Hallo zusammen,
nach Rahmenbruch an meinem Hardtail überlege ich, ob ich auf ein Fully wechseln soll. Mein Profil wird wohl nicht so ausgefallen sein:
- Anhänger des klassischen Diamant-Rahmens (ja ja, ich weiß Geschmäcker sind verschieden )
- Platz und Halter für zwei Trinkflaschen müssen sein (keine Lust bei jeder Tour nach Feierabend den Trinkrucksack mitzunehmen und danach zu reinigen)
- 70% Waldwege, 20% Single Trails (gerne auch mal anspruchsvoller und verblockt), 10% Straße. Keine Sprünge/Freeride-Einlagen, höchstens mal ein kleiner Hopser, und runter immer möglichst in Highspeed
- 179cm, 72 kg => RH/Sitzrohrlänge ca. 47 cm, Oberrohrlänge ca. 57 59 cm, Vorbau: 10 12 cm, Steuerrohrl.: 11 cm
- Wegen der Erfahrung mit dem Rahmenbruch eben möglich lange Garantie darauf
Auf der Suche nach einem passenden Bike für dieses Profil habe ich gefunden und favorisiere auch in dieser Reihenfolge:
1.) Rocky Mountain Slayer 70
2.) Specialized Epic Comp
3.) Centurion Numinis 2000 (zu steiler Vorbau?)
4.) Centurion Backfire LRS (Pro oder LRS 3)
5.) Merida Trans-Mission Elite
6.) Scott Genius MC-20 (eigentlich zu teuer)
7.) Bergwerk Faunus LSD
8.) Cannondale Skalpel (wenn da nicht dieses verbogene Oberrohr wäre )
Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr weitere Empfehlungen und weiß jemand ob es das eine oder andere Bike gerade irgendwo günstig gibt?
Vielen Dank für alle Beiträge!
nach Rahmenbruch an meinem Hardtail überlege ich, ob ich auf ein Fully wechseln soll. Mein Profil wird wohl nicht so ausgefallen sein:
- Anhänger des klassischen Diamant-Rahmens (ja ja, ich weiß Geschmäcker sind verschieden )
- Platz und Halter für zwei Trinkflaschen müssen sein (keine Lust bei jeder Tour nach Feierabend den Trinkrucksack mitzunehmen und danach zu reinigen)
- 70% Waldwege, 20% Single Trails (gerne auch mal anspruchsvoller und verblockt), 10% Straße. Keine Sprünge/Freeride-Einlagen, höchstens mal ein kleiner Hopser, und runter immer möglichst in Highspeed

- 179cm, 72 kg => RH/Sitzrohrlänge ca. 47 cm, Oberrohrlänge ca. 57 59 cm, Vorbau: 10 12 cm, Steuerrohrl.: 11 cm
- Wegen der Erfahrung mit dem Rahmenbruch eben möglich lange Garantie darauf
Auf der Suche nach einem passenden Bike für dieses Profil habe ich gefunden und favorisiere auch in dieser Reihenfolge:
1.) Rocky Mountain Slayer 70
2.) Specialized Epic Comp
3.) Centurion Numinis 2000 (zu steiler Vorbau?)
4.) Centurion Backfire LRS (Pro oder LRS 3)
5.) Merida Trans-Mission Elite
6.) Scott Genius MC-20 (eigentlich zu teuer)
7.) Bergwerk Faunus LSD
8.) Cannondale Skalpel (wenn da nicht dieses verbogene Oberrohr wäre )
Was haltet Ihr davon?
Habt Ihr weitere Empfehlungen und weiß jemand ob es das eine oder andere Bike gerade irgendwo günstig gibt?
Vielen Dank für alle Beiträge!