Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Bei mir sind übrig: eine rote Bomber Z2, allerdings nicht für Scheibenbremsen, und eine Black Elite Air (80 mm) in Blau (das dürfte farblich etwas gewagt werden mit dem Grün der Rahmens)
 

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Danke,Bomber in Rot wäre gut gewesen, aber ich brauch ja Scheiben....:( Black Elite udn Axel Elite sind ja nicht so weit weg voneinenander, oder? immerhin wird die Feder nicht irgendwann undicht :D
Ich hofffe gerade eine Fox aufgetrieben zu haben... Aber wenn trotzdem noch wer was hat, immer her mit Angeboten.
 
Die Gummis für ne undichte Luftgabel wird man immer bekommen, sind ja nicht spezifisch. Passende Federn gibt es oft einfach nicht mehr oder werden mit Gold aufgewogen. Ich bin mit Fox, Marzocchi, Manitou, Magura, usw. an Gabeln durch aus den 90ern/2000ern. Geht was spezifisches kaputt, ist wegwerfen der Gabel leider oft der einzige Weg neben zweiter (oft teurer) Gabel dazukaufen (sofern es dann eine gibt und die nicht den selben defekt hat). Wobei ich heute auch für solche Projekte einfach die Einsteigerteile aus dem aktuellen Portfolio kaufe. Eine neue XC32 SoloAir oder Judy funktionieren in der Regel besser und kosten häufig gleich oder weniger in neu oder wenig gebraucht. Klar, wer sich nen Klassiker aufbauen will mit korrekten Parts, für den ist das nix, wer einfach das alte Rad fahrbar oder verbessern will ist da bestens mit bedient. Und in dem Segment findet man eben auch noch 26er Teile in neu oder wenig gebraucht.
 
ich wühle mich mal durch den Markt der Gabeln... ich neige eigentlich auch dazu eher was neueres gebrauchtes zu verbauen. Da kommt ja eh ein 2*11 XT / Racceface Antrieb drauf. Original ist da nicht das Thema ;)

Das einzige was ich orischinooool noch benötigen könnte ist die Klingel und der Neoprenstrumpf für den Dämpfer für den Fall dass von euch jemand noch ne Restekiste hat.
 
ich wühle mich mal durch den Markt der Gabeln... ich neige eigentlich auch dazu eher was neueres gebrauchtes zu verbauen. Da kommt ja eh ein 2*11 XT / Racceface Antrieb drauf. Original ist da nicht das Thema ;)

Das einzige was ich orischinooool noch benötigen könnte ist die Klingel und der Neoprenstrumpf für den Dämpfer für den Fall dass von euch jemand noch ne Restekiste hat.
Ich hätte übrigens sonst noch eine 26er XC30 Turnkey mit Lockout und 100mm Federweg, ist mir eben eingefallen. Hatte ich schon fast verdrängt die gekauft zu haben. Ist schwarz mit schwarzer Krone, 1 1/8 Schaft mit 21 cm Länge und neue silberne Decals habe ich da meine ich auch schon besorgt gehabt, weil die alten leicht abgelöst waren. Die war für ein Hot Chili Projekt von mir gedacht, was aber sicher noch länger schlummert. Hatte ich für 110 € geholt, dafür kann sie auch gerne weiter + Versand.
Das einzige Problem, ich bin mir gerade nicht sicher ob die nicht Disc only war ohne Cantisockel, weil die bei mir in ein Chico sollte, wo eh Disc oder vorne ohne Bremse drankäme.
 
Danke für das Angebot. Ich hab mir gestern eine Tora Solo air günstig geschossen. Und ne marzocchi MxC Ecc kommt auch noch. Ne Axel Elite hab ich noch hier… da sich ich mit dir aus die den besten Eindruck macht:)

Welche Einbauhöhe ist denn für das rage2 angefacht?
 
So liebe Leute, nachdem ich nun lange mit schweigen geglänz habe und nun doch recht viel über die Schote dazugelernt habe ist es nun doch an der zeit von der Tigerente mal neue Bilder reinzustellen.
Die Idee mit einer Wotan Gabel und doch vielen eher downhilltauglichen Parts war dann doch eher so semi...
 
So Liebe Leute,
nachdem ich nun lange mit Schweigen geglänzt habe, dachte ich, es wäre an der Zeit mal wieder neues von der Tigerente zu präsentieren...
Die Idee mit der Mega Wotan Gabel war dann doch eher soooo semi... Die Gabel ist gegen eine Reba gewichen und es gibt nun einen Eigenbau Adapter für ne Scheibenbremse....

Im übrigen bin ich begeistert wie viele Entosiasten es für diese Marke gibt, ne Zeitlang dachte ich wäre allein mit diesem Hot Chili "Problem""......
 

Anhänge

  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 107
Ne chili sattekstütze ist hier gerade vom Rad montiert worden. Allerdings musste ich sie ersetzen weil sie sehr kurz abgeschnitten wurde. Die auf deinen Bild sieht schon recht lang aus. Die die ich hab hat glaube ich keine 30 cm mehr…
 
Ne chili sattekstütze ist hier gerade vom Rad montiert worden. Allerdings musste ich sie ersetzen weil sie sehr kurz abgeschnitten wurde. Die auf deinen Bild sieht schon recht lang aus. Die die ich hab hat glaube ich keine 30 cm mehr…
Danke, aber mit "passend" meine ich eher eine RaceFace; interimsweise kommt wohl eine Turbine rein, mittelfristig - hoffentlich - eine XYZero. Und < 30 cm ist wirklich hoffnungslos zu kurz. Danke dennoch.
 
Das wird bestimmt richtig cool...
Gerade dieses dezente grün und dazu das sanfte Rot der Griffe.... mmmmhhh
Fast so dezent wie meine Tigerentenaufkleber😂
 
Rote Schoten-Ventilkappen fehlen auch noch. ;)
Och nöö, die fehlen nicht ;)

Und ich würde ein dunkles Schaltwerk bevorzugen.

VR-Nabe: HB-M750
HR-Nabe: FH-M750
Umwerfer: FD-M751
-> Schaltwerk: RD-M750 passt 8-) (darüber hinaus: Vernünftige, komplett schwarze Schaltwerke sind auch eher rar, iirc, und 'n graues 950/952 wäre für mich keine Verbesserung, nur anders).
 
Moin zusammen, hat irgend wert ne Idee welcher Hersteller sich hier unter dem Lack verbirgt? Sieht irgendwie optisch an die Rampage angelehnt aus oder irre ich mich ? Aber die Rohre sind halt alle zu rund :)
 

Anhänge

  • 09DFBD09-20EF-42B7-8A89-4D13E6434F15.jpeg
    09DFBD09-20EF-42B7-8A89-4D13E6434F15.jpeg
    750,1 KB · Aufrufe: 78
Joa, das Rampage war nicht soooo super individuell im Design wie andere Hot Chili Modelle.
Bei Deinem Bild musste ich zuerst an Rotwild Fullys denken, die sahen früher auch so aus. RCC oder wie die hießen. Diese beiden Halterungen am Sattelrohr machen jedoch eher einen billigen Eindruck.
 
Bei Deinem Bild musste ich zuerst an Rotwild Fullys denken, die sahen früher auch so aus. RCC oder wie die hießen.
Jep, musste ich auch. Allerdings war bei Rotwild doch charakteristisch, dass die Rohre im Außendurchmesser konifiziert waren. Oder war das bei den frühen Fullies noch nicht der Fall?

EDIT: War es wohl nicht. Bei manchen Modellen schon, bei anderen wiederum nicht.
 
Und schon wieder ich…. Jetzt beginnt der Umbau. Ich hab grad mal den Dämpfer ausgebaut und dann mal testhalber den Manitou swinger 165mm dran gehalten der hier noch liegt. Das sieht so auch als könnte das auch gehen. Wird zwischen Schwinge und Tretlager aber sehr knapp.
Was sagen denn die Experten hier dazu einen 165er Dämpfer in ein x-rage2 zu verbauen?

BTW. Wegen der Frage nach dem Rahmen oben… Ich hab dann noch ein Bild eines Mc Kinzey Rades gefunden das auch die komischen Ösen am Sattelrohr hatte….
 

Anhänge

  • 94653974-556C-41E6-8201-389E4550574C.jpeg
    94653974-556C-41E6-8201-389E4550574C.jpeg
    332,9 KB · Aufrufe: 50
  • A13908CF-E41C-4D31-BB83-501555F14810.jpeg
    A13908CF-E41C-4D31-BB83-501555F14810.jpeg
    317 KB · Aufrufe: 44
  • 9C8A2059-9F33-4BB1-BD52-04C120F543C3.jpeg
    9C8A2059-9F33-4BB1-BD52-04C120F543C3.jpeg
    287,9 KB · Aufrufe: 49
Dazu benötigst Du eine andere Anlenkplatte. Die gab es damals beim X-Rage FR serienmäßig, konnte aber auch als Teil eines "FR Update Set" erworben werden. Ggf. könnte ich Dir so eine Anlenkplatte besorgen. Schreib mir dazu netterweise eine private Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten