Oder einfach mit 42 oder jetzt schon umrüstbar auf 45.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder vorne von 15 auf 14 Zähne wechseln. Kostet ca. 100€Oder einfach mit 42 oder jetzt schon umrüstbar auf 45.
Bei diesem Bike mit den CX-Motor und einem hinteren Kettenblatt 42 Zähnen liegt meine Geschwindigkeit, bei einer TF von ca. 70, bei 6,5-7 Km/h.
Daher würde ich "s works" eine entsprechende Probefahrt vorschlagen.
Im Bosch ist eine Sperre eingebaut um einfaches Tretlager tuning zu verhindern. Der heisst 1 zu 1 Fehler. ZB. Du hast vorne ein 16. Ergibt 16x2,5 = 40 Zähne.Anpassungen in der Software
Im Bosch ist eine Sperre eingebaut um einfaches Tretlager tuning zu verhindern. Der heisst 1 zu 1 Fehler. ZB. Du hast vorne ein 16. Ergibt 16x2,5 = 40 Zähne.
Also kannst hinten kein 11-40 fahren.
Meinte mal gehört zu haben das ein halber Zahn ( rechnerisch) reicht um den 1 zu 1 Fehler zu verhindern. Im pedelecforum kannst seitenweise nachlesen, was bei welchem rad geht und was nicht.
@Das-Licht...hmmm... ...das verstehe ich jetzt nicht ganz, was Bosch da verbaut haben soll. Der begrenzende Parameter beim Pedelec ist die Geschwindigkeit. Diese wird meiner bisherigen Kenntnis nach, mittels Hinterradsensor und der Radumdrehungszahl (analog der gefahrenen Stecke) im Verhältnis zur Zeit X ermittelt. In einer Minute lege ich bei 25 Km/h ca. 414 m zurück. Bei einem 27.5" Rad mit 2.200mm Umfang, entspricht dies ca. 189 Radumdrehungen. Ob ich die nun mit einer TF von 1:1 bei (unrealistischen) 189 Tretumdrehungen pro Minute mache, oder eben mit einer Untersetzung von ca. 1:3 bei einer Tf von 70 ist doch eigentlich einerlei. Ich habe vorne von 17 auf 15 gewechselt. Das hat keinen Einfluss auf die Werte, die mein Nyon anzeigt (Strecke, Hm, Trittleistung etc. ) und das Rad regelt weiterhin bei ca. 26 Km/h ab. Wo ist mein Denkfehler?
Wie klein ist ein "sehr kleines Ritzel"?Funktioniert das beim Bosch, wenn ich vorn ein sehr kleines Ritzel und hinten eine 10/11-42er Kassette montieren?
Leider erst eine "Eingewöhnungs- und Einstellrunde" gemacht.und wie macht sich der brose?
Wie klein ist ein "sehr kleines Ritzel"?
Der springende Punkt ist, dass das vordere Kettenblatt im Motor 2,5fach übersetzt wird.
Ein 14er Kettenblatt vorne entspricht also immer noch einem 35er Kettenblatt.
Die meisten Hersteller verbauen 15er Kettenblätter = 37,5.
Im Prinzip ja.Die eigentliche Frage war, ob die Bosch Steuerung mit diesem sehr kleinen Ritzel irgendwelche Probleme hat. Ich habe bei der Google Suche gelesen, dass gelegentlich ein ERROR angezeigt wird... War das gemeint?