Welchen Steuersatz für FOCUS RAVEN EXPERT?

Moin Zusammen,

ich dreh bald durch.....

Habe mir gerade nen Focus Raven Expert Carbonrahmen Bauj. 2009 bei Ebay ersteigert.

Nun hab ich endlich das gute Stück, mein altes Bike zerlegt, und nu fällt auf, der Steuersatz passt nicht....

Naja, ich los, zwei verschiedene Sätze beim Fahrradhändler gekauft, und von denen passt auch keiner richtig....

Dann hab ich ne Mail direkt an Focus geschrieben....

Der hat mir jetzt geantwortet, es werden FSA CE Steuersätze von Werk aus verbaut. (Ordernumber 12046013) Könne ich ja über meinen Händler bei denen bestellen....
Ich habe auch welche im Netz gefunden, die aber FSA Orbit CE heißen und einen Außendurchmesser von 46mm haben. Ich benötige aber 41,8mm....

Hat jemand vielleicht ne Idee? Habe die letzten 4 Stunden mit der Suche verbracht.....

Grüße

mmmh, sieht fast gut aus... habe aber leider keinen Meßschieber...
Ich rufe da morgen einfach mal an...
Ein höherer Deckel wär gut. Sonst muß ich mit zu vielen Spacern auffüllen.... sieht blöd aus....
schaun wa mal...
danke erstmal, ich werd dann mal Meldung machen....

Bei mir genau das gleiche Problem mit nem Focus Raven Pro von '08. Der Kundenservice ist echt bedauernswert.

Diese Angaben kamen in mehreren E-Mails auf mehreren Nachfragen, nacheinander:

-es ist ein integrierter (wusste ich vorher, stand in meiner eigene Mail -.-*)
-er muss integriert sein (wüsste ich auh vorher -.-*)
-Serienmäßig ist ein Orbit verbaut (aha sehr aussagekräftig, da gibts viele Modelle von!)
-die Lager müssen 45/45° haben (ahhh erster sinnvoller Hinweis)

Durchmesser weis ich immernoch nicht. Habe jetzt einfach bestellt. Nervig sowas -.-

Hat deiner gepasst Kamikazejoe?

moin,

der von memphis35 empfohlene steuersatz hat gepasst. hier nochmal der link http://www.bike-components.de/products/info/p12454_Integrated-Steuersatz-BHP-06-mit-3D-Kappe-.html

aber ich habe, trotz der hohen kappe, noch mit spacern "auffüllen" müssen. insgesamt ca 15mm....
aber sieht trotzdem gut aus. und passt wie arsch auf eimer:D

und mal ein tipp:
den selben steuersatz habe ich auch bei irgendeinem schweizer oder österreicher, weiß ich nicht mehr genau, fahrradteileversand für den halben preis gefunden. die hatten aber monstermäßig hohe versandkosten...
bike-components haben eine tiefpreisgarantie. d.h. ich habe bei denen inkl porto somit nur um die 20,-€ für den steuersatz gezahlt...;)

grüße

Zurück