Welchen Sattel fährt ihr?

hallo,

glaube blos keinen biketests. habe mir nämlich daraufhin einen selle italia fluid gekauft und der ist steinhart. kann ich nicht empfehlen.
besser, aber auch ziemlich hart: selle italia nitrox

aufm rr fahr ich fizik aliante: der ist ganz o.k. und aufm anderen rr selle italia flite gel flow - mit dem ich noch am zufriedensten bin.

mfg
b.k. :p
 
NERO :daumen:
sattelsilver_480.jpg
 
Hi,
ich fahr' an meinen Bikes den Selle Italia SLR. Der passt zu meinem A.... sehr gut. Ich hab' damit auch auf längeren Touren oder auf Transalp keine Probleme. Einziges Manko ist, dass bei mir bei allen bisherigen SLRs (3 an der Zahl, zwei davon sind noch immer im Einsatz) das Titanium-Gestänge etwas im Kunststoff arbeitet, was zu nervtötendem Knarzen führt (naja, zugegeben, ich bin diesbezüglich etwas empfindlich). Nein, ich bin nicht übertrieben schwer, hab so um die 72 kg... Ab und zu ein Schuss Balistol oder Brunox an die betroffenen Stellen am Sattel behebt das Problem aber für ein paar Tage...
 
Bin zwar nicht so der CC-Biker, aber ich fahre den Fizik Gobi Wing Flex und bin begeistert! Meine Empfehlung!
 
ich fahr den selle italia slk, hatte vorher den fizik gobi wing flex. finde den selle italia slk um einiges besser als den fizik aber das ist ja immer ansichtssache.

wer noch einen fizik gobi wing flex sucht, kann mir ja ne nachricht schreiben. bin mit meinem nur ca 2 wochen gefahren, ist also noch neu.
 
Oxygen Speedline vom Stevens m8 Race,
Also ich muss sagen astrein das Ding, is ja auch ne SLR Kopie. Wiegt 230g, geht noch und saubequem isser auch, also ich bin quasi zufrieden, is sicher ne gute Alternative für alle, die nicht so viel Geld für das Original ausgeben wollen.
 
Habe wie Jolly Rogers den NERO Carbonsattel - aber in schwarz, ein paar Euro

billiger und ein paar Gramm leichter als der silberne...
 
hi,
ich fahr nen Sell San Marco SKN für 20€ und was soll ich sagen ohne Polsterhose nen ertragbarer Alptraum aber mit ein Komfortwunder was sich delbst mit dem 5-mal so teuren SLK messen kann
 
Ich hab mir für mein neues Centurion gleich den selben wie an meinem alten Rad
besorgt: Selle Italia Trans Am XO.
Bequem wie ein Damensattel, ca. 230gr (immer noch ok) und kein so Carbon-Eierschäler!
Da kann man nach einem ordentlichen Downhill noch gerade laufen.
Und der Preis ist unschlagbar (30 Flocken):daumen:
Viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • 2558_0_400px.jpg
    2558_0_400px.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 54
Fahr noch den SLR TT "Snake", hab mir jetzt bei egle-parts zu einem Top-Preis den neuen Selle Italia SLR TT Challenge "Spezial Edition" in rot zugelegt. Müsste morgen kommen, bin gespannt.
 

Anhänge

  • slrrotspecial.jpg
    slrrotspecial.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 47
musicman304 schrieb:
Ich hab mir für mein neues Centurion gleich den selben wie an meinem alten Rad
besorgt: Selle Italia Trans Am XO.
Bequem wie ein Damensattel, ca. 230gr (immer noch ok) und kein so Carbon-Eierschäler!
Da kann man nach einem ordentlichen Downhill noch gerade laufen.
Und der Preis ist unschlagbar (30 Flocken):daumen:
Viele Grüße

Stefan
Für ein Teil, auf dem man im Winter einen Schweisshintern bekommt noch zuviel.

Empfehle da die Lederversion. Habe ca. 40 Euro bezahlt und das Glück gehabt, dass mir keine dt. MwSt abgeknöpft wurde.

Stimme Dir aber was die Passform angeht vollkommen zu. ;)
 
Zurück
Oben Unten