Welcher Montageständer?

Ich stelle in so einem Fall die Klemmzange etwas weiter und wickele eine schnöde Luftbläschefolie doppelt um das Oberrohr. Das hält dann trotzdem und hinterlässt garantiert keine Spuren.

kc85
Ich musste heute auch vorne am Oberrohr klemmen und habe daher auch einfach Verpackungsmüll untergelegt und MUTIG zugeklemmt.

Dem Rahmen ist nix passiert. OK, der muss sonst auch meine 100kg aushalten.
 
kann aus langzeiterfahrung den kettler profi empfehlen.
stahl, alu, titan, carbon ... lässt sich alles prima befestigen.
 
Huhu,

Ich greif das Thema hier nochmal auf, da ich selbst interessiert bin.

wieviel Platz ist vorhanden?
ich habe Platz.

was für Arbeiten sollen ausgeführt werden?
Schaltung/Bremse einstellen, Gabel ausbauen, Läufräder ausbauen

welches Rahmenmaterial haben die Bikes?
Stahl.

was für Sattelstützen werden benutzt?
RS Reverb

Am liebsten wäre mir ja etwas, was p+daumen nicht mehr als 150 EUR kostet und bestenfalls auf 2m einstellbar ist, Arbeit im Stehen ist manchmal angenehmer. Zu Not muss ich den irgendwo erhöht aufsstellen.
 
welche neuen erkenntnisse erwartest du denn nach drei seiten diskussion hier? jeder hat seine meinung und erfahrung und am ende musst du entscheiden, was dir wichtig ist das mitd en 2m höhe halte ich für sportlich.

aber fangen wir nochmal von vorne an:

budget: 150€
zusammenklappar: ??
arretierbar: ??
zum klemmen oder VR raus und drauf stellen ??


insbesondere letzteres ist ein detail was ich beachten würde. manche ständer klemmen die achse der zange nur. wenn du das rad da schräg stellst, geben sie als nach und das bike sackt ab.
 
Zusammenklappbar und arretierbar wäre schon nicht schlecht, auf jeden Fall mit Klemmung am Rahmen. Langzeiterfahrungen mit den einzelnen Ständern sehe ich immer gerne. Aus #30 hab ich mir jetzt mal den EUFAB-Ständer für knapp 35 EUR im WHD bestellt, zum ausprobieren auf jeden Fall ein nobrainer.
 
Zurück
Oben Unten