Wer kennt Cucuma ??

Registriert
27. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

hab im Netz die Rennräder von Cucuma gesehen. T05 mit Ultegra 10fach für 899 €.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Rädern vom Typ Cucuma und kann was zum Preis-/Leisungsverhältnis/Qualität sagen?

Wir freuen uns auf euren Input.

Viele Grüße

SuMi
 
bin mal mit jemandem ein stück gefahren der so ein teil hatte.sah imho nicht schlecht aus und er war sehr zufrieden.mehr kann ich nicht sagen dazu.


gruss axl
 
um noch ein wenig licht ins dunkel zu bringen:

cucuma ist die eigenmarke des darmstädter bikeshops citybike (online unter dem firmennamen sporthorizont.de)
verticken nicht unerhebliche mengen bei ibäh, musst dort mal zb nach tandem-komplett-hardtails suchen, da sind die immer vertreten
wenn mich nicht alles täuscht, kommen die rahmen aus denselben taiwanschmieden wie das zeuch von cube...

mit persönlichen erfahrungen kann (und will) ich nicht dienen; aus überzeugung und eigeninteresse halte ich vorerst gar nix von versender-bikes.

aber natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden

grüße
 
wurstendbinder schrieb:
mit persönlichen erfahrungen kann (und will) ich nicht dienen; aus überzeugung und eigeninteresse halte ich vorerst gar nix von versender-bikes.

aber natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden

grüße


Hallo,
so ähnlich sehe ich das auch,
Eine "Eigenmarke" bietet tatsächlich bald jeder an.
Das es wahrscheinlich immer der gleiche Rahmen mit anderem Aufkleber ist, liegt da sehr nahe.
Gute Steifigkeitswerte werden hier im Regelfall durch hohes Gewicht realisiert. Mit Rahmenbaukunst hat das nicht so viel zu tun.
Natürlich erzielt man so, zumindest bei den Komponenten, ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Direkte Erfahrungswerte kann ich zum Cucuma leider auch nicht mitteilen.
Die Komponenten sind eine solide und tausendfach bewährte Ausstattung.
Der Rahmen wahrscheinlich steif und schwer ( siehe Radon ) aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Was für mich neben der bloßen Tatsache des Versenderrades erschwerend hinzu käme wäre der NAME.:eek:
Wie zur Hölle kommt man bitteschön auf Cucuma!!!!!!!!:D
Gruß Manfred
 
cucuma hat ME wesentlich mehr stil als poison,fat, crash :D oder was weis ich für super ausdrücke, die doch eigentlich alle *** sind
ist für mich ähnlich wie atala
 
Zurück
Oben Unten