Welches Einsteiger-Fully bis 1500 Euro kaufen?

Vielleicht noch zum anfügen, ein Anfänger, der sich ein neues Bike kauft, wagt sich vielleicht nicht als erstes, das Bike zu zerlegen... ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass man als Erstes das Bike zerlegen soll. ;)
Es ging mir nur darum, dass man Wartung und Tausch der Lager auch gut in Eigenregie machen kann, wenn man es denn kann. Damit kann man sich einiges sparen und wenn man die Wartung regelmäßig im Winter macht, dann kann man den Lagerwechsel auch gut nach hinten verschieben... ;)

Wie du auf 350-400€ für den Dämpfer kommst ist mir immer noch nicht klar...
 

Anzeige

Re: Welches Einsteiger-Fully bis 1500 Euro kaufen?
Dann hättest du aber sinnvollerweise auch Franken schreiben können... ;)

In Euro wird wohl niemand auf den Betrag kommen...
 
Da hast du wohl recht, hätte ich sollen. Hier ist das Zeug alles extrem teuer im Vergleich zu Deutschland, leider. Aber die Zollkosten und Versandkosten sind so hoch, dass sich eine Bestellung aus Deutschland auch nicht mehr lohnt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab ein 6.0 und bin nach Reifentausch und Upgrade einer Reverb super zufrieden damit.

Ich hab im Vorfeld auch Bedenken bei den Laufrädern und der Bremse gehabt, die sich aber kaum bestätigt haben. Sicher man braucht mehr Handkraft für die gleiche Bremsleistung aber wenn man nicht über 500 Höhenmeter am Stück vernichtet eigentlich kaum relevant.

Ich mache mittlerweile auch immer wieder Sprünge etc. und das Hinterrad hat mittlerweile einen leichten Schlag, nach 1,5 Jahren ist das meiner Meinung nach okay.

Für das Geld meiner Meinung nach ein super Bike.

So und jetzt könnt ihr mit der Versender vs. reduziertes Händlerbike weitermachen wie schon die letzten 965 Mal...
 
Zurück
Oben Unten