Welches Lager?

Registriert
4. August 2011
Reaktionspunkte
169
Ort
Grenzach-Wyhlen
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Cube Reaction GTC Rahmen ohne Lagerschalen für die Kurbel und weis im Tretlagerdschungel nicht was ich bestellen muss, dass es dann auch passt. Gemessen ist der Rahmen im Tretlagerbereich 92mm tief und Durchmesser 42mm. was muss ich da passendes kaufen?

Ich finde nichts mit diesen Maßen. Aber sicher denk ich irgendwo falsch und die Lösung ist ganz einfach.

Danke vorab.
 
Sicher mit den 42 mm Innendurchmesser und die 92 mm sind ohne das alte Lager gemessen, die Breite des Tretlagergehäuses? Welches Lager du brauchst hängt auch davon ab, welche Kurbel da rein soll.

Wenn es 41 mm währen, würde es ein "normales" Pressfit Lager für eine 24 mm Kurbel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann........Ich habe bei Bike24 Lagerschalen eingegeben und suche nun seit Ewigkeiten nach einen passenden Maß. Daher meine Frage hier. Nun weis ich warum ich nichts finde.....ich bin im Rennradbereich....OH MANN.
Habe jetzt im MTB Bereich was passendes finden können wo ich auch die Maße finde.

Danke dir dennoch :bier:
 
warum so kompliziert?

beschreibung vom rahmen angucken
beschreibung von kompletträdern mit dem rahmen angucekn
...
 
warum so kompliziert?

beschreibung vom rahmen angucken
beschreibung von kompletträdern mit dem rahmen angucekn
...

Hab ich versucht. Beschreibung für den Rahmen ist nicht vorhanden. Und Kompletträder im Netz verschweigen diese Info einfach. Wozu auch.... wer will das auch wissen beim Neubike?
Alles prima, hab ja was gefunden. Und wenn ich gleich in der richtigen Rubrik geschaut hätte, wäre ich viel schneller gewesen :cool:.
 
Wozu auch.... wer will das auch wissen beim Neubike?
Ich will das wissen.Und viele,viele andere auch.
Damit man z.b. weiß , welches Lager man braucht,wenns kaputt ist oder ob man seine Lieblingskurbel einbauen kann und nicht dann merkt, daß man irgendeinen besch.... Standard am Rad mitgekauft hat.
 
wenn ich vorher nicht selber geguckt hätte, hätte ich diese tipps nicht gepostet.

beim rahmen sowie komplettrad steht pressfit bb.
wenn man sich dann noch einzelne ausstattungsvarianten anguckt, stösst man auch auf bikes mit shimano kurbeln.
sucht man nun nach shimano pressfit bb ...
 
Zurück
Oben Unten