Welchen Reifen auf dt swiss XRC 180 ???

Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich fahre seit März ein AMS 125 Louise in 20" Jahrgang 2008.
Bin leider mit den original verbauten Nobby Nic 2,25" nicht besonders zufrieden. Verschleiss ist recht hoch, Platten hatte ich auch schon und mit dem Gripp besonders auf Schotter bin ich nicht zufrieden.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifensatz.
Einsatzgebiet:
fast kein Asphalt, hauptsächlich Bayerischer Wald und Alpen Touren mit möglichst viel Singletrail Anteil ;) , sollte auch mal 1000hm gut bergauf zu treten sein! Im August gehts eine Woche nach Südtirol ins Vinschgau.

Jetzt stellt sich halt die Frage welche Reifen da am besten sind, bzw. welche überhaupt auf den XRC 180 LRS passen. Hab da in erster Linie an den Fat Albert gedacht, welcher ja am Stereo mit dem selben LRS verbaut ist.
Wie sind da die Erfahrungen? Die Felgen sind ja leider nicht besonders breit.
Oder könnt ihr mir andere Reifen empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!:daumen:

Sebastian
 
Der normale Albert sollte ausreichen, den fahre ich auf einem AMS100 mit dem gleichen LRS.
Fat Albert könnte nicht nur wegen der Breite, sondern auch wegen der Höhe bei voll eingefedertem Hinterbau Probleme machen.
 
Habe auf den XRC 180 den Fat Albert drauf, geht überraschend gut, hatte auf einer Mavic 717 mit den 2,25 Nobby Nic bei niedrigen Druck, kleiner als 2,5 Bar kein gutes Fahrgefühl, es wurde in Kurven schwammig.
Mit den FA vorne 1,8Bar hinten 2 Bar keine Probleme, wobei ich bisher nur in der Heimat unterwegs war, also wenig Schotter und Steine.
Ob der FA auf deinen Bike noch passt weiß aber nicht.

MfG pseudosportler
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mich würden halt die Erfahrungen von den Stereo-Fahrern interessieren. Bezüglich Kombination Reifen und Felge.
Vom Hinterbau siehts glaub ich ganz gut aus!
 
Hi,
habe inzwischen den zweiten Satz FA auf meinen XRC 180. No problems so far. Keine snakebites, keine Platten. Kann´s nur weiterempfehlen.

Good riding,
F.B.
 
Zurück
Oben Unten