Welches ist das schönste Revier der Alpen???

hallo zusammen,

ich bin zwar "befangen", da bikeguide im pustertal. aber das pustertal ist ein der schönsten bikereviere von südtirol. als ausgangspunkt für touren ins dolomitengebiet samt kronplatz, die rodeneckeralm richtung eisacktal oder die riesenferner(alpen) ins ahrntal bestens geeignet. wir haben von forststrassen, singletrail, wanderwegen oder auch "nur" radwege alles zu bieten. vom fahrtechnischen können ist für jeden was dabei: gemütliche bis sehr steile anstiege,flotte forststrassen zum runter cruisen, knackige singletrails die alles abverlangen und wenn`s sein muß kann man auch mit der gondel auf den kronplatz,den speickboden oder den klausberg.
und bis stand von heute gib`s noch keine wege - und trailsperrungen.

grüße aus dem pustertal
Manni
 
ich bin zwar "befangen", da bikeguide im pustertal.
Eigentlich nicht. Denn es ist ein Vorteil für alle im Forum wenn es Leute gibt, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen. ... und als Guide im Pustertal bist halt mal in der ersten Reihe im Pustertal. Ist besser, als wenn jemand der einmal für 2 Tage dort war und behauptet dass es "voll super" ist.
 
stimmt, das karwendel is echt immer recht schön, ist sozusagen mein "hausgebirge". die landschaft im karwendel ist natürlichlich klasse, nur find ich dass es dort nicht so viele trails gibt, jedenfalls auf den standart routen (karwendelrunde, lamsen-und plumsjoch). wer ein paar nette trails dort noch kennt, bitte posten!

gruß,

julius
 
Zu den Ostalpen:
Nach meiner (subjektive) Meinung:
höchste Traildichte: Gardasee
höchste Traumpanoramadichte: Dolomiten

Zu den Westalpen:
Nur rein zur Information: wo lief denn dort die Front in den Westalpen, wenns Militärwege sind?
Zwischen Italien und Frankreich:).
Die Trails und Militärwege sind dort wirklich Top, wenn auch oft ziemlich grobschottrig. Die westalpen an sich sind einfach viel gewaltiger und einsamer als die Ostalpen. Ich konnte mir dieses Jahr erstmallig einen guten Überblick beim West-AX verschaffen: West-AX-Bericht
 
Zurück
Oben Unten