Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
jetzt noch mein radloses 2000er Zymotic

Eieiei
Die Bremsaufnahme bzw. das Ausfallende sieht ja aus als wenn da jemand ,hmmm sagen wir mal nicht ganz nüchtern war! :eek:

Oder sieht´s nur auf dem Bild so fürchterlich aus?

Mist, jetzt hast du mich erwischt :dope::rolleyes: . Das mit der Bremsaufnahme hat sich leider so ergeben als die obere Bohrung im Rahmen ausgerissen ist. Nach dem 1. Schweissversuch ist der 4-Kant dann bis unten durchgerissen dann blieb halt nur das übrig was auf dem Foto ist.
Mein Chef würde jetzt sagen: nicht schön - dafür selten :), und was für mich wichtig ist; das hält für immer.


Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaub zu 99% das dein Bike kein Hot Chili Zymotic ist. :(

Und ich bin zu 100% sicher dass es eins ist. Ich habs damals von Hot Chili Schweiz bekommen und bin damit 1 Jahr lizensiert CC-Rennen gefahren. Auf dem letzten Foto unten kannst du es sehen.
Wie schon geschrieben - ich habs umgebaut. Damit meine ich nicht nur die Teile, sondern auch den Rahmen - Sockel für Felgenkneifer entfernt, Bremsleitungen und Kabelzüge neu verlegt, Adapter für Disc angeschweisst und Farbe abgebeizt (war orange)
 

Anhänge

  • Zymotic5.jpg
    Zymotic5.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 229
  • Zymotic8.jpg
    Zymotic8.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 99 auch einen Hot Chili Zymotic :-)

Habe damals als Schüler den ganzen Sommer gearbeitet um mir den Rahmen leisten zu können...hier einen (sehr) kurze Fotohistorie:

Ursprungsrad...mit uralter 40mm Luftfedergabel, STX Steuersatz (!), und ein paar Komponenten mit zusammengekratztem Geld gekauft dass ich fahren konnte (ja ja, aber Hauptsache nen Chili fahren können :-)
misc.jpeg


Paar Jahre Später konnte ich mir die gelben Komponenten leisten...97er selbst lackierter Z2 Gabel, ProLink Sattel, Chili Griffe und Stütze uind Lenker und Vorbau....95er XTR Naben auf X517 Ceramic Felgen, Dekore V Bremsen (weil se schwarz sind und weil die 99er XTs ausgelutscht waren). 95er LX Kurbel (schwarz, gut, billig).
IMG_2616.JPG


Im Traum (ohne Witz) kam mir dass ich einen rennlenker an meinen Chili bauen sollte. Mittlerweile Student, kein Geld, musste ich einige Monate Sparen...und hab mir eine Midge dranmontiert :-)
DSCN8672.JPG


Mittlerweile hab ich mir ein neues bike fürs pendeln und Strassefahren gekauft, und brauch die slicks nimmer aufm Chili. Meine 97er 8fach XT Schalter waren langsam am ende, hier in Australien war es schwer Ersatz zu finden, 9 oder 10 fach wollte ich nicht, Geld für ne Rohloff wollte ich erstmal nicht ausgeben...also?

Rahmen fast komplett naggisch machen, und dann mit ein paar neueren Komponenten aufbauen...als Singlespeed!

IMG_2078.JPG


Warte noch auf den Postmann fuer ein paar dinge :Daumen:

EDIT: Hier gibt's die Bilder in höherer Auflösung: https://picasaweb.google.com/106757627433379357180/ChiliHistory
 
WEHMUT!! Auch wenn das 2003er Zymotic zur Zeit als Rahmenkit im Keller hängt, das hier fahr ich noch! Ist ein 2003er Rayzor und muss gelegentlich nun den Singletrailer ziehen oder baggert sich mit Spikes Rodelpisten rauf.



und so sah er mal ~ 2006 aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt hier noch
ich fahre hot chili bikes jetzt 2 jahre und hatte keine entäuschungen oder ähnliches
im gegenteil hot chili bikes sind geil zu fahrn und für mich am wichtigsten :D sie sind einfach unzerstörbar
 

Anhänge

  • IMG-20110902-00433.jpg
    IMG-20110902-00433.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 169
Hi,

bin auf der Suche nach nem Lite-Rage oder X-Rage für eine Körpergröße von 1,90m.

Wer sich von seinem Rahmen bzw. Komplettrad trennen möchte, bitte PN an mich. Danke :daumen:
 
Ich werde ab nächster Woche dann auch wieder ein HC fahren, nachdem sich rausgestellt hatte das der X-Rage Rahmen den ich über über ebay gekauft hatte gestohlen war und ich ihn wieder an den rechtmässigen Besitzer abgeben musste.

Habe mir gestern bei ebay ein Rampage ersteigert.

KGrHqEOKpIE3tOV4VbLBOGHr3swwg0_14.JPG


Jetzt möchte ich es in der nächsten Zeit ein wenig "modernisieren" und Geld für einen neuen Dämpfer und Gabel investieren.
Welche Kaufempfehlungen für Dämpfer und Gabel könnt ihr HC-Spezialisten mir dazu geben? Wichtig wäre es für mich noch zu wissen welche Einbaulänge und Hub ich für den Dämpfer nehmen muß.

Danke im Voraus für Eure zahlreichen Tipps und Kommentare.

Ich hatte mal ein Rampage aus dieser Baureihe. Originaldämpfer war ein RockShox SID mit 165mm Einbaulänge (der aber mit heutigem Performance-Standard nicht mehr mithalten könnte).

Ich würde Dir einen Luftdämpfer wie z.B. DT XM180 (lockout) oder ganz fein Fox RP2 oder RP3 (zuschaltbare Platform) empfehlen.

Bei der Gabel bitte nicht über 105mm Federweg gehen, da sonst die Front zu hoch kommt.

Viel spaß beim Aufbau! :daumen:
 
Wer noch ein altes "Lite Rage" oder "X-Rage" im Keller stehen hat und es verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden... :daumen:

Zur Rahmengröße - bin ca. 185cm groß.
 
Zurück
Oben Unten