welcher werkzeugkoffer?

hallo und guten abend :-)

ich möchte gern in zukunft ein paar arbeiten an meinem bike selbst erledigen:
meine komplette schaltung(xt) warten, einstellen und irgendwann mal auf xtr aufrüsten,
meine bremsen (auch xt - disc) ebenfalls warten und evt. später aufrüsten sowie kurbeln wechseln. gibt es einen guten werkzeugkoffer der alle dafür notwendigen werkzeuge beinhaltet?
leider sind in den onlineshops selten die einzelnen bestandteile aufgeführt, nur bilder sind vorhanden. ich habe leider noch nicht die erforderlichen kenntnisse das ich das selbst durch das bild überprüfen könnte. habt ihr einen guten tipp (möglichst mit link) für mich? wäre klasse!!!
vielen dank und gruss aus dem hohen norden...

also fast jeder Shop hat einen Werkzeugkoffer für um die 50€ +- is immer der selbe nur anders gelabelt! der wird dir erstma reichen; nicht hochwertig usw aber für den Anfang ok...

Edit: zum Bremsen entlüften usw. gibt es von Shimano ein Set, welches alle
Teile beinhaltet die man braucht.

ich benutze mein fahrrad auch nicht sooo oft (3-4 mal die woche für jeweils eine stunde), aber kann ich dann damit die o.a. arbeiten 3 oder 4 mal erledigen? ich bezahle jedesmal ein HEIDENGELD für arbeitslohn bei meinem händler und jetzt greift mir ein begabter freund unter die arme :-)
nur das werkzeug sollte ich vorher besorgen, musste versprechen das es ordentliches ist :-) reicht also wirklich einer für 50 euro, ja?

ich benutze mein fahrrad auch nicht sooo oft (3-4 mal die woche für jeweils eine stunde), aber kann ich dann damit die o.a. arbeiten 3 oder 4 mal erledigen? ich bezahle jedesmal ein HEIDENGELD für arbeitslohn bei meinem händler und jetzt greift mir ein begabter freund unter die arme :-)
nur das werkzeug sollte ich vorher besorgen, musste versprechen das es ordentliches ist :-) reicht also wirklich einer für 50 euro, ja?

Ja für des was du gesagt hast reicht er... du kannst dir auch einen großen mit hochwertigem Werkzeug holen von Parktool oder so der dich dann ma 300€+ kostet

Du kannst Dir aber auch einfach die Werkzeuge kaufen, die Du brauchst. (Und nur die.) Und das dann in guter Qualität.

Oder Du könntest die Suchfunktion benutzen.

leute, vielen dank für die vielen antworten. und ja, ich hab die su-fu nicht vorher benutzt. sorry dafür!!!! wüßte ich wie´s geht würde ich den thread löschen...grmpf....aber nochmal danke...ich hole die werkzeuge einzeln, das wird wohl das beste sein (zumindest wird ja so fast immer geraten, wie ich jetzt weiß)
nochmal dickes DANKE SCHÖN!!!
bye

Ist eigentlich gar nicht schwer. Du klickst auf Suche, dann erweiterte Suche, stellst "Nur Titel durchsuchen" ein, gibst "Werkzeugkoffer" als Suchbegriff ein und...

bekommst zwei Seiten mit Threads.

Alles wirst Du ja eh nicht auf einmal kaufen. Einen Satz Inbusschlüssel hat man ja meist eh daheim, da brauchst Du für den Anfang nicht all zu viele Teile.

Zurück