Welcher MP3-Player?

Registriert
23. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Petersberg-Steinau
Hallo,

könnt ihr mir einen guten MP3-Player empfehlen, dem man beim Training nutzen kann? Er sollte klein und leicht sein, gerne auch mit Clip, aber robust, also nicht gleich im Gelände den Geist aufgeben...
 
SanDisk Sansa Clip+ 8GB schwarz für ~70€

Radio
Micro SD Karten Slot
gute Sound Qualli die aber nur rauskommt wenn man Kopfhörer kauft die soviel kosten wie der Player und die Musik muss auch entsprechend gut komprimiert und abgemischt sein (also nix aktuelles aus der Pop Ecke)
Clip zum befestigen an den Klamotten
 
ich hab nen Philipps GoGear Vibe....

hat für mich den Vorteil dat der auch ohne weitere Installationen- mit Linux gut klar kommt.

der Sound ist stark Kopfhörer abhängig...aber man kann damit sowohl druckvolles aber auch ziemlich differenziertes Klangbild erzeugen.
 
+1 für Sansa

inzwischen 55€ für die 8GB Version bei amazon

Dort hab ich meinen vor ein paar Monaten weg.
Noch Rockbox draufziehen und man hat für das Geld nen mehr als netten Mp3-Player mit mannigfaltigen Soundeinstellungen. ;)

Der Clip hält beim fahren (wenn richtig geklemmt) und mit ordentlichen Kopfhörern verrutscht auch nichts. :daumen:

Sansa Clip + heißt er korrekt.
 
+1 für den Sandisk Sansa Clip

Schön klein, minimlaistisches Display aber reicht locker zum Abspielen und zum Suchen nach dem richtigen Album.

Robust isser auch, hab noch den alten (ohne MicroSD), hat 'ne hand voll Abflüge, unzählige Regenduschen, diverse Schneefahrten, etc. überstanden. Bisher keine Mucken.
"Tastensperre" funktioniert prima, lässt sich ohne Sperre mit etwas Geschick auch durch die Kleidung bedienen, ist praktisch bei Regen.
 
Wozu ein MP3 Player :confused: Das Handy haben die meisten doch eh dabei (schon alleine der Sicherheit wegen) und das kann alles was man so braucht.
 
weil ein Handy mit einem guten Kopfhörer relativ bescheiden klingt?
hohes Grundrauschen, meistens recht großer Bassabfall (wie auch fast alle älteren Ipods) etc
dazu kommen noch Probleme mit verschiedenen Dateiformaten, ich hab zB meine Sammlung als flac gerippt, das spielen nicht mal alle MP3Player

außerdem geht Musikhören bei Handys ziemlich auf den Akku
 
außerdem geht Musikhören bei Handys ziemlich auf den Akku

das war mein Grund Nr. 1 für den Sandisc! Wenn ich mit dem Smartphone MP3 höre, ist der Akku alle, noch bevor ich abends wieder zu Hause bin.
Der Akku vom Sandisc hält dagegen irgendwie ewig.
Außerdem hat sich das Smartphone beim Radeln nie vernünftig unterbringen lassen.

Allerdings, der Akku von dem Sandisc lässt sich wohl nicht austauschen.
 
Allerdings, der Akku von dem Sandisc lässt sich wohl nicht austauschen.

ist das denn heutzutage noch ein problem? mein drei jahre alter nano läuft auch ohne besondere aufladedisziplin noch immer endlos lange. dito der laptop, da werde ich beim nächsten upgrade auch nicht mehr viel wert auf austauschbaren akku legen.
 
Naja, der Akku lässt sich genauso viel oder wenig tauschen wie bei den ganze iGegräten
Mein 3 Jahre alter Clip (ohne+) macht immer noch mehr als 2 komplette Skitage mit, das reicht also locker.

Thema Handy und MP3:
Mein "richtiges" Handy/SmartFöhn stört's wenn's kalt wird. Touchscreen hängt, Display wird träge. Ausserdem wäre es mir zu schade wenn's mich mal hin packt.

Deshalb schlepp ich nur noch ein very-old-school Nokia 8210 in den Wald. Kann aber natürlich keine mp3s abspielen. -> Also muss ein entsprechender Player mit. Das olle 8210 macht bei Kälte keine Zicken und wenn's doch mal irgendwann platt gehen sollte, bekomme ich für'n 10er Ersatz bei ebay.

btw "ebay":
Clip+ 4GB refurbished ~28,- incl. Versand - ebay No. 270675934197
Clip+ 8GB refurbished ~36,- incl. Versand - ebay No. 190520734186
(je aus GB)
 
Zurück
Oben Unten