Welches Bike ist wirklich schneller?: Fischi testet Non- vs. E-Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Welches Bike ist wirklich schneller?: Fischi testet Non- vs. E-Bike
Wenn's dich nicht interessiert, lies es nicht. Ja, das geht. :)

Das Thema hat durchaus Bezug zu Non-E, dieses wird verglichen. ;)
Vielleicht kannst du als Mitglied des Forum Teams kurz erklären, warum hier auf mtbNEWS ständig E Beiträge erscheinen und auf eMTB-news keinerlei Beiträge über "normale" MTB´s erscheinen.
Danke.
 
Vielleicht kannst du als Mitglied des Forum Teams kurz erklären, warum hier auf mtbNEWS ständig E Beiträge erscheinen und auf eMTB-news keinerlei Beiträge über "normale" MTB´s erscheinen.
Danke.
Dafür kannst ja E-Bike Vorstellungen nicht kommentieren ;-) e MTB News läuft halt nicht.

Aber Fischis Videos sind allesamt nicht mehr sehenswert, dieser Vergleich auch absolut.
 
Fischi ist mega Typ, freue mich das er DM mit fährt, Videos super unterhaltsam und einfach krass wie schnell der Kerl ist. Das Gas Gas ist tatsächlich eines der schöneren eBikes gebe ich zu

Ist das so ein "White Power"/DVO Dämpfer im Liteville ?

ist aber auch nciht schwierig wenn das andere Rad ein Liteville ist :) (meine persöhnliche Meinung)
 
Leute, die von E-Bike Content getriggert werden, hätten es eigentlich verdient, dass hier jeden Tag 3 E-Bike Artikel erscheinen.
Wie man es als erwachsener Mensch nicht als peinlich und geistig unwürdig empfinden kann überhaupt so etwas wie eine emotionale Reaktion auf diesen Umstand zu haben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
 
Leute, die von E-Bike Content getriggert werden, hätten es eigentlich verdient, dass hier jeden Tag 3 E-Bike Artikel erscheinen.
Wie man es als erwachsener Mensch nicht als peinlich und geistig unwürdig empfinden kann überhaupt so etwas wie eine emotionale Reaktion auf diesen Umstand zu haben, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Jo, da teilt ein eBiker im MTB-Forum wieder mal unbehelligt aus.
(Natürlich wird der jetzt gleich ganz schnell erklären, daß er auch ein Bio-Bike hätte).

Tipp: schreib doch einfach bei eMTB.
 
Ist doch logisch - hier tummeln sich wesentlich mehr Menschen und so wird evtl. der ein- oder andere auf die Schwesterseite gelockt.
Finde ich persönlich aber nicht verwerflich (ich fahre aber auch beides - steinigt mich :D)
Jetzt komm hier nicht mit logik!!!! :mad:

An der Anzahl der Kommentare lässt sich halt auch ablesen das artikel die auf die ein oder andere art mit einem E-Bike zu tun haben unglaublich erfolgreich sind :lol:
 
Ich nehme Wetten an, wie lange der Thread offen bleibt! :winken:
Faden ist noch auf und bleibt vermutlich auch auf. Die Taktik der Moderation ist es, nur kritische Kommentatoren kommentarlos stumm zu schalten, auch wenn das gegen deutsches Recht, konkret Vertragsrecht, verstößt. Die Redaktion ihrerseits fährt die Taktik ihre Artikel als "Bio vs. Batterie" und damit ansatzweise zielgruppenrelevant zu präsentieren. Das würde sie vermutlich nicht tun, wüsste sie nicht, welche Reaktion hier zu erwarten ist. Es muss halt Geld verdient werden.

Das wird vermutlich mein einziger Post hier im Faden bleiben. Entweder wegen der Moderation, oder weil ich keine Lust habe das Off-Topic noch weiterzuführen. Am Wochenende hab ich keine Zeit für das Forum. Da muss ich nicht arbeiten.
 
Jo, da teilt ein eBiker im MTB-Forum wieder mal unbehelligt aus.
(Natürlich wird der jetzt gleich ganz schnell erklären, daß er auch ein Bio-Bike hätte).

Tipp: schreib doch einfach bei eMTB.
Genau solche wie dich meine ich! Es ist einfach nur peinlich.
Dir ist es ja noch nicht mal möglich zu verstehen, dass für das, was ich geschrieben habe, völlig irrelevant ist, ob ich E-Bikes geil finde oder nicht oder gar eins besitze. (Es ist auch genau so daneben sich quasi zu entschuldigen, wenn man E-Bike fährt und dann zu betonen, dass man noch 3 Enduros besitzt, da man den bescheuerten Standpunkt dann ja prinzipiell teilt.

Tatsächlich bin ich noch nie ein E-Bike gefahren und trotzdem finde ich die Aufregung über E-Bike Content peinlich und nervig. Das hat hier bei einigen wirklich Anklänge zu einem sektenhaften Wahn, den ich sehr unangenehm finde.
Ist ja der nächste Poster auch gleich noch passend mit einer halben Verschwörungstheorie um die Ecke gekommen wie die Redaktion uns langsam das Gehirn verdreht.
Jetzt muss der brave Bürger schon beim Thema E-Bike "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!" rufen. Das Leben ist hart!
 
Also wenn ich den Test richtig verstanden habe, wird primär leichteres gegen deutlich schwereres Bike getestet...
 
Dieser Thread hat - wie viele andere übrigens auch - doch letztlich nur eine gewisse Relevanz für dieses Forum. Für die Realität außerhalb des Forums ist es einigermaßen bedeutungslos, was der Fischbach jetzt in seinem Vergleich auf welchem Rad auch immer getestet hat, zu welchem Ergebnis er dabei gekommen ist und was hier an Beiträgen dazu gepostet wird. Deshalb nehme ich das Alles gar nicht so mehr ernst.
Ernst nehme ich hingegen, wenn mir mein Händler sagt, dass er kaum noch Mountainbikes verkauft. Wo bleibt eigentlich mal ein Bericht oder eine Analyse zu diesem Thema? Vermutlich würde ein solcher Thread aber auch wieder von den E-MTB Gegnern (übrigens mit den immer gleichen Argumenten wie schon in zig anderen Threads) gekapert, völlig ausufern und irgendwann geschlossen werden müssen. Was das Ganze dann wieder sinnlos macht und man es auch gleich lassen kann...
 
Vermutlich würde ein solcher Thread aber auch wieder von den E-MTB Gegnern (übrigens mit den immer gleichen Argumenten wie schon in zig anderen Threads) gekapert, völlig ausufern

Ach was, analoge Biker argumentieren für analoge Bikes, eBiker für eBikes, in ihrer Hartnäckigkeit und Penetranz sind beide Seiten genau gleich und kapern können auch beide.

Mich langweilen diese Diskussionen nur noch. Die Redaktion hat aber scheinbar Spaß dran oder verdient Geld damit, k.A.. Und als ich das zuletzt geschrieben habe, wurde ich gesperrt...

Den Clip habe ich nicht angeschaut, wg.: Für mich keine Relevanz.
 
Dieser Thread hat - wie viele andere übrigens auch - doch letztlich nur eine gewisse Relevanz für dieses Forum. Für die Realität außerhalb des Forums ist es einigermaßen bedeutungslos, was der Fischbach jetzt in seinem Vergleich auf welchem Rad auch immer getestet hat, zu welchem Ergebnis er dabei gekommen ist und was hier an Beiträgen dazu gepostet wird. Deshalb nehme ich das Alles gar nicht so mehr ernst.
Ernst nehme ich hingegen, wenn mir mein Händler sagt, dass er kaum noch Mountainbikes verkauft. Wo bleibt eigentlich mal ein Bericht oder eine Analyse zu diesem Thema? Vermutlich würde ein solcher Thread aber auch wieder von den E-MTB Gegnern (übrigens mit den immer gleichen Argumenten wie schon in zig anderen Threads) gekapert, völlig ausufern und irgendwann geschlossen werden müssen. Was das Ganze dann wieder sinnlos macht und man es auch gleich lassen kann...
Die Verkaufszahlen kannst du dir im Netz angucken. MTB-news hatte aber auch ein Artikel darüber geschrieben https://www.mtb-news.de/news/marktdaten-2023-ziv/
 
Und - um wie b-o - auch noch was zum eigentlichen Inhalt beizutragen:
Ich bin immer wieder fasziniert, wie krass reproduzierbar die Profis ihre Runden drehen. Egal ob das MTB, Ski oder Formel1 ist.
Auf 1.30 bzw. 1.20min maximal 1 Sekunde Unterschied zu haben ist wirklich beeindruckend - mit verschiedenen Bikes noch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten