Wer vertreibt grüne Felgen

Registriert
24. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
südöstlich von München
Hallo,

möchte meine Ransom20 optisch ein wenig pimpen.
Wer vertreibt grün eloxierte Felgen oder Laufräder.

Habe im Internet nur SPANK gefunden, jedoch konnte mir dort keiner eine genaue Farbangabe zu dem Grün machen, da diese sehr giftig aussehen.
Desweiteren sind diese nicht geöst.

Ansonsten habe ich nur von SUN die CAMO Version in Grün gefunden.

Bin über jeden Tip oder Hinweis dankbar

Gruss
Thomas
 
Spank ist aber auch nicht eloxiert meines Wissens nach.

Wenn Du ganz bestimmte Farbvorstellungen hast dann ist es am leichtesten Deine Wunschfelge in Deiner Wunschfarbe pulvern zu lassen. Eloxieren sollte auch gehen wenn die Felge ursprünglich nur lackiert ist. Eloxieren geht meines Wissens nach nur nicht wenn im Alu noch Stahl Ösen drin sind. Am einfachsten wäre also pulvern.
 
Danke, für dir Info.
Sorry, hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, dürfen natürlich auch grün lackiert sein, sollten aber geöst sein.

Die "sun lime lite" scheinen mir aber ein wenig zu schwach für DH/Enduro, wenn ich den Angaben im Internet glauben kann.
 
5639_1.jpg


http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Felgen/Atomlab-PIMP-Felge::5639.html
 
Ich habe mir auch schon die Spankfelgen angeschaut, da ich das auch grüne Felgen suche.
Die Spanks, die ein Kollege von mir hat, haben einen etwas helleren Grünton als auf dem Ransom, der ist aber so, dass es kein grosser Unterschied ist, man den Unterschied aber sofort sieht.
Ich finde es passt nicht sonderlich zusammen.
 
hey,
das würde mich auch interessieren... :confused:
wenn du den vorhandenen lack oder was auch immer nicht anschleifst hält der neue lack niemals vernünftig. und auserdem wird der nippel nie komplett frei von lack bleiben, weil du das gar nicht so 100 prozentig abkleben kannst. wenn du ne geöste felge hast musst die ösen ja auch noch abkleben... des is ja ne lebensaufgabe...
mfg, jonathan lorenz
 
Kennt jemand mittlerweile noch andere Alternativen?

Habe noch die SIXPACK Resident gefunden.

Die gefällt mir schon ganz gut, weil etwa 525 Gramm eloxiert in grün und für Freeride geeignet.

Gibt es noch etwas leichteres?
 
Ich lasse manchmal ZTR-Flow Felgen eloxieren, auch schon in grün. Für 470g sind die schon recht solide. Die lassen sich natürlich nur eloxieren, weil sie nicht geöst sind, aber Ösen sind da nicht nötig. Allerdings machen die aktuellen Flow von Sun nicht mehr so viel mit wie die alten von Stan.
 
Ich lasse manchmal ZTR-Flow Felgen eloxieren, auch schon in grün. Für 470g sind die schon recht solide. Die lassen sich natürlich nur eloxieren, weil sie nicht geöst sind, aber Ösen sind da nicht nötig. Allerdings machen die aktuellen Flow von Sun nicht mehr so viel mit wie die alten von Stan.

Wie aufwendig wäre das?

Und habe ich da was verpasst, wg. alten/neuen Flow?
Woran unterscheidet man die, worin unterscheiden die sich?
 
Ich lasse manchmal ZTR-Flow Felgen eloxieren, auch schon in grün. Für 470g sind die schon recht solide. Die lassen sich natürlich nur eloxieren, weil sie nicht geöst sind, aber Ösen sind da nicht nötig. Allerdings machen die aktuellen Flow von Sun nicht mehr so viel mit wie die alten von Stan.


Cool!!!!!! Das wäre genau das richtige :)
habe Bier noch 2 x ganz neue Arch liegen.

Was kostet soetwas und wo hast du es machen lassen?
Bilder wären auch super

danke
 
Habe gerade ein Foto eines Bikes mit grünen Alpine hochgeladen. Der Eloxierer arbeitet unter anderem auch für Tune, Acros, Nicolai und Sapim, vergnügt sich gerne in Bikeparks und lässt dann seine Laufräder bei mir wieder richten.
Bei einem Mindestauftrag von 4 Felgen kostet das etwa 20 € pro Felge.
 
Moin, danke für die Info.
Können Aufträge über dich eingetütet werden, oder wie wäre das Vorgehen?

Und die Antwort bzgl. alte/neue Flow würde - nicht nur - mich brennend interessieren.
 
Zurück
Oben Unten