wer hat `ne Klingel dran?

Klingel - ja oder nein?

  • Klingel is durchaus praktisch. (hab ich sogar dran! *ggg*)

    Stimmen: 164 51,6%
  • Klingel gehört nich ans MTB - ich hab gute Stimmbänder :-)

    Stimmen: 154 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Registriert
12. Juni 2001
Reaktionspunkte
10
Ort
Herzogenaurach
Ok Ok, ich weiß - `ne Klingel gehört nicht an ein Mountainbike


aber ich hab vor kurzem eine bekommen, die sieht ganz nett aus, und - rein praktisch - wär `ne Klingel ja durchaus von Vorteil... :D


da bräucht`ich nicht mehr rumschreien oder mir das Gezeter von den Omi`s anhören, wenn ich an denen vorbeishreddere... :bier:



also - outet euch!
 
Hab eine dran, hat sich voll bewährt.
Auch bei Bike Marathons etc. - denn nicht nur die Rentner schlafen, sondern auch der ein oder andere von uns ;)
Wenn ich dann noch z.B. "links vorbei" rufe, wissen eigentlich alle, was dann kommt ...

So eine Klingel hat eine bestimmte Alarmwirkung - wenn man schreit, wissen die Leute nicht immer, was der Schreier will. Bei Klingeln ist das Anliegen des Klinglers klar definiert.
 
Also ich finde die Klingel absolut Pflicht. Keiner kann sich mehr beschweren, er hätte einen nicht gehört, und die meißten gehen zügig zur Seite. Die paar Gramm Mehrgewicht sind sinnvoll angelegt.
 
eben, eben die paar Gramm mehr sinds wert, habs auch noch net bereut. Man kann sich damit schon mal wild ankündigen und beim Reifenflicken bewahrt meine Bimmel den HAC4 vor Kratzern.

Ach hat jemand Appetit auf Pasta, hab mich vertan und ne Familienportion gezaubert. Was mich da wieder abgelenkt hat. naja egal

Viele Grüße vom ZZZZZorro
 
;-)
 

Anhänge

  • marriedbiker.jpg
    marriedbiker.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 432
im Moment hab ich keine dran, die hab ich beim Zusammenbauen des Bikes wohl irgendwie vergessen.
Ne Klingel is aber schon sehr praktisch. Da wissen die Wanderer immer gleich was Sache ist und können zu Seite springen. Es hat sich sogar schon mal ein Wanderer bei mir bedankt, daß ich ne Klingel hätte.

gruß
toke
 
Ja klar, praktisch, Ok OK. Ich finds trotzdem ********, ich könnt mir vorstellen mir ne Klingel an den Helm zu schnickeln oder so. Aber am Bike------> brrrrrrrrrr
Gruß, der ohne Klingel ;)
 
Also wenn ich mir die Beiträge so durchlese... muss schon sagen... hätte nicht gedacht dass doch einige 'ne Klingel dranhaben. :)

Vielleicht bin ich noch nicht in einer solchen Situation gewesen, wo eine Klingel brauchbar gewesen wäre und somit hab ich noch keine dran.

Ich habe eher das Gefühl ich bin in meiner Gegend der einzige Mountainbiker und die Omas und Opas bekommen das wahrscheinlich noch schnell genug mit dass jemand vorbeishreddert. Beklagt hat sich noch niemand, jedoch dumme Gesichter bekommt man in jedem Fall nachgeworfen, vorallem wenn man da biket, wo Oma denkt dass man nicht fahren kann. :p

Ciao :cool:
 
eine klingel war damals, vor 10 jahren, das erste, was ich zum rennrad dazugekauft hab, & beim bike hab ich auch gleich eine draufgetan. die paar gramm sind mir egal, & den coolness-faktor senkts auch nicht.
ein dezentes klingeln aus angemessener entfernung wirkt wunder & trägt durchaus zur völkerverständigung bei :bier:; das blöde herumschreien oder -pfeifen geht mir auf den ****.
 
meine klingel ist an einem baum gestorben:( .

habe mir eine hügi gekauft. funktioniert :p

dave

ps: in der schweiz brauchen sportgeräte unter 11 kg nach gesetz keine klingel. was sagt das gesetz in deutschland dazu?
 
Hab schon mal ne Klingel gehabt, aber so richtig alles bringt die auch nicht. Die Leute kriegen Panik, wissen nicht auf welche Seite vom Weg sie gehen sollen, gehen deshalb erst auf die eine, dann die andere. Und weniger motzen tut deshalb auch niemand, im Zweifelsfall hat man mit dem Klingeln dann ein Eichhoernchen verscheucht, das sie gerade beobachtet haben :rolleyes:
 
hab auch ne Klingel dran, aber die hört kein Mensch, besonders die alten Opas und Omas stört das kein bisschen.... hab mir aber fest vorgenommen ne fette Gummie-Enten-Klingel ans Bike zu schrauben:D , nur bis jetzt hab ich keine gefunden...
 
Klingel???

Nöö,... hab ne gute Stimme!

Aber so ein schönes NEbelhorn alla Titanic fänd ich ganz nett! Das die Wanderer :mad: oder CC Bremser :teufel: auf der Abfahrt auch gleich Tof umfallen!

Anti,...
 
ich hab auch keine dran, obwohl ne klingel praktisch ist.
dafür "klingel" ich immer mit meiner gripshift *ratschratsch* :D oder mündlich *klingeling*

ich hab neulich einen gesehen, der hatte, weil dir im stadtverkehr ne normale klingel nix bringt, eine gasbetriebene 120dB laute "klingel" (gasbehälter im flaschenhalter) am bike. da hören dich die lkw-fahrer wenigstens :D

rob
 
klingel hatt ich mal.. is aber (schon lange) ab, weil eh nie funzt, wegen viel zu viel dreck dran :lol: außerdem gibs ja immer noch genügend platz zum überholen in der heide....
 
hmmm, hab jetzt gegen die Klingel abgestimmt. Ich hab mir schon zweimal ne neue gekauft, und immer wieder ist das Ding irgendwann kaputtgegangen.

Die letzte war überhaupt ********, die hat jedesmal von selbst geklingelt, wenni ich nur über Schotter oder so gefahren bin.

Könnt ihr mir mal eine nennen, die gut ist?

ich würd nämlich schon gern wieder eine haben, da ich das herumschreien eigetnlich überhaupt nicht mag.
 
@ Rabbit
Hey, hab die richtige Klingel für dich. Mein Shop (Bikeschmiede München) hat die Dinger im Programm für 2,5 Euro.
Die Klingel ist so klein wie eine "Billiboy", aber lauter und, und sie wird mit einem Rastmechanismus in sekundenschnelle montiert (und vor der Eisdiele in sekundenschnelle demomtiert!!!:D )
Ausserdem verdreht sich der Klöppel nicht wie bei diesen miesen Miniklingeln. Geil, was?
 
Ich finds ja auch ganz praktisch aber ich hab kein Bock die dauernt dran und wieder ab zu montieren.

Ich mein hey ich fahr doch nciht im Rennen mit ner Klingel, OK OK ich hatte mir mal so ne GasHUPE drangebaut, dass ist aber was anderes.:D
 
ich bin so schnell, da höre ich die omis garent mehr bin schon zuweit wech:D nee mal ehrlich an nen "richtiges" MTB gehört keine klingel(finde ich) weil entweder fahre ich se platt(scherz), oder ich fahredrumm herum und mache nen paar trial & dual einlagen, schrein oder mich bemerkbar mache ich eigenlich nie sonst ist der "huch"idiot"spinner"kann wohl nicht wahrsein" effekt weg*gg*
 
Also ne coole Krokodils-Hupe hatte ich mal! Aber nur so zum Spass! Gebracht hat das nichts!
Die Fussgänger bemerken so was einfach nicht!
Aber ne Klingel kommt nicht an mein Bike.....NIE!!!
Genau das gleiche gilt für Reflektoren!!!
cu Frey
 
ich brauch weder klingel noch die stimme ... ich fahr einfach sehr nah auf dann funzt das auch oder wenns geht links oder rechts knapp vorbei:) durchs klingeln machen die wanderer nur unkontrollierte bewegung
 
Zurück
Oben Unten