Welchen Reduzier Steuersatz soll ich nehmen?

Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
3
Hallo Leutz

Ich bräuchte mal eine Beratung zwecks einen Reduziersteuersatzes. Das gute Stück sollte zuasätzlich noch rot sein.

Ich hab mal welche rausgesucht:

- Acros AH-15R (mein Favorit)
- Chris King Devolution (sehr teuer)
- Reset Wan.5 (Wartezet für einen roten = 4 Wochen oder länger)

Was haltet ihr von Acros bzw. taugt das Teil was?

Mein rahmen ist ein Ghost Fr Northshore mit Magura Wotan Gabel.


MFG
 
Der ACROS (AH15) hat am unteren Lagerboden nur eine sehr kleine Fase, mit der das Lager am Gabelschaft zentriert wird. Da muss man schon ganz gut Vorspannung draufgeben, damit da nix anfängt zu wackeln.
Ausserdem sind die Dichlippen in Deckel und Boden bei mir im Gegensatz zur Zeichnung nur glatte Gummiplatten. Da ist ein Spalt offen. Da muss bei mir das Fett die Dichtungsfunktion übernehmen. Ich hatte mir etwas mehr drunter vorgestellt.

CK ist technisch mit Sicherheit das NonPlusUltra. Obs den Preis wert ist? Das mussrt du selber entscheiden.

Wenn du schon reduzierst: Schon mal über semiintegriert nachgedacht? Bringt die Front schnell noch mal 2 cm tiefer.
 
Heisst das jetzt, dass der Acros scheis se ist? Hab nähmlich keinen Bock den Ständig zur Reparatur zu schicken.

Naja 200€ fürn Steuersatz ist mitr dann doch etwas zu viel...

Ich möchte das Bike nicht noch flacher machen. Gibt es eventuell noch ein paar alternativen????


MFG
 
Reset ist Top
mehrfach gedichtet,stabil und mit ca 170 gr auch nicht zu schwer
kann ich nur empfehlen
 
Immer dieses Schwarz/weiss Getue hier:
Der ACROS ist nicht schei..e, ich hab nur die Schwachpunkte aufgezählt.
Bei 1.5 bzw. Reduziersätzen wird die Auswahl eh schon geringer. Und dann in Farbe, da bleibt nicht viel übrig.
Wenn Resest Lieferzeit hat, dann bleibt dir nur CK oder Acros.
Oder du nimmst standart schwarz, z.B. FSA für 50 €. Alle Lager sind Verschleissteile. Und speziell an der Gabel gibts halt mächtig Stösse.

Irgend jemand hier im Forum Eloxiert einzelteile. Kannst ja mal suchen und ihn Fragen was es kostet einen Schwarzen Steuersatz zu eloxieren.
 
Ich werd eventuell doch den Reset nehmen. Obwohl mich der Acros schon ein wenig überzeugt.

Kennt jemand Vor- und Nachteile der Beiden Steuersätze oder kann sie miteinander vergleichen???

Danke für die Antworten

MFG
 
Zurück
Oben Unten