Welches Einsteiger-Fully bis 1500 Euro kaufen?

Registriert
12. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin Anfänger was das Biken angeht hatte zwar zwischendurch immer mal billige Räder, an denen ich dann aber immer keinen Spass hatte...

Ich möchte gerne Strecken im Wald fahren und die Option fürs Gelände offenhalten und suche daher ein Fully, welches bis 1500 Euro kosten soll/darf.

Ich bin 1,74 m gross, ca. 75 KG schwer und meine Schrittlänge ist ca. 81 cm.
Canyon empfohlen, habe das das Nerve AL 6.0 bzw. 7.0 gesehen, die gerade reduziert sind auf 1200 bzw. 1500 Euro. >Klar ist das 7.0 besser, die Frage ist nur, ob ich das als Einsteiger brauche, oder ob das 6.0er reicht, mit der Option es später aufzurüsten, oder zu tauschen, da ich nicht weiss, ob und wieviel ich es wirklich nutzen werde...
Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen und dankbar, ein gutes Gebrauchtes würde auch in Frage kommen...
und wenn ich die 1500 Euro nicht ausschöopfen muss, bin ich da auch nicht böse drum ;-)
Danke und Gruss ausm Pott
Maik
 

Anzeige

Re: Welches Einsteiger-Fully bis 1500 Euro kaufen?
Was ist bei Canyon los? Verschenken die jetzt ihre Räder?

Also für 1200 Euro wirst du nix Besseres bekommen als das Nerve. Es reicht sicher aus für einen Anfänger im Ruhrpott.
Die 300 Euro würde ich dann noch in Klamotten, Pedale, Zubehör und evtl. eine Variostütze investieren.
 
Ich denke es ist seine eigene Ebay-Verkaufsanzeige. Niemand sonst würde ein Corractec empfehlen.



edit: Das 6.0 sollte reichen. Der Unterschied zum 7.0 ist hauptsächlich das Fox-Fahrwerk. Das ist aber nur Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne Strecken im Wald fahren und die Option fürs Gelände offenhalten und suche daher ein Fully, welches bis 1500 Euro kosten soll/darf.