Weltcup 2007 - Willingen nicht dabei, Crosscountry in Offenburg

17./18. März XCM Gran Canaria (ESP)
21./22. April XCO Houffalize (BEL) o. Madrid (ESP)
12./13. Mai DH/4X Vigo (ESP)
26./27. Mai XCO Offenburg (GER)
09./10. Juni XCO/DH/4X Champéry (SUI)
23./24. Juni XCO/DH/4X Mont Sainte Anne (CAN)
30. Juni


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup 2007 - Willingen nicht dabei, Crosscountry in Offenburg" im Newsbereich lesen


 
naja, Willingen fehlt nunmal etwas -> und zwar nen richtiger Berg!
Wenn man sich die anderen Downhill WC Strecken anschaut dann fragt man sich nur wie Willingen jemals dazu gehören konnte..
 
bauen die in willingen nicht nen neuen lift??
weiss ja nicht wie lange das dauert aber.....
und ausserdem hat u.a. auch die bike gedroht nichts mehr in willingen zu machen da sich der liftbetreiber etwas quergestellt hat..ums mal net zu sagen....aber trotzdem schade muss man wohl wieder tausende km fahren (schladming) um wc zu sehen....
 
um willingen weine ich keine träne.

bezüglich zermat: nix selbstmordmeisterschaft. wer lesen kann und sich die seit vom frontline mag mal angesehen hat weiß auch, daß die strecke nur abgesteckt, aber mitnichten gebaut ist. will heißen zu diesen geröllsprüngen gehören noch landungen die überhaupt erst noch gebaut werden müssen.
 
Da liegst Du falsch! Unseren geliebten MTB-Sport haben wir Gary F. und J. Breeze zu verdanken, die sich Anfang der 70-er den Mount Tamalpais runtergestürzt haben!
Übrigens: Die Junx mussten den Berch da bei San Francisco mit ihren 20kg Printen noch hochschieben - an ein Hochfahren war damals (wie heute) nich' zu denken! :D
So gesehen haben heutige XC'ler u. Marathonisti ihren Berg-Rad-Spocht eindeutig diesen Downhillern der ersten Stunde zu verdanken! :daumen:


Grüße
Luzi

shhhh sonst weint er :P
 
Tach,

schade dass Willingen nicht den Triple gewonnen hat. Dann wären endlich wieder XC und CC Fahrer zum Festival gekommen und nicht nur die Downhiller und 4Crosser und Freerider.

Dadurch wird die Messe etwas einseitig finde ich... alles abgestimmt auf diese Gruppe (was den Big Bikern natürlich recht sein dürfte).

Ob die XC Strecke nun zu easy war oder nicht, jeder der das findet sollte sie einmal selber nachfahren in dem Tempo. Ich jedenfalls habe 1. sehr viele Zuschauer an der Strecke gesehen und 2. die Biker und Bikerinnen (Profis) waren an der ersten Steigung weit über einem gesunden Puls... schien also doch nicht so easy...

naja, wie auch immer. Wir sind dann 2007 nicht in Willingen dabei, weil wir nach Offenburg gehen.

Gruß
bikekiller
 
Hallo,
hab´ zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber kaum ein Wort zu OFFENBURG! Die Strecke ist klasse, sehr anspruchsvoll und ich gratuliere den Scheiderbauers, daß ihre Arbeit belohnt wurde; allerdings fängt diese ja eigentlich erst richtig an!
Ich freue mich auf den WC2007 ganz in meiner Nähe!

cännondäler
 
Tach,

Ob die XC Strecke nun zu easy war oder nicht, jeder der das findet sollte sie einmal selber nachfahren in dem Tempo. Ich jedenfalls habe 1. sehr viele Zuschauer an der Strecke gesehen und 2. die Biker und Bikerinnen (Profis) waren an der ersten Steigung weit über einem gesunden Puls... schien also doch nicht so easy...

naja, wie auch immer. Wir sind dann 2007 nicht in Willingen dabei, weil wir nach Offenburg gehen.

Gruß
bikekiller

Die Aussage war ja, dass die CC-Strecke in Willingen nicht unbedingt WELTCUPTAUGLICH ist. Für uns "Ottonormalbiker" wäre sie sicherlich anspruchsvoll genug. Der "Dino"-Anstieg, von dem du offenbar sprichst, hatte es in der Tat in sich. Trotzdem hatten Dahle und Sauser und Co. meiner Ansicht nach mit dem Anstieg nicht sonderlich viele Probleme. Weiß ja nicht, welche Weltcuprennen oder -strecken du bisher gesehen hast. Gegen die Strecken, die ich bisher als interessierter Zuschauer besucht habe (ich laufe die Strecken während der Rennen immer komplett ab), ist Willingen technisch einfach zu anspruchslos. Selbst unterhalb des Weltcups kategorisierte Rennen der MTB-Bundesliga oder des Swisspowercups haben ein höheres Anforderungsprofil an die Profis als Willingen.
 
Hallo,
hab´ zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber kaum ein Wort zu OFFENBURG! Die Strecke ist klasse, sehr anspruchsvoll und ich gratuliere den Scheiderbauers, daß ihre Arbeit belohnt wurde; allerdings fängt diese ja eigentlich erst richtig an!
Ich freue mich auf den WC2007 ganz in meiner Nähe!

cännondäler

Ich auch! Auch wenn ich dafür mal wieder hunderte von Kilometern fahren muss! Habe gelesen, dass die Strecke der absolute Hammer sein soll.
 
Zurück
Oben Unten