Wer vertreibt grüne Felgen

Ich musste mal was arbeiten.
Zwei Felgen hätte ich auch noch. Da hätten wir schon die Mindestmenge. Wenn noch mehr mitmachen, kann ich verhandeln. Das kann alles über mich laufen, es gibt auch eine richtige Rechnung, obwohl ich hier nicht akquirieren wollte. Ich heiße ja nicht Felix.
Aber, um ein bisschen zu spänen, dieses Jahr gibt es erstmals über 1000 Laufräder, die meisten mit CX-Ray.
Dir Flow ist zwar im Prinzip die Gleiche geblieben. Aber mit den neuen Alpin und Podium kommen auch die anderen ZTR-Felgen seit einiger Zeit von Sun. D.h. Stan lässt bei Sun fertigen, mit kleinen Unterschieden im Detail.
 
So wild wirds schon nicht werden. Es war auch keine zeitliche Abfolge gemeint. Während die neueren Modelle bisher von Sun kommen, wurden die "alten" vor einiger Zeit woanders gefertigt. Wie das alles ablief und noch läuft, will ich gar nicht wissen. Für mich ist nur wichtig zu wissen, wie ich mit dem Material umgehe, z.B. wie die Speichenlöcher gebohrt sind usw.
Entschuldigung, wenn sich jemand angesprochen fühlt. Ich habe nur geschrieben, wie ich nicht heiße.
 
Gab es denn zwischen dem Fensterprofilpresser am Anfang und SUN noch einen weiteren Fertigenden Betrieb?
Ich meine nur einen Wechsel am Produkt gemerkt zu haben, der war aber nicht erst mit Einführung der neuen Felgen von 2009 zu 2010.

Gruss, Felix
 
Allerdings machen die aktuellen Flow von Sun nicht mehr so viel mit wie die alten von Stan.

Dir Flow ist zwar im Prinzip die Gleiche geblieben. Aber mit den neuen Alpin und Podium kommen auch die anderen ZTR-Felgen seit einiger Zeit von Sun. D.h. Stan lässt bei Sun fertigen, mit kleinen Unterschieden im Detail.

Also die Flow ist eigentlich die Gleiche geblieben, hat aber Detailveränderungen erfahren, die sie nicht mehr so viel mitmachen lassen wie das alte Modell :confused:

Du weißt es also auch nicht.

Ach, ist ja auch egal...
 
Hatte mich schon wegen des Preises gefreut, noch einige der "alten" Flow bekommen zu haben. Aber vielleicht waren nur die "ganz alten" das gelbe vom Ei.
Die der Onkel Stan aus seinem Fleischwolf in der Küche gedrückt hat :D
 
Die "Neuen" sind jetzt nicht unbedingt schlecht. Ich habe nur entsprechende Rückmeldungen von Kunden bekommen, die zwar naturgemäß subjektiv sind, aber schon eine Tendenz zeigen, die ich verwerte, wenn die Belastbarkeit angesprochen wird.
Wenn ich jetzt noch viele von den "Alten" im Lager hätte, würde ich jetzt natürlich einen Mythos anfachen.
 
Sprich doch mal Klartext.
Ab wann ist neu und bis wann war alt.
Ich habe in letzter zeit einige der bei BC verkauften 50€/Flow aufgebaut, weil ich mit dem Preis natürlich nicht mithalten konnte.
Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen und auch rückblickend (auf die zum Service hier angeleiferten Räder mit der Flow) ist mir hinsichtlich der Haltbarkeit kein Unterscheid bekannt?

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten