Welches Bionicon empfiehlt ihr mir?

Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunus
Moin,

bin auf der Suche nach einem variablem Mountainbike, will sagen: Touren (60-70km) wie auch schnelle Abfahrten und somit eine kombination aus geringem Gewicht (um die 12-13kg) und genügend Federweg (vorne um die 130mm, verstellbar; hinten um die 130-140mm, ebenfalls verstellbar).
Bin selbst 1,93m groß und Normalgewicht.
Preisklasse: Da wirds wohl ein Problem geben, wo bekommt man denn Bionicon Fahrräder relativ günstig?

Zu welchem MTB ratet ihr mir? Oder Alternativen anderen Hersteller (Cube, Ghost, ...) ??

Chris
 
Ich hatte mal ein SuperShuttle...konnte damit aber nix anfangen...bin doch eher der Tourer...dann ein Golden Willow gekauft...und seit her nur noch zufrieden!!! Sind zwar "nur" 120mm am Heck...reicht aber völlig wenn man nicht immer am Limit fahren will. Du kannst aber auch das Edison nehmen...

Mein Golden Willow hab ich mir im August von www.sport-conrad.de geholt. War recht günstig...statt zwofünf nur tausendneunhundertneunzig...fürs aktuelle 2008er Modell!!!
 
Moin,

danke schonmal.

Welche Version des Edison denn?
Und warum nicht z.B. das Golden Willow (hat doch in der Mountainbike sehr gut abgeschnitten)?
Wo finde ich einen Händler im Raum Frankfurt/Main?

Welche anderen Modelle von anderen Herstellern kennt ihr gut und würdet ihr diese empfehlen?
Probefahrt mache ich sowieso vor dem Kauf, nur muss ich die möglichen Probefahrt-Bikes auf maximal 10 reduzieren... :D


Chris
 
Ich habe das normale Edison LTD, aus dem Jahr 2006

Ich fahre vorallem im Voralpinen oder Hochalpinen Gelände, daher steht man manchmals vor sehr anspruchvollen Downhill's. Und für dies finde ich ist das Edison besser geeignet als das GW.
Das GW fand ich eher als eine Bike für die gemütliche Waldweg fahrten, ohne grosse Downhill Passagen.

Aber ist immer Sache von deinem Einsatz.

Kann dir keinen Händler aus deiner Gegend nennen, da ich aus der Schweiz bin.
 
Eine top Adresse ist MainBike in FFM in der Mercatorstrasse. Da kannst du die Räder nach Herzenslust testen. Wirklich ein super Service. Die haben bei dem Shoptest in der Bike letztes Jahr sehr gut abgeschnitten.
 
Sali Oberland,

da würde ich aber gerne mal Deine Teileliste sehen. Ich habe mein Edison LTD aus 2007 auf fast 16kg "getuned":D. Es entspricht jetzt eher dem früher erhältlichem Edison FR

jo bzw das bike an der waage
11kg und dann noch bergab tauglich:confused:

@chris360 was willst du damit fahren das ist doch die frage die du dir stellen solltest
ich fahr bei meinen 181cm(naja icht mehr so oft meine freundin hatts mir abgenommen) ein gw in gr s totales spielrad
klar straffer als das ss oder edison aber im mittelgebirge reicht es dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin auf der Suche nach einem variablem Mountainbike, will sagen: Touren (60-70km) wie auch schnelle Abfahrten und somit eine kombination aus geringem Gewicht (um die 12-13kg) und genügend Federweg (vorne um die 130mm, verstellbar; hinten um die 130-140mm, ebenfalls verstellbar).
Bin selbst 1,93m groß und Normalgewicht.
Preisklasse: Da wirds wohl ein Problem geben, wo bekommt man denn Bionicon Fahrräder relativ günstig?

Zu welchem MTB ratet ihr mir? Oder Alternativen anderen Hersteller (Cube, Ghost, ...) ??

Chris

Würde Dir unbedingt eine Probefahrt mit Golden Willow (in L) oder Supershuttle (auch in L) empfehlen. CU, Tom
 
Hi Chris,

entgegen Toms Aussage wuerde ich dir bei deiner Koerpergroesse eher das SS in XL empfehlen. Ich bin selber 1,94 m und sehr zufrieden mit dem "grossen" Rad. Aber die Groesse ist wahrscheinlich je nach Einsatzgebiet Geschmackssache.

Einfach Probe fahren und dann merkst du was dir am Besten liegt.

Gruss Oigi
 
GW in L, bin selber 1,93m und mit dem Rad top zufrieden. Fahre All-Mountain: Von Waldautobahnen, Asphalt, Trails bis hin zu Hochalpinen Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde, und werde, bei 192, das SS in L nehmen.

Hat sich nach einer Probefahrt als Perfekt rausgestellt.
Am Anfang war das ganze etwas ungewöhlich kurz, aber im Gelände hat sich das ganze relativiert, und das Bike hat sich als unglaublich agil herausgestellt.

Nasi
 
Zurück
Oben Unten