Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
ja, das wäre aktuell die einzige Möglichkeit um 38er Blätter zu fahren.Aber Shimano bietet eigene Blätter für Ihre eigenen Kurbel, auch in 38. Notfalls weg von RF und hin zu XTR Kurbel. Das hatte ich mir auch mal überlegt damit ich ein 38er montieren kann.
Die RF Kurbel habe ich bereits, und sehr günstig geschossen (fast neu für 270€ inkl. BB) Und die wiegt dazu noch ein fast 70g weniger als die XTR). Und wie gesagt passt die XTR Kurbel farblich nicht zum Rad. Das XTR Schaltwerk passt mir da auch schon nicht 100%ig. Aber da dies sowieso nah bei der Kassette sitzt, welche auch silber/grau drin hat, geht das für mich eher in Ordnung. Eigentlich sind nur schwarze Anbauteile erlaubt.
Klar gibt es auch Kassetten ganz in schwarz von SRAM, aber hier geht dann noch nicht Design over Function. Shimano hat für mich einfach die bessere Schalttechnik, aber das ist Geschmackssache. Bitte hier kein Shimano-SRAM Diskussion lostreten...
Nebenbei, vom Rahmenhersteller, habe ich die Info dass 36T bei 52mm KL passt. Gesetz dem Fall das 36T Kettenblatt hat keinen größeren Außendurchmesser als 150,8mm. Muss ich wohl nochmal bei Garbaruk anfragen, oder weiß das jemand zu berechnen mit den extra langen Zähnen von Garbaruk?
52mm KL liegt hier zu Grunde