Wer fährt Centurion?

So, das Problem beim Hinterbauzerlegen ist dank dem entscheidenden Hinweis von JoeHaBe gelöst!
An dieser Stelle nochmal Danke!

@mtfuji: Schönes Rad!
(Wobei die blauen Leitungen nicht so meinen Geschmack treffen - ich hatte an meinem silbernen Rad auch mal rote Hüllen, bin aber wieder zu Schwarz gewechselt.)

Danke,
ja, weiss Ich, die blaue hatte Ich nog im Hause...Im Zukunft komme dort auch schwarze Leitungen..
 
Meins ist auch aus 2009, nur das orange ist je nach Lichteinfall deutlich heller:
large_centurionfinal1.JPG

Meine ist ein bischen Dunkel Orange ja, im vergleich mit Ihren Bike. Vielleicht haben Sie viel in Summer gefahren, in die Sonne! :))
 
1639155-ih05hzmxg8t0-large.jpg


Mein Backfire nimmt auch langsam Gestalt an :D
Weiß zufällig jemand, ob der Backfire LRS Rahmen auch für 180mm Bremsscheiben zugelassen ist?
 
kein Problem, fahre am Backfire LRS vorne und hinten 180. Habe kürzlich günstig einen neuen Backfire Carbon-Rahmen erstanden und diesen mit ner DT-Swiss Carbon-Gabel und einem Mavic SLR Laufradsatz aufgebaut. Da kommt Freude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
why not ? Hängt vom Fahrergewicht ab.
Und dazu eignet sich der Rahmen ja nicht nur für XC, sondern ist auch ein vorzüglicher Trail/AM-Rahmen. Wenn ich den Einsatzbereich der BOS-Gabel richtig interpretiere, soll es genau dahin gehen.
 
why not ? Hängt vom Fahrergewicht ab.
Und dazu eignet sich der Rahmen ja nicht nur für XC, sondern ist auch ein vorzüglicher Trail/AM-Rahmen. Wenn ich den Einsatzbereich der BOS-Gabel richtig interpretiere, soll es genau dahin gehen.

Ja, gedacht ist der Rahmen für Trail - und leichte AM-Einsätze.
Dann schau ich mal, ob die 180-er Scheibe in den Hinterbau passt.
Danke jedenfalls.

Geht nur macht das auch Sinn?

Warum sollte eine größere Bremsscheibe keinen Sinn machen??
 
Hey, ich habe mal eine Frage: Fahre ein Numinis LRS und hab vorne das größte Kettenblatt demontiert und dafür auf der mittleren Postion ein 36z Kettenblatt hingeschraubt (also 2fach mit 24er und 36er KB). Soweit so gut..allerdings müsste ich jetzt den Umwerfer weiter unten klemmen, damit nicht beim Schalten immer die Kette fällt bzw. es nicht schleift, wenn ich auf den kleinen Ritzel fahre. Problem ist nur, dass der Umwerfer schon jetzt ganz knapp über dem Schwingenlager hängt und nicht weiter runter geht. Wie habt Ihr das bei euch gelöst? Bringt es ein anderer Umwerfer vllt. (hab einen SLX downswing, also Klemme oben)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße Joe
 
Ich habe einen Sram X9 Umwerfer dran, siehe Bild.
Bei dem ist noch Luft zum Verschieben nach unten, könnte also ggf. passen.
 

Anhänge

  • umwerfer.JPG
    umwerfer.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 10
Hey, also von der Schelle her könnte ich schon auch noch nach unten, aber die Leitbleche, bzw. die Mechanik dahinter stößt dann am Hauptlager an, da wird es bei dir auch schon eng, oder?
 
Hey, also von der Schelle her könnte ich schon auch noch nach unten, aber die Leitbleche, bzw. die Mechanik dahinter stößt dann am Hauptlager an, da wird es bei dir auch schon eng, oder?

Eigentlich wollte ich dir grad schreiben, dass ich noch einen 36 z 2Fach Umwerfer in Freiberg habe. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich den verbaut habe :D

https://www.bike-components.de/products/info/p33967_SLX-Umwerfer-FD-M675---FD-M676-2--10-fach.html

ich würde dieses Schickes Teil testen! Oder!

https://www.bike-components.de/prod...t-Mount-FD-M616-D-2--10-fach-Modell-2014.html
https://www.bike-components.de/prod...er-Adapter.html?xtcr=10&xtmcl=problem+solvers

Kann mir aber nicht vorstellen, dass zweiteres wirklich anders ist.
 
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, die das Problem nochmal verdeutlichen:

1682562-7p1mwu106bru-2014_08_14_299-medium.jpg


1682556-6xhklf0smqje-2014_08_14_304-medium.jpg




Hier sieht man den Umwerfer auf der Position für das kleine KB und dass es dort eben nicht passt mit dem Lager.

1682555-7jz8ahswcnqx-2014_08_14_305-medium.jpg


Geht der empfohlene SLX Umwerfer da besser vorbei?
 
Zurück
Oben Unten