Welcher bike park ist der beste??!!

ja am geisskopf bremsen eigentlich nur die zu nehmenden kurven ... mit entsprechendem federweg kannst sonst auf alles draufhalten :lol:
aber das gilt dann für wildbad auch :confused:
 
Finde Willingen auch ziemlich goil . :daumen:

is zwar ziemlich ausgefahren. Aber die wird ja demnächst erneuert.

Ich kann euch ja nen fahrbericht posten. :D :D :D

(Fahre da nämlich Samstag hin) ;)

Vielleicht treff ich da ja nochmal den M. Stromberg. :)
 

Anhänge

  • wieder_belichtung_von_drehe 3.jpg
    wieder_belichtung_von_drehe 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 181
na ja ok. technisch is sie nicht so anspruchsvoll(geb ick ja zu)
aba in manchen passagen wird man leicht zu schnell,dass ist mir passiert,ich bin eine ziemlich steinige,steile passage zu schnell runtergefahren(-gedropt),dabei hab diese enge kurve am ende der passage übersehen und bin dann gegen baum gebrettert:p :mad: !!!!
 
in willingen gibbet auch so ne ganz gefährliche stelle... da is nen table (ziemlich schnell und weit) und direkt danach ne kurve... bin ich schon öfters innen graben gefahren...
 
Leogang:
War letztes Jahr dort und muß sagen, die DH-Strecke ist sehr anspruchsvoll (steil, wurzelig und technisch); FR ist alles geboten mit einem zum teil rutschigen Schotter (feiner Schotter) Belag, dieser ist beim Sturz sehr schmerzhaft (eigene Erfahrung).
Die beiden Strecken sind schön lang und vorallem die FR empfehlenswert. DS und BX sind nicht so toll. Auf der BX sind ein paar gute Sprünge zum fahren.

Wildbad:
wurde hier schon viel geschrieben, mir gefällt in Wildbad eigentlich alles außer FR (die ist lächerlich, es sei denn es gibt noch eine die ich nicht kenne).

Bischoffsmais:
Wurde auch schon alles geschrieben, und letztes Jahr war ich nicht dort (kenne den Evil-Trail nicht). Im großen und ganzen auch ein schöner Park mit schönen Strecken.


Gruß und laßt es laufen!

:p
 
Was haltet ihr eigentlich von Brechsand? ICh selbst muß sagen, wenn man irgendwann nur noch auf Brechsandstrecken fahren würde, würde ichs zum KKoottzzeenn finden, nein zum Brechen. Real Dirt rules. Für Regen ist Brechsand super, wenn es auch viel Arbeit macht weil es ja doch ausspült. Aber im trockenen mag ich es nicht zum fahren. Es erinnert mich immer an Forststrassen...

U.a. deshalb mag ich Todtnau und finde es schade zu hören das in Bischofsmais und Willingen die DH Strecke nimmer so recht da is. Brechsand und echter Dreck sollten immer nebeneinander da sein, würde ich denken.
 
Hey leute,
es ist ferien zeit und ich wunder mich warum keiner seine erlebnisse aus den parks berichtet!
es waren doch bestimmt welche von euch in irgend welchen parks am start!!!
also schreibt bitte was das zeug hält!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
aso ride on
gruss bad ass :bier: :bier:
 
ja eben

hab ich in nem andern thread schon geschrieben. ich war gestern in todtnau. wenig leute. ein guter teil von den wenigen mit mietbikes vom shop unterwegs (kona, kästle, scott, alles von '02). ich denk mal, die hatten auch einen superschönen tag. der maxxiscup hat auf der strecke schon ein bisschen seine spuren hinterlassen. federweg schadet jedenfalls nicht. und sonst, wie immer halt. todtnau ist für dh uneingeschränkt zu empfehlen. für dirt, dual usw. hats nichts, aber die dh-strecke ist GENIAL! :) und wers weniger hart will, fährt die fr-strecke, die ist auch ganz ok.
also, geht endlich mal dahin, auch wenns etwas weiter zu fahren ist, es lohnt sich auf jeden fall.

gruss pat :D
 
wenn ich das so lese über totdnau bekomme ich richtig appetit :) leider sehr weit aber ich muss da mal hin !

zu bischofsmais:
bikerX und dual machen zwar zeitweise schon gscheit spass aber mir fehlen dort die sprünge, da is nic wirkliches zum springen drinnen, könnten ruhig mal ein paar doubles reinbauen ! der eine brauchbare is ja ganz ok, nur mehr davon wären fein ! die DH strecke find ich auch eher nicht so technisch, "augen zu und durch" passt da sehr gut, nicht wirklich schnell aber auchnicht wirklich schwer, eine nette mischung aber auf dauer langweilig !

zu leogang:
der Dh is schon eher anspruchsvoller und sehr wurzelig, macht viel spass auch weil man kurze stücke auf der freeride strecke fährt mit schönen schnellen sprüngen drinnen, nur freeride is ******** weil der untere teil langweilig is ! bikerX ist in leogang auch sehr nett, mehr sprünge als in bischofsmais aber nicht ganz so flüssig und schnell !
 
Mich wuerde mal Willingen interessieren.

In den andern Parks war ich schon, wobei ich Geisskopf am besten finde (fuer BX und Dual, fuer richtig DH fahren muss man schon nach Todtnau, Wildbad find ich nich so gut).

Weiss einer, wann in Willingen die Strecke restauriert wird? (hab hier davon gelesen) Vorher hinzufahren is ja wahrscheinlich bloed.
Wo is Willingen eigentlich? hab grad kein Atlas da
 
Zurück
Oben Unten