Wer düst im Teuto?

@enduro pro bist du das auf nem silbernem Specialized Fully gewesen der um kurz vor drei beim Parkplatz vorbeigefahren ist?

Ich stand mit zwei anderen an nem weissen Passat Kombi und nem roten Golf 2!
 
@enduro pro bist du das auf nem silbernem Specialized Fully gewesen der um kurz vor drei beim Parkplatz vorbeigefahren ist?

Ich stand mit zwei anderen an nem weissen Passat Kombi und nem roten Golf 2!

War aber wohl viel los, als ich auf den Parkplatz fuhr machten sich grad Acht Leute mit ihren freeridern auf den Weg! Die Tour war wohl lustig erst am südlichen Teotohang lang, dann zum Hermannsweg hoch und nach Tecklenburg und von da dann über den hexenpfad wieder zurück zum Ausgangspunkt!
 
moin,

die acht war unsere truppe, oder ein teil von ihr. sind alle aus Münster und näherer umgebung. wir sind eigentlich jeden sonntag morgen da. manchmal auch samstags nachmittags.
meistens für ne freeride-tour. manchmal auch mit den dicken böcken zum reinen downhillen.
stimmt, waren noch ne menge anderer untergwegs.

Gruß Uwe
 
@ rigger....

blaue jacke???dann war's mir....

hab aber nicht groß drauf geachtet wer da stand....ich dacht halt, wenn ihr euch um halb verabredet habt, das ihr schon längst in tecklenburg seid :D :D

so what...vielleicht beim nächsten mal....

ich war auch bis nach tecklenburg, hab auch viele leuts gesehen..war ja nen riesen auftrieb, nur die kleinen nebenwege war'n noch recht frei....

aber das sind sowieso die besseren....

bis denne mal...
 
Juppiiiieeeee, war das geil heute im Schnee. Und kein anderer Biker im Teuto zu sehen. Auch jeden Fall für alle Morgen wiederholenswert!!!!
Aber Vorsicht, man liegt schneller auf der Nase als einem lieb ist :cool:
Werde auf jeden Fall morgen meine Klickpedale gegen Plattforms austauschen, sicher ist sicher :daumen:
 
Wie sieht es heute bei euch mit ner Tour aus! vom Nassen Dreieck Richtung Tecklenburg und zurück? Um 1500 Uhr?

Ansonsten eben auf Handy melden: 01727841996

Man könnte sich auch eher Treffen!!
 
bin zwar gerade erkältet, aber wenn die bielefelder fraktion noch verstärkung braucht könnt ihr mir ja mal ne pm schicken ;)

allerdings eher (sportlicher) tourenbiker, also ganz schnelle leutz und freerider werden da wenig spaß haben ;)
 
War ne schöne Tour!!
Hier mal die Daten: Länge 35 km
Dauer: ca 3 std.

Bin am Nassen Dreieck gestartet und erstma Richtung Dörenther Klippen mit kleinen Abstechern nach Riesenbeck und unten zur Kletterschule und wieder hoch über die Trails zu den Dörenther Klippen. Von dort am südlichen Rand des Teuto lang, wieder hoch zum Hermann und runter nach Brochterbeck.

Waren teilweise sehr vereist die Wege, hatte aber Dank meiner Michelin XL S kaum Traktionsprobleme :daumen: , auch nicht an der Steigung von Brochterbeck hoch zur Kapelle und dann wieder runter zur Straße und über die Schienen und unterm Dreikaiserstuhl lang und die Steigung beim Stärkewerk??? Kröner hoch (10 cm Schnee) und nur ein paar Fussspuren im Schnee.
Den ersten steilen Abschnitt hab ich geschoben und dann oben an der Wiese lang bin ich dann locker ohne Probleme Hochgekurbelt. dann wieder Dörenther Klippen, hermann, diesmal oben an der Kletterschule lang und als kleines Schmankerl zum Schluss den geilen Trail am Steinbruch lang und wieder zum Nassen Dreieck!

Also biker hab ich keine gesehen, Die Fussgänger haben nur ein bisschen sparsam geschaut! :D

Also von meiner Fitness bin ich dieses Jahr auf nem guten Weg glaube ich habe die Anstiege trotz dem Schnee besser bewältigt als im Herbst!!

Und so sah mein Bike nach der Tour aus
9866106_0659-med.jpg
 
.....war etwas ruhig um mich in letzter Zeit, war eine Woche auf Mallorca und hab jetzt 1.100 km mehr auf dem Tacho :D


Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum ersten Rennen in Oelde, bin schon richtig heiß drauf.



Hat eventuell jemand Lust ne Tour am Samstag zu starten?



Grüße Steve
 
@specializedbike: mein Neid!!

Gibts Infos zu erwähntem Oelde? Bin ja sehr an Rennen interessiert, zudem ich nur jedes 2. WE frei habe!
Danke! :daumen:


Jetz Samstag muß ich auch passen -
aber wer abends Bock hat: Im Little John in Rheine zupfen wir vor Astrakid die Speichen äh Saiten- www.dichternet.de
:bier:


Mattez
 
GUTEN TAG!!!

@specializedbike: Fahr wohl mit.. Bin sowieso jeden Samstag im Teuto!!!!
Vieleicht bekommt man ja ne kleine Gruppe zusammen (man könnte ja auch mal Timo fragen :daumen: )....Schreib mal n genauen Treff und Zeitpunkt!!!

@flitza: Infos über OELDE hier: www.rsv-schwalbe-oelde.de/
Bin da letztes Jahr gefahren.. Der Kurs ist zwar eher n Crosskurs aber auf jeden Fall sollte man da fahren wenn man Zeit hat..(Super Organisation usw....)
 
sorstar danke für link!

Oi - bis jetz kann ich am 28.3., d.h. habe auch vor nach Oelde zum Rennen zu fahren.

Werd wohl in Senioren Hobby starten. 14.30h
Evtl. Fahrgemeinschaft anstreben?

Crosskurs: na das macht Spass mim Fully und 2.3er, bald is mein HT auch fertig...

Gruß,
Mattez
 
Komm gerade von Nightride wieder, ist mittlerweile schon bis 18:45 hell :daumen:
War aber noch ziemlich matschig im Teuto, hoffentlich wird das zum Wochenende besser, sonst wird es ne reine Schlammschlacht.

@sorstar Denk mal das man sich Samstag so gegen 14:00 Uhr irgendwo am Nassen Dreieck treffen könnte. Samstag fahren Timo und ich eh immer zusammen, er wird sicher auch dabei sein.

Ich fahre auf alle Fälle nach Oelde, werd bei den Lizens Herren um 12:30 starten. Werd zusammen mit ein weiteren Kollegen aus Rheine fahren, Platz hätte ich leider nicht mehr im Auto. Zumal ist es nach Oelde ja auch nicht sehr weit, Spritkosten dürften sich im Grenzen halten.


Grüße Steve
 
Hi,
entweder habe ich die Augen entzündet, oder wegen bisheriger Nichtteilnahme an diesen Veranstaltungen was überlesen:
Sehe keine Streckenlänge für das Rennen in Oelde. Läuft das nur nach Zeit (Herren Bj. 74 und älter ca 60 min.) und den dann gefahrenen Runden?
Hätten eventuell Interesse (Terminkalender checken) auch da mitzufahren, aber aus reiner Gaudi, ohne (allzugroßen) Gewinnergeiz (eh nicht drinn :eek: ).
Spreche das die Tage nochmal mit meinem Kumpel durch. Wenn ja, hätten wir eventuell 1-2 Plätze im PKW und Stellplätze auf dessen Dach frei. Wer dann Interesse hat kann sich gerne anschließen (in und um Ibbenbüren, PKW kostenfrei, da Firmenwagen all inclusive :daumen: ).
Bin auch sehr Interessiert daran, was sonst noch so dieses Jahr an Rennen, bzw. eher Marathon's los ist. Aber bitte nur Amateure, bzw. Hobbyklasse :cool: .
Hatte da kürzlich eine Side gefunden, sie aber nicht gespeichert, da waren etliche Termine, u.a. in Minden u.s.w.
Wer weis mehr? :confused:
 
Specializedbike schrieb:
@sorstar Denk mal das man sich Samstag so gegen 14:00 Uhr irgendwo am Nassen Dreieck treffen könnte. Samstag fahren Timo und ich eh immer zusammen, er wird sicher auch dabei sein.
Also... komme auf jeden Fall Samstag!!
Können uns ja um 14:00 Uhr am Parkplatz am Nassen Dreieck (wos hoch in den wald geht) treffen. Bring eventuell noch jemanden mit!
Kannst dich ja nochmal melden ob das so von den Daten ok für dich ist...... :daumen:
 
@sorstar Ich komm auf alle Fälle! Du meinst sicher den großen Parkplatz hinter der Millionenbrücke, wo auch die paar Treppenstufen sind wenn man hochfährt?
Timo werd ich dann gleich mal anrufen, denk mal das er dabei ist.


Wenn noch wer mit möchte, kann es gerne machen. Also haut rein mit posten ;)


Grüße Steve
 
Zurück
Oben Unten