Welches Wartungshandbuch ist am Besten?

Welches Wartungshandbuch ist am Besten?

• Der ultimative Bike-Workshop

Stimmen: 4 57,1%
  • Mountainbike-Wartung

Stimmen: 1 14,3%
  • BIKE Reparaturhandbuch

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
(Sorry dieser Beitrag war im falschen Forum. Hier sollte er richtig sein)

Der ultimative Bike-Workshop

Mountainbike-Wartung

BIKE Reparaturhandbuch

Welches Buch ist am Besten für die Fully-Wartung geeignet?

Danke

Und wie ist es ?

Ziehe leider von meinem Händler weg, also muss ich jetzt wohl selber ran *heul* hab doch zwei linke hände und nicht so die Ahnung von der Biketechnik gut ich kann Schlauch wechseln aber meine DualControl kann ich schon wieder nicht einstellen. Bräuchte halt jemanden der es mir beibringt oder ein Buch ;-)

fand den "ultimativen" auch nicht gerade detailverliebt. für den ersten überblick reicht es aber doch.
besser die informationen aus dem i-net sammeln und eigenen workshop zusammenstellen.

Von den aufgelisteten würde ich Dir zwar Mountainbike-Wartung (wenn es das Buch von Rob Van Der Plas ist) empfehlen (das ist quasi narrensicher), aber ist technisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Andererseits geht die technische Entwicklung eh schnell voran. Ich würd sagen, such Dir nen Buchladen oder Bibliothek und schau Dir die Bücher an. Dann kannst Du Dir selbst ne Meinung bilden.
Ansonsten kann ich auch nur Internet empfehlen. Damit bist Du quasi immer technisch auf dem neuesten Stand, ohne Dir ein Buch kaufen zu müssen. Allerdings setzt das ein wenig Recherche bzw. gute Quellen voraus. Die Hersteller bieten meistens mindestens die Anleitung zum Download an. Das reicht meistens schon aus.

Zurück