Welches LRS für Anfänger ???

Registriert
30. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe das KTM Tombstone 2005 und bin jetzt mal darauf gekommen tricks zuz machen udn bissle rum zu springen. Únd im hinteren Rad lockern sich immer ein paar Speichen und hat ein kleinen Schlag von nem platten bekommen. Also denk ich mir zumindest ein neues hinterrad muss her. Jetzt denk ich mir Vorderrad ist das gleiche also gleich komplettes Laufradsatz. Da mein Geldbeutel klein ist und ich noch nicht wirklich gutes kann will ich erstmal was gut durchschnittliches haben was etwas aushalten musst ich wiege leige etwa um die 100 Kilo. Was empfehlt ihr mir? wer schön wenn es unter 200€ bleiben könnte.
Noch ein paar dinge die man wissen sollte : 26"Zoll ,Vbrake und sollte schon ne scheibenbremsvorrichtung haben. (ich bleibe auf schlauch)

Ich hatte mir mal nen Satz angeguckt " Mavic Crossland" ist das was?


Mfg Swusch
 
eehhhm wenn dei speichn locker san, denn würd ich die erstma festziehn un is laufrad versuchn zu zentriern ... un ansonsten : les dich einfach hier durch des forum, schau die die räder an un nutze die suchfunktion des forums ;) (stichworte: stabile felge etc... also sowas in die richtung) aber dei laufräder würd ich erst nochma versuchn zu zentriern :)

grüße
 
Ja danke =)

Also zentrieren hab ich schon gemacht ist wirklich nen kleinerschlag drinne. Die Speichen sind eigendlich schon ordentlich fest lockern sich aber schon immer wieder ich hab ma an diesen schraubenkleber gedacht aber das wer doch dann eher dumm.
 
kannst loctite mittelfest nehmen, das geht mit normalem werkzeug den wieder zu lösn...ansonstn noch die dt pro-lock nippel, die sin vom effeckt ähnlich un daher scheinbar sehr gut ;) - un ansonsten ebn da im fotoalbum mal anschaun die räder, denn merkst scho was haltbar is ... zu empfehlen sind atomlab trailpimps (kei plan wie die neun etz heißn) die sin schwer die felgn aber sehr haltbar ;o)

grüße
 
ähm wenn ich breitere Flegen draufhaue werden dann die reifen auch breiter?
Ich hab im mom Schwalbe Fatalbert drauf und das ist schon sehr knapp wenn da jetzt ne leichte 8 rein kommen würde könnt ich nicht mehr fahren sind vlt pro seite 1 -2 mm platz zwischen reifen sind 2.35 zoll breit
 
Sun Rhynolite ist ne gute Idee, ist wohl die beste Felgenbremse-Felge wenn zum Dirten/streeten. Hab meine allerdings bei poisonbikes bestellt und war direkt nach ner woche ne 8 drin. jetzt nachm zentrieren ist sie viel stabiler, ich glaub poisonbikes können echt nicht gut einspeichen.
 
hol dir die veltec dh naben udn mavic d521 felgen wenn du dir in nem vernünftigen laden die dinger einspeichen lässt dann kannste damit alles machne egal ob du 50kg oder 100kg wiegst:daumen:
 
Lizard.King schrieb:
Sun Rhynolite ist ne gute Idee, ist wohl die beste Felgenbremse-Felge wenn zum Dirten/streeten. Hab meine allerdings bei poisonbikes bestellt und war direkt nach ner woche ne 8 drin. jetzt nachm zentrieren ist sie viel stabiler, ich glaub poisonbikes können echt nicht gut einspeichen.


Ich habe meinen auch von Poison. Nach einigen Drops und Kantenklatschern hab ich aber nur einen kleinen Schlag im Hinterrad. Der ist mit nem dicken Reifen kaum zu sehen. Da hab ich vielleicht Glück gehabt. Mußte aber auch 3 Wochen warten.
 
Rimbostarr is glaubich sogar noch n schuss stabiler, aber dafür was schwerer als die rhynolite.
gibt bei actionsport jedenfalls n satz für 90€ mit Deore Naben oder für 110€ mit XT-Naben, das ist n guter preis.
 
Also ich bin heute mal wieder bissle bei mri rumgeheißt die felgen sind bis jetzt doch noch irgendwie ganz schön stabil werd die wohl behalten aber die speichen lockern sich immer noch ganz schön.

Ansonsten hab ich das mal ausgemessen also wenn durch ner breiter felge der reifen breiter wird wird das leider nix mehr meine jetzige felge ist nur 25mm breit gibt es in der breitenklasse auch noch was gutes? wenn würde ich mir nur die Felge holen und sie einspeichen lassen.
 
Mavic D521 (kein plan wie die jetzt heißen, glaub 729 oder so), sind 28mm breit und hammermäßig stabil.... also ich kann se empfehlen, bin se damals selber gefahren.... ;)
 
Hm also ich hab mir das jetzt eifnach so überlegt ich find den Atomlab Trailpimp ganz nett. Den werd ich mir vlt. holen und dann den normalen albert dazu
 
jo, die trailpimps sind auch "ganz nett" :D
achte beim kauf aber auf die nabe, ohne die bringt die beste felge nichts.:daumen:
 
Jo die Veltec DH müssten einige Zeit halten und haben noch den Vorteil dass du die auf 20mm umbauen kannst, falls dir mal ne andere Gabel mit Querachse kaufst.
Ob es ein günstiges Angebot ist kann ich dir nicht sagen, musste mal andere Fragen
 
Also im mom hab ich ja noch ne Deore Narbe in dem sinen halten die ja auch nagut die hinter macht grad bissle schlapp und biegt sich schon leicht ich hab zwar keien ahnung aber ich schätz mal das die hält :p. Ansonsten werd ich mrid en vlt. holen danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten