Wer fährt Steppenwolf

ich fahre eins und ich brauche ein schaltauge fürs 2010er tycoon cr hat einer von euch vllt noch eins rumliegen der es verkauft ?
 

Anhänge

  • IMG_2069.jpg
    IMG_2069.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2087.jpg
    IMG_2087.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 110
Hi,

wenn Du aus der Münchner Gegend kommst: ich weiss dass SuperCycles in Trudering noch eins hat ( ob die Jungs es auf die Schnelle finden steht auf einem anderen Blatt ).
Ansonsten halt direkt bei Steppenwolf anfragen - oder evtl. hilft www.schaltauge.de.

Gruss - GGAT
 
Hallo,
habe ein Steppenwolf Tundra FS von 2007. Mattschwarz. Individuell aufgebaut.
Mit Fox F100X Terra logic Gabel, Fox RP3 Dämpfer, komplette XTR Schaltung, Kurbel, etc.,
Tune Naben in blau mit DT Swiss 4.2 D Felgen und Nobby Nic Evo Bereifung, Tune Sattelstütze und Tune Schnellspannern für Räder und Sattel. Vorbau Syntace VRO System, Ergon Griffe.
Magura Marta Bremsen, Selle SMP Ledersattel, etc.
Rahmenhöhe 48 cm.
Also alles vom Feinsten. Kosten gesamt ca. 5000,- €
Das Rad kommt gerade vom Service, Gabel und Dämpfer bei Toxoholics gewartet, Kasette, Kette und großes Kettenblatt neu, Tretlager neu.
Möchte das Rad gerne verkaufen, da ich auf 29er umsteigen möchte.
Hat jemand Interesse das Rad für einen fairen Preis zu kaufen?
Gesamtfahrleistung ca. 6000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage, in den Jahren 2003 bis 2008 hörte man ja hier im Forum ab und zu mal, dass ein Tycoon Rahmen an der hinteren Strebe gebrochen ist, wie verhält es sich denn mit dem Taige FS Rahmen, bisher habe ich hier im Forum noch nix gefunden.
Ich selber fahre ein Taga FS 120 (2012).

Ist es nur glück, wurden die Rahmen überarbeitet oder oder oder


Gruß
Flo
 
large_image.jpg


Oben-Steppenwolf Tryton Carbon EN 170mm
Zwei Modellvarianten EN 70 mit 3600€ und EN 80 4700€

large_image.jpg


Oben- Steppenwolf Alu Tryton EN 170mm
Da gibt es drei Modellvarianten EN 60 mit 2200€,EN 70 mit 2900€ und EN 80 4200€.

large_image.jpg


Oben-Steppenwolf AM Tycoon AM 150mm mit vier Modellen.
AM 50 1900€,AM 60 2200€,AM 70 3000€ und AM 80 4200€
 
hmpf, mir waren die räder lieber, als die noch nach rocky-mountain statt speiseeis aussahen, das ist mal nicht mein geschmack, auch wenn das gut aussieht und sicher irgendwie auch gelungen ist.
 
Das Decal könnte man noch überarbeiten - sieht irgendwie seltsam aus, als sollte es versteckt werden :confused:. Passt jedenfalls so gar nicht recht. Über die Optik und Geometrie kann man streiten - mich reißt es nicht vom Hocker. Sieht so nach "Einheitsbrei" aus :rolleyes:.
 
Hallo,

finde die sehen jetzt nicht mal so schlecht aus, das Steppenwolf AM Tycoon würde mir schon gefallen, da ich mir aber ein Taiga FS 120 (2012) gekauft habe ist leider die Kasse leer :(
Dennoch würde ich das Taiga nicht hergeben wollen :D

Gruß
Flo
 
Ist ja gut dass die sich zurückmelden - ich würd' mir aber keines der gezeigrten kaufen.
Für mich, auch bei anderen Herstellern, ein optisches noGo: die Dämpfer sperrig durch's ganze Rahmendreieck. Es mag' technische Gründe geben, aber ich persönlich finde dass es aussieht wie nachträglich d'rangebastelt ( und ob da wirklich ein Flaschenhalter noch hinpasst? ).
Laufradgrösse würd' mich auch interessieren - aber ich vermute Waggon 28 am 650B-Zug :-(

GGAT
 
Ein paar Daten hab ich von den Steppenwolf Bikes.
Das EN und AM ist mit 26 Zoll zu haben.

Geometrie vom EN,Größe M
Sattelrohr 460
Oberrohr 590
Steuerrohr 130
Kettenstrebe 435
Sitzrohrwinkel 74,5
Steuerrohrwinkel 65

Steppenwolf AM, Größe M
Sattelrohr 470
Oberrohr 598
Steuerrohr 130
Kettenstrebe 436
Sitzrohrwinkel 74
Steuerrohrwinkel 67

Steppenwolf Fully "Tyler TR 120" ist mit 29 Zoll zu haben.
Preise von 1700€ bis 4200€

Steppenwolf Tundra Carbon ist ebenfalls mit 29 Zoll zu haben.
Preise von 2000€ bis 4800€

Tundra Alu,29 Zoll und 27,5 Zoll
Preise 1050€ bis 1850€.

Taiga,Timber und Tayma sind auch im Programm.

Happy-Dog
 
Wer fährt Steppenwolf? Na ich! Und begeistert bin ich seit dem ersten Meter unverändert!

Meine Kiste ist ein Tycoon CR 150 aus 2011 mit Rockshox-Fahrwerk.

Ein paar Änderungen hab ich "durch", die Nobby Nic hielten nicht lange und wurden Continental Mountain King 2.4 Protection getauscht, die Werkspedale konnten ja nix und wurden nach einer kurzen SPD-Entgleisung gegen Reverse Escpae in weiß getauscht und nach Dauerproblemen mit dem Leichtbau-Flaschenhalterkram besann ich mich auf meine eigene Körperfülle und ließ die 30g Unterschied egal sein, montierte so'n Aludingens und bin seither glücklich...

large_DSCF0242.JPG


large_DSCF0284.JPG
 
Wer fährt Steppenwolf? Na ich! Und begeistert bin ich seit dem ersten Meter unverändert!

Meine Kiste ist ein Tycoon CR 150 aus 2011 mit Rockshox-Fahrwerk.

Ein paar Änderungen hab ich "durch", die Nobby Nic hielten nicht lange und wurden Continental Mountain King 2.4 Protection getauscht, die Werkspedale konnten ja nix und wurden nach einer kurzen SPD-Entgleisung gegen Reverse Escpae in weiß getauscht und nach Dauerproblemen mit dem Leichtbau-Flaschenhalterkram besann ich mich auf meine eigene Körperfülle und ließ die 30g Unterschied egal sein, montierte so'n Aludingens und bin seither glücklich...

large_DSCF0242.JPG


large_DSCF0284.JPG

Geiles Bike
 
Dankeschön! Tut mir leid, dass die Bilder nicht mehr aktuell sind. Irgendwie vergess ich zu oft die Knipse beim Biken (oder das Wetter ist so schlecht, dass schöne Hintergründe nicht zu finden sind), sodass die Neuerungen einfach noch nicht auf Bilder gebannt worden sind...

large_936779_434835069946230_404315662_n.jpg


large_291933_434835019946235_1558021598_n.jpg


Daher müssen die beiden Bilder zusätzlich reichen, direkt nach der Probefahrt mit den neuen Mountain-Kings und anschließender Pflege - man entschuldige mir daher die Sauerei im Hintergrund - kurz geknipst.
Ich bin echt happy mit dem Bike!
Im Frühjahr 2014 werde ich mir noch einen etwas breiteren Lenker montieren und evtl. einen kürzeren Vorbau, da bin ich noch nicht ganz durch (ich bin der Meinung, es wäre sinnvoll, mein Händler will mich mit Hand und Fuß vor abhalten... mal schauen, wer sich durchsetzt!).
 
Habe an meinem auch etwas neues :D
XT Bremse 203/180 mit I-Spec Shifter

Lenker habe ich jetzt einen Sixpack 680mm mit 35mm Rize, Vorbau jetzt 50mm statt 60, auch von Sixpack

Reifen Tubeless Maxxis Lust in 2,35, sind aber nur minimal breiter als die Schwalbe Racing Ralph in 2,25
 
Zurück
Oben Unten