Echt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Passat so schmal ist. Der Passat ist außen doch riesig. VW scheint wohl beim Kofferraum etwas falsch zu machen, wobei die heutigen Kombis allgemein keine Kofferraumwunder mehr sind. Der neue Ford Mondeo Kombi ist da auch eine Enttäuschung. Bei meinem alten Nissan Primera P12, der in den Außenmaßen kleiner als ein Passat ist, passten locker zwei fette Superenduros reingelegt rein, ohne VR raus oder Luft abzulassen. Beim riesigen Kofferraum des S-Max ist das sowieso kein Problem. Da ist auch noch von der Höhe viel mehr Platz als bei meinem alten Kombi. Der E-Klasse-Kombi hat noch einen richtigen Kofferraum, aber ist eben auch deutlich länger.
Gruß 78
Wobei ich aber sagen muss ,dass die e klasse an sich aber auch kein raumwunder ist.
Ihr hilft die schiere Länge ....
Die neuen Kombis sind allesamt hinten flach auslaufend und werden dann sportkombi genannt
Das ist mit ein Grund warum ich immer noch an meinem Mondeo mk3 festhalte . der hat platz und läuft und läuft und....
Auf Holz klopf.
Da bekomme ich mein 27.5 fully mit eingebautem Vorderreifen rein ohne den Kindersitz auszubauen einfach ein Seite umklappen und rein damit.Mein 29er eccentric in L macht Probleme da muss ich den
reifen abbauen wenn ich den Kindersitz drin lasse....
Wenn das nicht reicht habe ich auch no h nen caddy. Da gehen 3 Räder inkl. 3 Personen rein....
Ich hatte vorher einen Citroen c5 break der ersten Generation das Ding war echt keine Schönheit ,wirklich nicht!
Aber der hatte Platz. da konnte ich 2 Fahrräder liegend übereinander stapeln.
Der war so hoch gebaut innen da kamen sich die 76 cm Lenker nicht in die Quere.
Zwischen den Bikes hab ich immer ne fette Gummimatte zu Schutz gelegt da ist nie was drankommen.....
Wenn mein mk3 mal die Grätsche machen sollte wüsste ich nicht was ich mir kaufen .momentan tendiere ich zu einem S-Max Benziner oder Fiat Freemont,aber da schreckt mich momentan die die
Dieseldebatte und das FIATlogo ab.
Fährt den Fiat einer von euch und kann was dazu sagen?
Gruß Andreas