Wer fährt mit dem Vaude Tracer 25?

Registriert
16. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
NiceValley
Hallo,

fährt jemand von euch diesen Rucksack? Im Netz habe ich keinerlei Bilder über die Fächeraufteilung, bis auf die vom Werkzeugfach, gefunden. Aufgrund der mehr als schlechten, bzw. nicht vorhandenen Aufteilung beim Aquarius 8+3, würde ich vor dem Kauf gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Tracer sind.
Mir ist klar, dass man die beiden Rücksäcke nicht wirklich vergleichen kann, aber mir geht es in erster Linie darum, ob der Tracer innen auch Netzfächer oder sonstige Unterteilungen hat.
Beim Aquarius waren auch die kleinen Taschen oben und unten einfach nicht wirklich gut angebracht, da diese bei gefüllter Blase kaum noch Volumen hatten. Mein Smartphone mit Schutz, hatte hier schon keinen Platz mehr.
Ggf. bin ich auch willig einen anderen Rucksack zu kaufen, es muss nicht der von Vaude sein. Zur Zeit fahre ich einen Osprey Raptor 14 mit dem ich sehr zufrieden bin, was die Aufteilung der Fächer angeht. Leider fehlt hier die passende Regenhüllen für Shicewetter :) Das extra Fach für die Trinkblase ist auch schön gelöst. Bei längeren Ausfahrten mit Wechselklamotten wird es aber bei Diesem auch schon eng, und deswegen soll ein 25l Pack her.
Ich hätte mir fast den Osprey Manta 25 geholt, doch da sind mir die Hüftflossen zu dünn. Beim Raptor und 14 Liter sind die vollkommen ok, aber bei 25 Liter empfinde ich die Flossen als zu unterdimensioniert.

Schön wäre es, wenn ich das Teil auch noch zum Wandern nutzen kann.

Grüsse

Wes
 
Ich nutze den Tracer 25 seit dem Frühjahr, ich kann zumindest sagen, das es im Hauptfach des Rucksacks, bis auf die Unterteilung für die Trinkblase keine weiteren Netzfächer oder ähnliches gibt.
 
Hi,

danke für die Info. Also noch nicht mal bei den größeren Packs machen die da was? Hmm komisch. Pumpe und Kleinzeugs fliegt dann so in dem Sack rum?

Danke für die Info,

Wes

Ok, also zumindest für die Pumpe und andere ähnliche, stabförmige Gegenstände gibt es da Möglichkeiten, im Hauptfach gibt es links und rechts jeweils die Möglichkeit die Pumpe in eine dafür vorgesehene Halterung zu schieben.

Das Kleinzeug habe ich auf die 2 von aussen erreichbaren Aufsatzfächer verteilt, im unteren habe ich Werkzeug, Flickzeug, Ersatzschlauch u.ä. drin, im oberen habe ich v.a. Rücklicht, Handy, Portemonaie und sowas drin.

Das untere Aufsatzfach hat nochmal innen 3-4 Halterungen in die Teile eingeschoben werden können, sowie ein per Reisverschluss verschließbares Netzfach.

Das obere Aufsatzfach hat nochmal 2 relativ kleine Netzfächer, der Rest fliegt da bei mir relativ lose drin rum.

Achso, nur nochmal als Info: Ich spreche vom 2013er Tracer 25, das 2012er-Modell war meines Wissens nach in einigen Punkten ganz anders aufgebaut.
 
Aha... Könntest du vielleicht ein paar Bilder mit gefüllter Blase vom Innenfach posten?

So, leider ist es gestern nix mehr geworden, jetzt habe ich aber mal 2 Bilder hochgeladen.

Auf den Bildern habe ich meine Deuter Streamer 3l-Blase komplett befüllt im Rucksach drin, das Teil ist schon ziemlich dick und nimmt einiges an Raum weg, es ist aber meiner Meinung nach noch reichlich Platz, ich hoffe man kann es so halbwegs erkennen.

Im ersten Bild kann man rechts auch teilweise meine Luftpumpe in der angesprochenen Halterung erkennen.



 
Hmm, ich glaube ich habe u.U. teilweise Blödsinn erzählt, ich merke gerade das ich ja doch garnicht den Tracer 25 habe, sondern nur den etwas kleineren Tracer 20. :D

Der Tracer 25 sollte nach den Angaben von Vaude 4cm tiefer und 1cm breiter sein als die 20l-Version, ich würde mal vermuten das die Aufteilung der Fächer nicht wirklich unterschiedlich sein wird.
 
Hi, danke für die Bilder. Die Blase liegt da einfach so drin? Wie beim Aquarius wird die bestimmt auch nicht an dem viel zu kleinem Klettverschluss halten. Ich glaube ich schaue mir das Teil mal bei einem Händler in Natura an.

Danke dir

Wes
 
Hi, danke für die Bilder. Die Blase liegt da einfach so drin? Wie beim Aquarius wird die bestimmt auch nicht an dem viel zu kleinem Klettverschluss halten. Ich glaube ich schaue mir das Teil mal bei einem Händler in Natura an.

Ja, mehr oder weniger liegt die da nur so drin, das der kleine rote Klettverschluss die 3 Kilo hält bezweifle ich etwas. :)

Normalerweise habe ich die Blase aber ohnehin immer in einer Deuter Thermo Bag drin, damit bekommt das Ganze auch etwas mehr Halt, mit dem restlichen Rucksackinhalt da drinnen wackelt da eh fast nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten