Welcher Freeride oder enduro Reifen nehmt ihr ??

Also ich finde der Thread hat so keinen Sinn :D

Solange keine Richtung vorgegeben ist un komplett verscheidene Reifen von 600gr bis 1,5kg genannt werden kann man alles vergessen.

Btw... mit dem Rad an dem der MM und NN drauf is fahr ich auch local DH. Alles ne Frage wie man fährt. Daher würde ich mir nie im Leben einen DH- Reifen für FR un Enduro aufziehen. Wenn ich nur dran denk wie mein DHler mit Minions rollt un mein Enduro / FR mit MM un NN dann bleibe ich erst recht weit weit weg von DH- Reifen. :o

PS: in der Eingangsfrage stand auch was von AM.. daher kann das genannte FR alles andere als gnadenloser Bikeparkbesuch sein. Mit nem DH- Reifen fahre ich auch sicher kein AM mehr... ihr spinnt doch :lol:
 
die Interpretation der Einsatzgebiete und der Reifen ist ja höchst subjektiv, wie GerhardO schon richtig sagte.

Ich fahre die Kombi vorne Highroller DH 2,5" 42a und hinten Advantage 2,4" auf Enduro-Touren in den Bergen. Bergauf wünscht man sich manchmal was leichteres, aber bergab bin ich jedesmal froh anständige (d.h. pannensichere und v.a. griffige) Reifen dabeizuhaben.

Ich finde gerade bei Reifen ist es so, dass etwas, was dem einen taugt, dem anderen noch lange nicht taugen muss.
 
Hallo, also ich bein ja auch auf der Reifen suchen.

Ganz wichtig ist das Gewicht!!
Je Schwerer der Reifen je mach Kraft braucht man um die Masse in Rotation zu versetzen.

Ich bin meine erste Transalp mit Conti Vertical gefahren. 2.3 ich hatte keine einzige panne!!! Frag mich für was man da einen DH Reifen braucht?

habt ihr nicht mal eine richtig gute Idee?

Ich dachte ja mal Fat Albert aber da wurde ich belehrt das sie Berg ab nicht so gut abgehen sollen.
 
kann ich nicht bestätigen.
ich fahre vertical pro 2.3" hinten und die leichtere faltversion fat albert 2.35" vorne.
meiner meinung nach braucht man vorn mehr grip, besonders im winter. albert gibts auch als lightversion etwas schmaler
 
hallo,

gleich erfahrung mit dem fat albert hatte/habe ich auch.
fahre den reifen vorne und hinten mit jeweils ca. 1,8-1,9bar (wiege inkl. ausrüstung,trinkrucksack,etc. knapp90kg).

am hinterrad ist der längs-sowie quergrip und die pannensicherheit echt in ordnung,
aber am vorderrad gehts garnicht.....hatte schon sooo oft ein untersteuern, mit wegrutschendem vorderrad (ganz speziell bei nassem untergrund) - suche deswegen auch nach einer alternative.

bei mir wirds höchstwahrscheinlich ein muddy mary in 2,35 gg für vorne und ein nobbynic 2,4 snakeskin für hinten werden.
 
Hallo !


War diese Saison grössten Teils mit dieser Reifenkombi
(Front Highroller 2.5 60a und Rear Ardent 2.4 60a) unterwegs.

Fahre Endurotouren in den Walliser Alpen und hatte die ganze Zeit nie einen Plattfuss.
Diese Kombi lässt sich auch sehr gut rauffahren und bietet im Downhill noch genügend Reserven.

Gruss
Patrick

http://www.bergrad.ch
 
ich habe auch schon schon mehrere touren mit 1000-3000hm mit den maxxis dh reifen gemacht (wg absoluter pannensicherheit und abfahrtsspaß), und muss sagen, ich war sehr oft zu platt, um noch richtig spaß zu haben, und konnte so das sicherheitspotential der reifen einfach gar nicht ausnutzten.

heul heul heul
wos isn mit eich los
in de wadln mirst ses hom leid

um zum thema zurückzukommen:
fahre die minion dh selber auf touren daheim
einfach mehr luft rein udn schon hat man auch a gaudi beim tourenfahrn
du musst ja ned immer mit de leichtbaufetischisten fahrn
 
servus, fahr auf meinem enduro zur Zeit die Minions in 2,34 2ply 60a, bin sehr zufrieden rollen nicht schlecht, gewicht ist mit knapp einem kg auch noch ok und gripp find ich sehr gut, zuvor hatte ich michelin dh24 in 2,2 (faltversion) waren auch gut vom grip aber nicht so pannensicher wie die minions.
Auf meinem Biggie fahr ich grad die Michelin DH24 in 2,5, such aber grad für vorne einen Minion 42 oder nen michelin DH16
 
Zurück
Oben Unten