welches besser? bulls king cobra o. bushtail?

danke dir, 499€ kostet es überall mit v brakes, mit Scheibenbremsen 599€,
ich verstehe es nicht, fast identische bikes für den gleichen preis, warum baut bulls nicht nur einen von denen warum bringen die zwei auf den markt?!

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Stadt würde ich mir ne Stadtschlampe für 50 Euro aus der Zeitung holen. Selbst ein Bulls kann geklaut werden. ;)

ja ich weiß wurde mir schon 100 mal im forum geratten, ich will aber was besseres fahren, es soll spass machen :) deswegen denke ich bei 500€ Diebstahl werde ich nicht in tränen ausbrechen, bei 1000€ wahrscheinlicher ;)

Dann schließ sofort bei deiner Hausratversicherung das Bike mit ein, falls du sowas hast. Bei nem 500 Euro Bike ist das nicht sonderlich teuer. Und 500 Euro tun auch weh wenn das Bike nach ner Woche Beine bekommt ;)

ich bräuchte dann aber so eine über komplette nacht und das habe ich im forum gelesen machen die Versicherungen nicht

ja ich weiß wurde mir schon 100 mal im forum geratten, ich will aber was besseres fahren, es soll spass machen :) deswegen denke ich bei 500€ Diebstahl werde ich nicht in tränen ausbrechen, bei 1000€ wahrscheinlicher ;)

Sorry, aber so eine blöde Art Geld zu verschwenden hab ich selten erlebt. Einige hier sparen einige Monate, um sich wieder ein Paar Parts leisten zu können, und du hast kein Skrupel 500 € nem Unbekannten zu schenken. Da rät man dir 100mal zu ner Stadtschlampe, was die einzige sinnvolle Lösung in deinem Fall ist, und du bleibst trotzdem beratungsresistent. Sorry, doch das grenzt für mich an Dummheit.

Bikes werden geklaut, wenn sie für nen Laien teuer aussehen. Wie die Praxis zeigt, ist es egal ob Bulls, Specialized oder Germatec draufsteht. Hauptsache das Ding bling-blingt und hat Scheibenbremsen und ne Federgabel. Das ist bei deiner 500 € - Gurke der Fall.
Ob du andererseits mit ihr Spass haben wirst, ist für mich höchst zweifelhaft. Für mich haben diese "Bikes" nen Neuwert von max. 300€.
Für 500 bekommt man dagegen schon ein gebrauchtes Sportgerät. Ich fang erst gar nicht damit an, dass du ein MTB für reine Stadt-Nutzung suchst.

Ich kann dir nix weiter raten, als dich mehr zu informieren. Das Rad neu zu erfinden brauchst du nicht. Zum Stehenlassen ist die Stadtschlampe da. Alles andere wird geklaut, sobald es die Lust erweckt, geklaut zu werden. Wieviel all die teueren Schlösser nutzen, kannst du in den Bike-Diebstahl-Threads nachlesen.

Wenn du beim Kauf nen Kollegen hinzuziehst der Ahnung hat, findet er für dich für nen Hunni ne Citybitch, die dir mehr Spass macht als dein Bulls-Spielzeug.

ich hab dir aber schonmal gesagt das wenn du 500€ ausgeben willst und eins von bulls willst das das king cobra die bessere ausstatung hat als das bushtail... bzw das cobra eben das mit den besten komponenten für 500€ hat

ja den werde ich wohl kaufen, habe nen Händler gefunden in muc, werde Freitag Probefahrten, gestern war ich vielleicht auf 7-8 mtb´s gegessen aus dieser Preisklasse, komischerweise habe ich mich am wohlsten auf einem Damenrad gefühlt ;):
Bulls Vanida heißt er, ich versuche herauszufinden warum das so war :)

ja den werde ich wohl kaufen, habe nen Händler gefunden in muc, werde Freitag Probefahrten, gestern war ich vielleicht auf 7-8 mtb´s gegessen aus dieser Preisklasse, komischerweise habe ich mich am wohlsten auf einem Damenrad gefühlt ;):
Bulls Vanida heißt er, ich versuche herauszufinden warum das so war :)

Kürzeres Oberrohr???

Schreibe deine Antwort....
Zurück