Wer Kennt Nox?

Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katowice
Nein das ist nicht die Band Nofx sonder eine Bike firma die Geile rahmen macht, nur der Preis ist ein bischen...na ja zu Hoch:)
 

Anhänge

  • flux_fr_md.jpg
    flux_fr_md.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 953
scheint aber irgendwie schon taiwan 0/8/15 zu sein. hab' den noch über google gefunden..
nox_325euroframe.jpg


soll so der ghost dual-viergelenker aussehen für unter 1000€? ich mein das obere pic vom ersten post. wär ja was. hat nox ne hp?
 
Ja das ist schon richtig, der Nox gehort zu Hawk. Auf ihrer HomePage kann man die Preise checken. http://www.noxcycles.de Und die rahmen kanst glaube ich auch bei denen bestellen oder du bist aus Berlin den da haben sie ihre kontakt adrese angegeben. Aber ich wurde lieber mir ne Santa Cruz Bullit mi 180 federweg und 5th element kaufen. Weil wie ich schon gehort habe ist Hawk nichts besonderes und davon gehe ich aus das der Nox nicht grade besser ist, oder?
 
hawk und nox haben aufjedenfall was miteinander zutun.
wenn man sich den freerider von hawk ankuckt und dann den
von nox, merkt man das sie fast gleich sind. den nox freerider
find ich aufjedenfall besser als der hawk weil der kein geknicktes
oberrohr hat.

der nox dhler hat aber wenig mit dem von hawk zutun.
der von nox erinnert mich ein bissle an den empire von nicolai,
weil der dämpfer auch so liegt.

die hardtail rahmen sind die typischen taiwan rahmen.
nur kosten die von nox mehr als von anderen herstellern, nur
weil nox draufsteht.

nox hat auch was mit blitzmob zutun, wie auch hawk.
ich denkemal das ein paar von blitzmob bald von nox
gesponsort werden, genauso wies mit hawk auch war.

ich denkmal das nox für 2004 ein paar fahrer co-sponsorn würde, dass die firma etwas bekannter wird.


ich würde lieber einen rahmen kaufen der in deutschland geschweisst wird auch wenn mir den nox dh rahmen gefällt.
 
also die Jungs von NOX sind ein Teil von Hawk, machen halt ihr eigenes Lable, daher die Ähnlichtkeiten. Hab mir deren Kram auf der Messe angeschaut und muss sagen sind echt schöne Teile, zum fairen Preis. Nichts außergewöhliches, kein schnickschnak halt großteils bewährte und solide Technik. Hinterbauten bei Fullys sind gut gelagert und der Daul Rahmen kommt in zwei Varianten: mit Standard und mit verstellbaren Ausfallenden (hier wird Schaltauge und Disc-Sockel mit verstellt - also macht das ganze auch Sinn). Einzig der Integrierte Steuersatz bei einigen Modellen stört etwas. Das Design finde ich saugeil, ist halt geschmackssache. Farben bekommt man gegen was extra auch andere, sind eigentlich recht unkompliziert die Leute. Den DHler hatten sie leider noch nicht fertig. Der Dual und der Freerider machen aber auf jeden Fall was her. Preislich liegen sie im mittleren Segment was aber durchaus angemessen ist. Bis jetzt sind die der größte Favorit bei mir ins Sortiment zu kommen. Werde mir, wenn die Kohle langt wahrscheinlich selber den FRer aufbauen.

Von mir aus also recht positives Fazit!

So denn!
 
Original geschrieben von Rote-Locke
also die Jungs von NOX sind ein Teil von Hawk, machen halt ihr eigenes Lable, daher die Ähnlichtkeiten. Hab mir deren Kram auf der Messe angeschaut und muss sagen sind echt schöne Teile, zum fairen Preis. Nichts außergewöhliches, kein schnickschnak halt großteils bewährte und solide Technik. Hinterbauten bei Fullys sind gut gelagert und der Daul Rahmen kommt in zwei Varianten: mit Standard und mit verstellbaren Ausfallenden (hier wird Schaltauge und Disc-Sockel mit verstellt - also macht das ganze auch Sinn). Einzig der Integrierte Steuersatz bei einigen Modellen stört etwas. Das Design finde ich saugeil, ist halt geschmackssache. Farben bekommt man gegen was extra auch andere, sind eigentlich recht unkompliziert die Leute. Den DHler hatten sie leider noch nicht fertig. Der Dual und der Freerider machen aber auf jeden Fall was her. Preislich liegen sie im mittleren Segment was aber durchaus angemessen ist. Bis jetzt sind die der größte Favorit bei mir ins Sortiment zu kommen. Werde mir, wenn die Kohle langt wahrscheinlich selber den FRer aufbauen.

Von mir aus also recht positives Fazit!

So denn!

ich find auch, auf der eurobike sahen die ganz gut asu, aber mehr als die optik kann man ja vom anschauen nicht beurteilen. außerdem sahen sie auch wieder nicht so gut aus das die preise gerechtfertigt sind!
 
Also ich find den freerider echt sweet. Aufa Eurobike hat des ganze auch nen stabilen Eindruck gemacht. Und die Leute warn echt net.
 
wie's schon gesagt wurde, NOX ist eine neue Untermarke der Firma HAWK und macht erstmal nur ein Rahmen-programm. Der DHler sieht dem Nicolai zwar ähnlich, ist von der Anlenkung speziell aber anders (ausgereifter) :D, besonders nett die vielen kleinen Detaillösungen, die direkt aus dem Rennsport kommen.
 
hat den irgendwer bilder von den DH rahmen?
kann irgendwie keens finden ausser das von der HP... und ich find den irgendwie interessant

:bier:
 
Original geschrieben von doppelkorn
hat den irgendwer bilder von den DH rahmen?
kann irgendwie keens finden ausser das von der HP... und ich find den irgendwie interessant

:bier:

es gibt kein anderes als auf der HP weils noch keinen rahmen gibt! die italiener, wo der rahmen geschweißt wird, haben sommerurlaub :D
 
also ich kann nur sagen das mir das FR Fully super taugt!
und ich mir den wohl auch holen werde!
und wie gesagt nichts taiwan sondern made in europe!
und die jungs sind echt sau nett!
THUMBS UP!
 
Zurück
Oben Unten