wer von euch fährt deore-disc naben???

Jep erzählt bitte ein wenig weiter, denn diese Naben werden (wohl oder übel) an meinem nächsten Bike dran sein, und ich will wissen ob ich lieber gleich den LRS wechseln sollte.
 
Also Deore Naben sind an für sich ganz ok.
Bin die nen halbes Jahr an nem 24" LRS gefahren.
Die Lager sind zwar vom Werk her nicht optimal angezogen bzw. teilweise zu fest angezogen, aber mit nem dünnen Maulschlüssel kann man das innerhalb von 10 minuten perfekt einstellen.
Danach liefen die Naben perfekt bis ich halt wieder auf 26" lrs umgestiegen bin und nu fahre ich hinten ne XT Nabe, die läuft noch runder als ne Deore Nabe und wirkt nen bissel stabiler.
 
danke für die ganzen antworten!
also ich habe jetzt neue laufräder bekommen unswar die sun double track in 24" mit deore naben!
meint ihr der LRS is ganz okay?
 
bissl übertrieben fürn HT...hätte eher single track oder atomic genommen..aber brauchste dir halt keine sorgen um nen gecrashten LRS machen..
 
ja ich weiß selber dass der LRS ganz geil, vor allem hab ich ihn für 150 euro neu gekauft... eigentlich ein ganz guter preis!
das problem is halt nur die deore nabe... viele sagen halt die dinger sind nicht grad stabil.
achso, und han!bal, sorry wegen meiner wortwahl gestern....
 
Mein 24" LRS waren auch Double Tracks mit deore Naben ;) Hab damals auch so 155€ geblecht.

Ach fahr einfach, hör nicht drauf was die anderen erzählen *g*
Die Double Tracks kriegste wirklich nicht so schnell kaputt, da muss schon was verdammt schief gehen und der LRS müsste sau schlecht eingespeicht sein... aber passt schon.
Hauptsache du hast spass mit den Teilen!!!
 
hi!!

aber 2 tips:
1. lass die HR nabe direkt mal bei nem bikehändler ueberpruefen und richtig kontern. bei nem freund ist die im auslieferungszustand fast auseinander gefallen.

2. nach ca. 50 km wuerd ich den lrs nochma bei nem profi nachzentrieren lassen + speichenspannung draufhauen!!! die dinger fuer 150 € sind meist maschinell eingespeicht und das taugt halt net sooooo viel

mfg
yo :bier:
 
also ich fahr sie vorne und hinten als disc.
ich würd sagen die können ne Menge ab.

Mfg Jan
 
Ich fahre die Deore in meinem Big Hit als HR Nabe. Ich bin ca. 6 Monate damit gerockt und nu ist se schrott. Mein Bikehändler hat gesagt, dass sei normal im harten Einsatz. In einem Downhillnike kommt eben keine Deore fürn zwanni rein.

In meinem Augen: Böse enttäuscht, nie wieder! :mad:

Grüße
 
Das Problem ist imho, daß die Dinger ab Werk zu wenig gefettet und schlecht eingestellt sind. ( kann einem aber auch mit XT passieren)

Also zuerst mal öffnen, ordentlich Fett reinpacken und vernünftig einstellen. Ist bei dem Lager eingentlich kein Problem.

Seidem laufen die recht ordentlich, auch wenn man sie natürlich nicht mit wesentlich teureren Naben vergleichen darf.
 
Bei mir halten die ziemlich gut !!!
Das einzige problem :
Die Scheibe schleift da die discaufnahme der nabe nicht richtig plan gefräst ist !!!!:wut: :wut: :wut:
Voll extrem aber !!!:wut: :wut: :wut:
Aber da kann mn mit auskommen hab schon schlimmeres erlebt !!!

Gruß Schley
 
bei mir kommt die deore disc ins neue vr! liegt gerade neben mir aufer fensterbank! :D
ins hr wird wahrscheinlich was "haltbareres" rein kommen ->ht! aber am vr seh ich kein prob..
hab ich aber ma aufgemacht und vernünftig abgeschiert und neu gekontert!
@theyo: was meinst du mit "beim händler kontern lassen"?
also eigentlich kann is das und mache das denk ich gut!
 
Zurück
Oben Unten