Welches Bike ist das richtige?

Registriert
10. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

ich bin der Freund von Dive-Mouse und möchte mir nach über 7 Jahren Bergwerk Pulsar und lediglich diversen Updates (neue Schaltung etc.) mal wieder etwas Neues gönnen. Kann ja auch nicht sein, dass Dive-Mouse ein neueres, besseres Bike fährt als ich.:love:
Ich fahre gerne Touren, lasse es aber bergab auch gerne mal krachen und der eine oder andere Sprung oder Drop ist für mich auch mit 41 noch Ehrensache. 7 Jahre BMX lassen grüßen.
Ich habe bisher das Canyon Torque oder das Rotwild R.E1 Cross in die engere Wahl genommen, bin aber immer offen für weitere Vorschläge. Bergwerk kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage. 140mm Federweg sollen schon sein, wichtig ist aber die Tourentauglichkeit, Stabilität und eine gute Ausstattung. Wenn man hier über diverse Hersteller die angebliche Neigung zu Rahmenbrüchen oder Pleiten :rolleyes: liest, dann wird man schon verunsichert, ob man 3.500 - 4.000 € (das wäre auch mein Limit) in ein Bike dieser Hersteller investieren soll. Deshalb auch meine Frage an das Forum, dass ich übrigens schon seit langer Zeit als stiller Mitleser kenne und richtig klasse finde, welches Bike ihr mir empfehlen könnt.

Gruß und "Kette rechts"
Tom
 
Hallo

habe so ungefähr dasselbe Problem, nur habe ich das Bergwerk Mercury SL und das Rotwild R1 HT team ins Auge gefasst. Wie sieht das bei beiden Rädern mit dem empfohlenen Federweg aus?
 
Schau dir mal das Cube Stereo an, das hat im Bike Test sehr gut abgeschnitten und wäre mein Favorit für ein Bike in dieser Preisklasse

Bacara
 
Hallo

habe so ungefähr dasselbe Problem, nur habe ich das Bergwerk Mercury SL und das Rotwild R1 HT team ins Auge gefasst. Wie sieht das bei beiden Rädern mit dem empfohlenen Federweg aus?

Wow, nach 18 Monaten eine erste Reaktion auf ne Frage.
Poste doch mal hier, damit Dir nicht das Gleiche passiert......

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=225734&page=40&highlight=rotwild

HAbe, "nur" ein Rotwild C1 140, aber bei den "Rotwild Rittern" gibt's einige R1 FAhrer die Dir sicher gerne ein paar Eindrücke geben....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten