Wer kennt die Marke XLC?

Registriert
21. Juli 2004
Reaktionspunkte
20
Ort
64859
Hi,

kennt jemand die Marke XLC? Es gibt z.B. Lenker , Vorbauten usw. dieser Marke. Sind die teile gut oder eher Schrott? Danke für Eure Antworten.

gruß dima1969 :ka:
 

Anzeige

Re: Wer kennt die Marke XLC?
An meinem Bike sind Teile von XLC verbaut.

Ich kann mich nicht beschweren, die Teile die ich kenne sind soweit o.k.
 
Ich habe die XLC Bar Ends. Wiegen 56gramm und haben 19€ gekostet.
Die Verarbeitung ist super und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Letzte Woche habe ich einen XLC Vorbau gesehen und der hat auch
einen sehr guten Eindruck gemacht.

Preis/Leistung scheint unschlagbar zu sein.
 
Ich hab die XLC Ultraleicht Barends. Klemmung könnte etwas besser halten aber sonst ok. Schrauben lassen sich nicht ohne die Drehbank anzuwerfen gegen Aluschrauben austauschen (Spezialschrauben). Die Barends sind halt etwas sehr kurz, ein Tribut an das (noch) geringe Gewicht.
 
@ downhillschrott: Schrauben Austauschen ist gar kein Problem.
Da gibt es einen simplen Trick, mit dem man stinknormale Aluschrauben
verbauen kann. Bin gerade erst ein Rennen damit gefahren. :D

Für mich sind die Barends das einzige wirklich interessante, was unter dem
Namen XLC auf den Markt kommt. Die "Post Moderen" Hörnchen sind übrigens
mit den XLC baugleich.

Thb
 
Kann mir jemand einen Link zur Seite von XLC verraten?

Wir haben hier in Achern einen HAI-Händler, der mich mit diesen Ultralight-Teilen von XLC ganz muschig macht.

Die Sattelstütze ist schon für mich bestellt (27,2 X 400 =202g). Da kann mann ja auch noch einiges absägen!


MfG

Schafschützer
 
fahre XLC sattelstütze und einen XLC riser, die sattelstütze ist einfach top :)
der lenker vielleicht etwas schwer aber dafür umso stabiler und vorallem niht teuer ;)
kann nur sagen die ware ist top verarbeitet und sieht spitze aus...
 
xlc ist die hausmarke von wiener bike parts und größtenteils baugleich mit point oder post moderne
manche teile sind ganz gut manche weniger auf jeden Fall die Preise sind sehr gut
 
`hab mir den Vorbau Pro superlight bei www.wheels-world24.de bestellt. Soll 158g wiegen. Nicht schlecht für 19,50€ wenn man bedenkt das der Tune Vorbau 168g wiegt und ca 120€ kostet. Ich werde mal nachwiegen wenn er kommt und berichten.
 
Ich habe die Zahlen so im Katalog meines Händlers gesehen. Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Namen der Stütze erinnern. Es ist aber nicht das normale Teil für 19,50 €, sondern für 39,00 €. Außerdem ist sie komplett schwarz (auch der Klemmkopf). Sobald die Stütze da ist, wird sie natürlich auf die Goldwaage gelegt.

MfG

Schafschützer
 
haut mal Oliver von www.wheels-world24.de an
die neue Sattelstütze hat er noch nicht in den Shop gestellt, obwohl die Ultralight Sattelstütze mit 240g bei mir auch genau 252g wog
Und er hat einen neuen Vorbau mit ca.110g

Ciao

sharpe

Die neue Sattelstütze? Ist die baugleich mit der hier ? Die 217 Gramm nehm ich ihnen allerdings auch nicht ganz ab. Aber selbst 230 wär alles andere als schlecht für den Preis.

@ Schafschützer: Bitte unbedingt posten, sobald Du das genaue Gewicht hast.

Ich selbst habe Sattelstütze (257 Gramm müßte hinkommen), Lenker (150 Gramm), Vorbau (155 Gramm in 120) und Hörnchen (58 Gramm) in der Pro-Version. Ich finde die Teile gut. Gewichte können noch etwas abweichen, habe nur eine Küchenwaage.


Gruß Geisterfahrer
 
Merci, Khartax, das ist leider die mit 157 Gramm, die hab ich auch hier liegen. Sharpe schrieb etwas von neuer Stütze.

Und da Post Moderne/Smica ja bei den Hörnchen baugleich mit XLC ist, liegt es doch nahe, davon auszugehen, daß auch die (neue) Sattelstütze einfach eine umgelabelte Smica ist oder zumindest aus der gleichen Gußform stammt, zumal da Schafschützer schrieb, sie sei komplett schwarz. Daher hoffe ich, die "neue" ist identisch mit der, die ich oben verlinkt habe, und etwas leichter als die alte.

Gruß Geisterfahrer
 
Hallo Leute,

@Khartax, genau die habe ich auch liegen, ist aber die schwere Version, bin noch am überlegen ob ich mir die neue hole, sie sieht dann so aus

smicastutze.jpg


und der Vorbau
smicastem.jpg


smicastem2.jpg
 
Zurück
Oben Unten