Welcher Radladen in Bochum?

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als baldiger Neu-Bochumer stellt sich mir die wichtige Frage: Wohin wende ich mich mit meinem Rad, wenn Reparaturen gemacht werden müssen etc.?

Gibt es Radläden in Bochum, die überhaupt nicht oder sehr zu empfehlen sind?

Danke und Gruß,

Scutum
 
Ich sag dir mal als noch Bochumer, dass du Balance in dem Fall schon mal vergessen kannst. Wenn die keine Fahrräder verkaufen können haben die schon kein Bock.
Wer auf mich zumindest Kompentent wirkt ist Zweirad Posdziech, auch wenn ich ehrlich gesagt alles an meinen Fahrrädern selber mache.
 
Rocker`s bin ich 2x hingefahren. Beide male habe ich den Laden verlassen ohne was gekauft zu haben, aber mit dem Gefühl nicht als Kunde "gebraucht" zu werden.
Leider erlebt/hört man das immer öfter das die Shops hochpreisige Räder inkl. Zubehör an den Mann/Frau bringen wollen und am kleinen Geschäft nicht sonderlich interessiert sind!

Gruß,
Olsche
 
Rocker`s bin ich 2x hingefahren. Beide male habe ich den Laden verlassen ohne was gekauft zu haben, aber mit dem Gefühl nicht als Kunde "gebraucht" zu werden.
Leider erlebt/hört man das immer öfter das die Shops hochpreisige Räder inkl. Zubehör an den Mann/Frau bringen wollen und am kleinen Geschäft nicht sonderlich interessiert sind!

Gruß,
Olsche

das wollte ich nämlich damit sagen, mir sind beide Shops auch eher als negativ Beispiele bekannt.
 
Krabo wollte ich jetzt garnicht so als Radladen anführen, ist ja eigentlich Rahmenbauer. Dürfte aber der mit Abstand der kompetenteste sein.
 
Hallo zusammen,

als baldiger Neu-Bochumer stellt sich mir die wichtige Frage: Wohin wende ich mich mit meinem Rad, wenn Reparaturen gemacht werden müssen etc.?

Gibt es Radläden in Bochum, die überhaupt nicht oder sehr zu empfehlen sind?

Danke und Gruß,

Scutum

Für was für Reparaturen willst du denn in den Bikeladen??? Selbst ohne große Kenntnisse kann man fast alles selber machen.
Rockers fand ich auch nicht so pralle, die anderen kenne ich nicht.
Kann für Dortmund Empfehlungen aussprechen, ist gar nicht soweit weg von Bochum
 
richtiges Werkzeug vorausgesetzt... ;)

Sicher Werkzeug muss man schon haben, nur die gute WaPu tut's alleine nicht:daumen:


Schleichwerbung im Forum ohne Bezahlung, ne mach ich nicht:lol:

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit

2Rad Engels gemacht, Preise sind ok, Service auch. Leider war ich lange nicht mehr da und habe vor kurzem eine negativ Erfahrung gehabt, etwas unfreundliche fließbandähnliche Abfertigung. Hatte wohl Stress, war Saisonanfang und der Laden war voll und die Werkstatt auch.

Bartz ist auch ganz gut, Kompetent, Freundlich und Hilfsbereit, Preise naja auch noch ok.

Mein Favorit, obwohl teuer, ist Reuber Bike, Freundlich, sehr Kompetent vorallem im Bereich FR und DH. Hatte das meiste was ich brauchte auch immer sofort da ohne bestellen.

Und nun mein Geheimtip für Dortmund. Der Fahrrad Doktor in Körne, ist eine kleine Schrauberwerkstatt. Ist für alle Reperaturen am Bike zuhaben, Preise super, Freundlich und Kompetent. Zubehör nur über Bestellung.

Welche ich garnicht empfehlen kann sind DoubleX, DasRad und Karstadt Sport; Preise, Service, Freundlichkeit, Kompetenz alles unter aller Kanone.
 
Hallo, da sieht man mal wie Erfahrungen auseinander gehen könnnen!
Reuberbike na ja, er hat sich "bemüht"...
Ganz anders beim DoubleX-Store, super Service, Beratung top...
Kommt wohl immer auf´s Auftreten und die Tagesform der Leute an.

Gruß,
Olsche
 
Sicher Werkzeug muss man schon haben, nur die gute WaPu tut's alleine nicht:daumen:



Schleichwerbung im Forum ohne Bezahlung, ne mach ich nicht:lol:

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit

2Rad Engels gemacht, Preise sind ok, Service auch. Leider war ich lange nicht mehr da und habe vor kurzem eine negativ Erfahrung gehabt, etwas unfreundliche fließbandähnliche Abfertigung. Hatte wohl Stress, war Saisonanfang und der Laden war voll und die Werkstatt auch.

Bartz ist auch ganz gut, Kompetent, Freundlich und Hilfsbereit, Preise naja auch noch ok.

Mein Favorit, obwohl teuer, ist Reuber Bike, Freundlich, sehr Kompetent vorallem im Bereich FR und DH. Hatte das meiste was ich brauchte auch immer sofort da ohne bestellen.

Und nun mein Geheimtip für Dortmund. Der Fahrrad Doktor in Körne, ist eine kleine Schrauberwerkstatt. Ist für alle Reperaturen am Bike zuhaben, Preise super, Freundlich und Kompetent. Zubehör nur über Bestellung.

Welche ich garnicht empfehlen kann sind DoubleX, DasRad und Karstadt Sport; Preise, Service, Freundlichkeit, Kompetenz alles unter aller Kanone.

Gut dann mal ein paar Worte dazu, hatte nämlich nicht ohne Grund gefragt da ich im Falle eine Falles auch nicht wüßte wohin ...
Bartz kenne ich noch aus ganz alten Tagen, da waren die noch auf der Flughafenstraße, war dann mal in dem Laden am Hellweg...waren aber nicht besonders motiviert, Preise fand ich so la la...
Fahrrad Doktor , auch wenn ich seine Geschichten über Downhill mit seinen Baumarkträdern eher zum schmunzeln fand...ist aber ansonsten top der Mann :daumen:
Reuber, gut hat Ahnung der Mann, erzählt aber auch gerne und für meine Begriffe manchmal zu viel, preislich eher teuer.
Ganz anders beim DoubleX-Store, super Service, Beratung top...
dem würde ich mich mal anschliessen, ist aber auch schon ein Weilchen her, da hatten die noch den kleinen Laden auf der Deutsch-Luxemburgerstraße - im neuen Laden war ich nur mal so zum stöbern.
Karstadt - gut darf man nichts erwarten, ist aber manchmal recht günstig und für mich in fünf Min. zu erreichen ;)
gar nicht geht, da schließe ich mich an das Rad...freundlich und motiviert ist anders, dafür aber Apothekenpreise...
und wo ich bestimmt keinen Fuß mehr reinsetzen werde ist Rückenwind in Hombruch !
aber 2Rad Engels - musste erstmal auf die Karte gucken wo die sind- werde ich mal im Auge behalten, kann ich auch hinlaufen...dachte immer das wär´nichts bei dem was ich da im Fenster gesehen habe.
 
Falls du den Weg nach Dortmund nicht scheust, gibt es in der Dortmunder Uni auch eine Fahrradwerkstatt mit so ziemlich allem, was man braucht. Da kannst du dein Fahrrad aber nicht abgeben und irgendwann wieder holen, sondern du stellst dich hin und schraubst selbst (dafür kostenlos). Wenn du nicht weißt wie du was machen musst, hilft dir ein Mitarbeiter natürlich weiter. Die Öffnungszeiten sind leider nicht sehr flexibel. Bei Interesse google mal nach "Recycling Dortmund"
 
moin,

danke für vielen tips. welche sich als hilfreich herausstellen, wird sich mit der zeit zeigen. ich kann ja schlecht alle auf einmal testen. und wenn ich mit einem zufrieden bin....

gruß,

scutum
 
Zurück
Oben Unten