Hallo,
auch ich möchte mir einen Garmin zulegen. Leider habe ich, bis auf die guten Testergebnisse in der Outdoor 3/06, noch nicht so den Überblick.
Ich möchte selber Touren planen und welche aus dem Internet nachfahren. Die Touren fürs MTB, im Sauerland und in den Alpen, fürs Rennrad im Flachland.
Da die Software sehr teuer ist, ist hier auch die Frage was brauche ich eigentlich????
Außerdem welche Radhalterung ist zu empfehlen?? Ist sicherlich auch ne Preisfrage. Ich möchte evtl auch an jedem Rad eine montieren. Die Garmin Halterung hält sich ja noch in Grenzen.
Ich habe in Netz folgende moglichkeiten zum runterladen einer Tour gefunden. Welche Software brauche ich dafür um es auszuspielen?
G7ToWin *) Tourdaten [.g7t]
GPX Tourdaten [.gpx]
Google Earth Tourdaten [.kml]
TTQV Tourdaten [.trk]
Overlay Tourdaten [.ovl]
Fugawi Tourdaten [.txt]
KOMPASS-Verlag Tourdaten [.tk]
Alpenverein Tourdaten [.tk]
G7ToWin ist eine Freeware. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ich so eine Tour laden würde, also mit kostenloser Software, wie sieht es da mit ner Kartendartsellung aus?
Und wie ist das Handling?
Tja und nun ist die Frage welcher Garmin? Mit oder ohne Kartendarstellung?
Das eTrex Legend kostet 219 , hat Kartendarstellung und Interfacekabel? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte max 500 (UVP)
ausgeben. Entweder kaufe ich bei nem Händler um die Ecke (Dortmund/Bochum) oder im Netz. Möchte natürlich lieber weniger ausgeben? Auf jeden Fall ein deutsches Gerät mit Garantie.
Bin für jede Garmin Empfehlung dankbar.
Grüße Eddy
auch ich möchte mir einen Garmin zulegen. Leider habe ich, bis auf die guten Testergebnisse in der Outdoor 3/06, noch nicht so den Überblick.
Ich möchte selber Touren planen und welche aus dem Internet nachfahren. Die Touren fürs MTB, im Sauerland und in den Alpen, fürs Rennrad im Flachland.
Da die Software sehr teuer ist, ist hier auch die Frage was brauche ich eigentlich????

Außerdem welche Radhalterung ist zu empfehlen?? Ist sicherlich auch ne Preisfrage. Ich möchte evtl auch an jedem Rad eine montieren. Die Garmin Halterung hält sich ja noch in Grenzen.
Ich habe in Netz folgende moglichkeiten zum runterladen einer Tour gefunden. Welche Software brauche ich dafür um es auszuspielen?
G7ToWin *) Tourdaten [.g7t]
GPX Tourdaten [.gpx]
Google Earth Tourdaten [.kml]
TTQV Tourdaten [.trk]
Overlay Tourdaten [.ovl]
Fugawi Tourdaten [.txt]
KOMPASS-Verlag Tourdaten [.tk]
Alpenverein Tourdaten [.tk]
G7ToWin ist eine Freeware. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Wenn ich so eine Tour laden würde, also mit kostenloser Software, wie sieht es da mit ner Kartendartsellung aus?
Und wie ist das Handling?
Tja und nun ist die Frage welcher Garmin? Mit oder ohne Kartendarstellung?
Das eTrex Legend kostet 219 , hat Kartendarstellung und Interfacekabel? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte max 500 (UVP)

Bin für jede Garmin Empfehlung dankbar.
Grüße Eddy