
 
Erfahrungen mit Spikes (Ice Spiker Pro) und Schnee:
scalpel_131210_02.jpg

Es gibt jedenfalls nicht DEN Schnee :D Zwischen "Schnee geht mit jedem Pnöö" und "Schnee zum Steckenbleiben" gibt's alles. Innerhalb von 3 Tagen auch hier.
...und ist er richtig tief - erübrigen sich auch sämtliche Diskussionen über "Gute" und "Schlechte" Pnöös. Was ja nicht wirklich neu ist...


...aber immer wieder eine Er-Fahrung :D

Lostinwood - froh darüber, wieder zwischendurch draussen gewesen zu sein
 
Heute war Eistanz angesagt...

Das Tauwetter von gestern hat hier die weiße Pracht in Matsch verwandelt, der heute abend zu Zentimeter dicken Eisplatten gefroren ist. Waldwege waren praktisch unfahrbar, die tiefen Reifenspuren auf den Trails steinhart, nur unterbrochen durch halb vereiste Pfützen von Schmelzwasser...

Nach einer halben Stunde Anstieg und vorsichtigem Rumgeeiere im Flachen waren Umwerfer und Pedalpins von Eis bedeckt ...nur noch kleines Ritzel und kein Halt auf den Pedalen...

Hat aber trotzdem Spaß gemacht! :)
 
Heute war Eistanz angesagt...
Das Tauwetter von gestern hat hier die weiße Pracht in Matsch verwandelt, der heute abend zu Zentimeter dicken Eisplatten gefroren ist. Waldwege waren praktisch unfahrbar, die tiefen Reifenspuren auf den Trails steinhart, nur unterbrochen durch halb vereiste Pfützen von Schmelzwasser...


Das hatten wir schon seit ein paar Tagen. Von gestern auf heute dann -7°C im Flachland, heute abend war aller Matsch schön gefroren, die Eisplatten aber immer noch vorhanden. Und auf dem Rückweg kam schon das nächste Schneetreiben und jetzt ist alles wieder von 5-10cm Pulverschnee bedeckt.
Ich hoffe, es taut die nächsten Tage nicht, dann kann man wirklich wieder längere Zeit gut fahren.
 
Also ich brauche den Winter nicht mehr...
wenn ich selber entscheiden kann, wann ich ne Schneetour mache, oder nicht, dann mags ja ganz cool sein...
Da ich allerdings, jeden Tag da zweimal durch muss, incl letztes WE :( ,dann habe ich jetzt schon keinen Bock mehr.
Und noch die ganzen :spinner: Autofahrer! :mad: dazu...
Allerdings besser, als selber mit dem Auto zufahren...

Kappla Worf :cool:
 
Am Wochenende ist bei uns Bike Pause! Hat ziemlich die ganze Nacht durchgeschneit. extrem tiefe Schneewehen. Um in den Wald zu kommen müsste man scho 2 std einplanen! da bleib einem nichts übrich, als mit dem 3 Tage alten Bullen auf der Rolle zu bleibe, aber auch nicht schlimm :D
 
Langsam gewöhne ich mich daran...

Mit 26" und grobem Profil ist es bei dem Wetter definitiv schöner zu fahren.

Mein Winterbike2 macht sich super:



Ach und dann noch mein Beitrag zum Thema Selbstreinigung des Ice Spiker:



Lässt sich aber besser damit fahren, als es hier aussieht.
 
Ich war heute, aufgrund des zu tiefen Schnees und nicht-bikender Begleitung, auf den Home-Trails wandern.

War sehr interessant, die altbekannten Spots und die Natur dort aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben. :daumen:

Probiert's mal aus!
 
Zurück
Oben Unten