Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umso mehr man auseinanderbaut und jeden Winkel nutzt desto mehr kriegt man unter, aber man stoßt dennoch an seine Grenzen irgendwann und Faktor Zeit ist halt auch ein Thema wenn man mal schnell zum Berg will. Den Innenraum zu nutzen finde ich auf sehr langen Reisen sehr angenehm, quasi Urlaub, da kommen dann auch Koffer und ggf. das Kind dazu, und schon wirds knapp im Octavia. Für mich ist die AHK gesetzt.
Zwei Leute, zwei Fahrraeder, das geht auch im Fiat Punto (176). Wobei hier Rennrad oder 26er MTB gemeint ist - man darf nicht vergessen, dass das ganze Zeugs mit 29" und was weiss ich auch alles immer sperriger wird.wenn man das bike sowieso fast komplett zerlegt, dann reicht auch ein golf für 2 leute.
ja ich bekomme nen neuen Octavia 2.0 (Facelift) in ca. 3-4 Wochen geliefert. Gab es als Sondermodell Drive, hab noch das Licht & Sicht Paket, AHK und paar andere kleine Extras dazugenommen.
Für den Biketransport gibt es eigentlich nichts besseres als den Innenraum nutzen, wird halt beim Octavia nicht funktionieren wenn man zu 2t oder zu 3t ist. Wenn ich alleine unterwegs bin schmeiße ich eines meiner 29er auch einfach hinten rein. Ansonsten AHK und fertig.
Vom Komfort für Geschäftsreise sollte mir der Octavia ebenfalls taugen.
Hatte auch über den RS nachgedacht, aber im Endeffekt brauch ich das einfach nicht. Hinzu kamen die aktuell grottigen Lieferzeiten vom RS.
Wie schaut das kostenmässig aus, wenn man die ahk selber dranbaut? Bzw. weiss jemand ob die rückleuchten am ahk fahrradträger zwingend sind, d.h. muss die stromerei zwangsläufig gemacht werden, wenn kein anhänger betrieben werden soll?
Eigentlich schon dann wenn die vorgeschriebenen Sichtwinkel der Leuchten am Fahrzeug betroffen sind. Bei etlichen Fahrzeugen ist da sogar eine Wiederholung der 3. Bremsleuchte notwendig.Sobald Leuchten am Trägerfahrzeug verdeckt werden, musst du zwingend die Rückleuchten an haben.
Welche Hochdachkombis gibt es denn zur Zeit noch? Suche nen Nachfolger für meinen Roomster, da es den von Skoda nicht mehr gibt und ich den Caddy total überteuert finde.
Berlingo wäre nen mehr oder weniger 1zu1 Nachfolger. Aber auch mit den gleichen Nachteilen. Sprich man muss Sitze rausnehmen zum Radtransport. Nen Tourneo Connect in Kurz fällt raus, weil Sitze nicht herausnehmbar und nur geklappt zu wenig Platz. Der Grand Connect hat nen anderes Sitzkonzept, dabei wird dann mit der dritten Sitzreihe ne Ebene, aber höhere Ladefläche draus. Wird dann mit Aufrecht Transport knapp.
Doblo Langversion habe ich noch nicht gesehen.
Das Optimum wäre halt ein Hochdachkombi mit versenkbaren Sitzen in der 2. Sitzreihe, so dass man die Sitze nicht rausnehmen muss.
Hochklappen bei einer Langversion wäre auch ok, aber dann werden die meisten Fahrzeugen meiner Frau zu groß.
Kangoo oder CitanDas Optimum wäre halt ein Hochdachkombi mit versenkbaren Sitzen in der 2. Sitzreihe, so dass man die Sitze nicht rausnehmen muss.
Ich klappe alle Rücksitze um und stelle 1 oder 2 Bikes ohne Vorderrad Ausbau diagonal rein.
Kangoo oder Citan
Kangoo = Citan !Kangoo = Berlingo - oder?
Und der 4. Mann (oder Frau) ohne Bike ist der Shuttledoof.
Und der 4. Mann (oder Frau) ohne Bike ist der Shuttledoof.
Gruß 78
Nur so machen Hochdachkombis einen Sinn.Ich klappe alle Rücksitze um und stelle 1 oder 2 Bikes ohne Vorderrad Ausbau diagonal rein.
Warum muss man die Sitze ausbauen? Drei Bikes und drei Leute plus Gepäck bekommt doch schon in einen Van rein, ohne die Sitze auszubauen (2 Sitze einfach nur umklappen). Ich hätte bei drei Leuten wahrscheinlich sogar Platz für vier Bikes, wenn es keine DH-Bikes sind. Nur der 4. Mann (Frau) muss dann Bahn fahren.Nöh - 1 Sitz muss bleiben. 3 Leute, 3 Räder. Klappt im Roomster problemlos. Aber halt mit Sitze rausnehmen.
...
Anhang anzeigen 595874
Kangoo, BJ.1999 ohne Rücksitzbank ( dann passt dort ach ne Matratze rein).