Hallo, ich bin neu im Forum und obwohl ich die bisherige Diskussion zum brechen finde, weiß ich doch, das das in jedem anderen Forum, bis auf wenige Ausnahmen auch so ist.
So möchte ich der alten Diskussion hier nun einen neuen Twist geben. Nun ist ja etwas Zeit ins Land gegangen, die Technik ist vorangeschritten und die Nörgler haben vielleicht anderes zu tun.
Wir haben zwei MTB Fullys, was einen normalen Kindersitz ausschließt, wegen der Federung hinten. Wir haben keinen Platz für ein drittes Rad und keinen Platz für einen Anhänger, weil Stadthaus ohne Keller. Um das vorweg zu nehmen, die Familienplanung ist abgeschlossen, bevor mir noch wer sagt, ich sollte deshalb lieber ein größeres Haus kaufen und einen Fahrradanhänger falls es mehr Kinder werden. Außerdem fahre ich besser Fahrrad als die meisten Menschen zu Fuß gehen. Das befähigt mich, den Nachwuchs auf Straße, Radelweg und Schotterpiste sicher ans Ziel zu bringen. Vor halsbrecherischen Bikeparkbesuchen oder Offroaderlebnissen wird der Kindersitz (samt Kind) demontiert, nur damit auch hier Klarheit herrscht. Deshalb steht meine Entscheidung: Ein Kindersitz für eins der beiden Fullys muss her. Wer mir einen Guten Tipp geben kann, der ist herzlich eingeladen dies zu tun, wer mir irgendwelchen Mist ans Knie schrauben möchte warum ich das nicht machen soll, dem sei gesagt, dass ich mich nicht davon abbringen lassen werden und ich wünsche ihm den Fingerkrampf deines Lebens. (Wer hat zwei Daumen und schei*t auf deine Meinung? - Bob Kelso


)
Hat jemand einen von denen ausprobiert?
https://enduro-mtb.com/fahrrad-kindersitz-mtb/
Ich habe sorge, dass man da den Kopf vom Kind zu sehr im Gesicht baumeln hat.
Vielen lieben Dank.
Habe die Ehre
Shoehim