So, mal eben schnell die Handyknipse rausgeholt und ein Bike reingestellt/gelegt. Da ich momentan etwas Zeitnot habe (Die anderen Bikes habe ich im Keller gelassen), könnt ihr euch anhand der Bilder ausmalen, was von eurem Zeug da noch alles reingehen würde

Ausserdem war noch Probehalber ein Kindersitz eingebaut und ich zu faul, selbigen wieder aus-/einzubauen
Wie Ihr seht, passt das Bike doch komplett rein und hat sogar noch 5-7 cm Luft nach oben (Lenker) bzw. 10cm beim
Sattel.. dem Panoramadach sei dank

(meine Schrittlänge liegt bei ~82cm)
Vom VR bis zur geschlossenen Kofferraumklappe sind dann noch ~50cm Luft und somit genügend Platz für Taschen etc.
MeinTourneo ist die
Grand-Version und somit länger und mit den Sitzplätzen 6 und 7 ausgestattet. Sollten dies ausgebaut werden, hat man zwar keine ebene Ladefläche mehr, jedoch ~35cm mehr Platz in der Höhe. Die Rückseitigen/klappbaren und mit robusten Filz ausgekleideten Elemente lassen sich (runde Kreise) durch Magnete fixieren. Das umklappen der Sitzelemente klappt super einfach (auf den Fotos erkennt ihr die schwarzen/roten Riemen zum ziehen)
Bei umgelegter Rückbank ergibt sich eine Gesamtlänge von ~ 2,00m (je nach Sitzposition des Fahrers)
Sollten die Sitze noch nach vorne geschoben und die Rücklehne nach vorne geneigt sein, hat man gutgehende 40cm zusätzlich zur verfügung. Wer in dem Wagen auch mal nächtigen möchte, wird sich um diese 40cm freuen.
Große Schiebetüren auf beidem Seiten
und zum Schluss noch Bilder vom Innenraum.. Große Frontscheibe , Sync2 mit großem Monitor (Rückfahrkamera inkl.) der Deckel über dem Tacho beinhaltet noch nen 12V Anschluss und eine Ablagefläche. Dort liegt dann mein Handy und wird geladen bzw. funkt per BT meine Musik rüber.
Panoramadach (nicht zu öffen ! mit elektrisch vor/zurückfahrenden Sichtschutz) meine Tochter (18 Monate) war ganz erstaunt, als ich es immer per "Fingerschnipp" vor und zurück fahren lies
Ein zusätzlicher Innenraumspiegel lässt einem den Blick auf die Kids gewähren.
USB, Line-In und SD für Navi ist in der Mittelarmlehne integriert
Wenn ihr noch etwas genaueres wissen wollt, dann her damit.
BTW:
(Auto: 1,5l Diesel mit 120PS in der Titanium Ausstattung )