Welcher Dämpfer für San Andreas?

Pannenpantani

Bikesaurier und ewig Gestriger
Registriert
20. Januar 2004
Reaktionspunkte
50
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein MountainCycle San Andreas zu vollenden. Ein wichtiges Teil fehlt mir noch. Der Dämpfer. In der Anleitung stehen die OnSport Helix Dämpfer oder Fox Vanilla R. Was habt Ihr so drin? Die Aufnahme am Rahmen ist 32mm und an der Schwinge 17mm breit. Die Schrauben sind M6. Hab bei einigen Angeboten M8 gelesen. (Hatte auch mein Centurion.) Gibt’s da Ausgleichshülsen? Bei der Dämpferlänge wäre wahrscheinlich was um die 190 mm angebracht.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte bei Preisen von 250 bis 500 Teuro keinen Fehlkauf machen.
Grüsse

Pannenpantani

:confused:
 
bleibt so ziemlich dir überlassen was du einbaust. wegen der einbaulänge ist der san andreas ja recht variabel, aber mit 190 dürftest du gut hinkommen. buchsen bekommst du als tauschteile. mit den breiten die der rahmen hat wirst du kaum was standardmässig bekommen
 
Pannenpantani schrieb:
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein MountainCycle San Andreas zu vollenden. Ein wichtiges Teil fehlt mir noch. Der Dämpfer. In der Anleitung stehen die OnSport Helix Dämpfer oder Fox Vanilla R. Was habt Ihr so drin? Die Aufnahme am Rahmen ist 32mm und an der Schwinge 17mm breit. Die Schrauben sind M6. Hab bei einigen Angeboten M8 gelesen. (Hatte auch mein Centurion.) Gibt?s da Ausgleichshülsen? Bei der Dämpferlänge wäre wahrscheinlich was um die 190 mm angebracht.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte bei Preisen von 250 bis 500 Teuro keinen Fehlkauf machen.
Grüsse

Pannenpantani

:confused:

bei meinem SA sinds 16mm an der schwinge, und 32mm am hauptrahmen, durch umdrehen der aufnahmeplatten am hauptrahmen sind aber auch 22mm möglich
dieses maße sind standard, gibts von den meisten dämpferherstellern
die aufnahmen hab ich bei mir auf 8mm vergrößert, da die M6er gerne mal verbiegen...
dämpfereinbaulänge ist 190mm optimal, ich hatte mal n 210er drin, aber das bike wird dadurch sehr hochbeinig
piggypack geht nur ab modell 2003, bei den modellen davor ist der sitzdom im weg. kann man aber mit einer säge etwas modifizieren


:bier:
 
Kenne jemanden der hat sich vor kurzem ebenfalls einen Dämpfer für das MC geholt, auch mit der Einbaubreite von 16 oder 17mm am Hinterbau. Er hatte sich einen X-Fusion zugelegt ohne Piggypack, geht problemlos.
 
Zurück
Oben Unten