Welchen Pulsmesser/Tacho/Höhenmesser ? Polar S72X, oder Ciclosport HAC4

Nummer5 schrieb:
Naja!
Den Polar S725 Tour Edition gibts für 240,- und den HAC4 mit HACtronic für 200,-.

Den HAC4 gabs sogar aber auch schon für 169.- incl. USB, 3X Software und Trittfrequenz !

Allerdings ist meiner gerade zur Garantiereparatur, Pulsmessung geht nicht mehr und dann war da noch ein akuter Wasserschaden, der aber bestimmt mit nem Reset erledigt gewesen wäre. Musste ja aber eh eingeschickt werden.

Nur würde ich eher den neuen HAC4 Plus oder wie er jetzt heist dem alten HAC4 vorziehen ! 229.- glaub ich :confused:
 
Ich habe eine Mail an Garmin gschrieben mit folgenden Fragen:
-Wann wird dieser für mich als Endkunde erhältlich sein?
-Wird es möglich sein Touren-GPS-Daten zügig auf dieses Gerät zu übertragen
und dann diese eingegebene Tour ab zu fahren(Vergleichbar mit der
Routenführen eines Navigationssystems beim Auto)? Wieviele dieser Touren
kann ich auf einmal in dem Gerät speichern?
-Wird die Geschwindigkeit über GPS ermittelt, oder wird ein zusätzlicher
Sensor am Rad genötigt, um über die Umdrehung und den Reifenumfang die
Geschwindigkeit zu messen?
-Wir Groß wird die Standartabweichung (Strecken- und Höhenbezogen) sein?
-Wird das Gerät ähnlich groß, wie der Edge 205 und wird es möglich sein den
305HR mit einer mitgelieferten Befestigung sicher am Vorbau oder dem Lenker
anzubringen?

hier die ernüchternde Antwort!!!:
Sehr geehrter Herr Schenk,
Vielen Danke für Ihr Interesse an unseren Geräten.
Leider liegen uns die genauen Spezifikationen des Gerätes noch nicht vor.
Sobald das Gerät erhältlich sein wird , finden Sie die genaue
Produktbeschreibung auf unserer Internetseite www.garmin.de


Mit freundlichen Grüssen

i. A. Cornelia Lemke
Technischer Support und Kundenberatung
 
Mythilos schrieb:
Produktbeschreibung auf unserer Internetseite www.garmin.de

Ähm... das ist die Website der GPS GmbH, die Firma vertreibt Garmin-Geräte exklusiv in Deutschland. Eine aussagekräftige Antwort wirst Du denke ich eher über eine garmin.com-Adresse aus den USA oder dem europäischem HQ in GB erhalten. Musst halt Deine Fragen auf englisch rübermailen.. :)
 
das ist noch ne idee..mal schauen ob ich das so ins englsche übersetzen kann.

edit:
doppelt gute idee, weil auf der .com seite deutlich mehr über das gerät zu erfahren ist, als auf der deutschen und die mail sich erübrigt hat
 
hallo mythilos,

ich nutze beide Wege.
Polar710 zur Darstellung meines Höhenprofils. Da kommt mein GPS nicht annähernd dran. Puls und Kilometer mal außen vor gelassen.
Magellan Meridian Color, sensationeller Softwareumfang. So nutze ich diesen mit BlueNav für alle europäischen Gewässer und für mein Bike zum Aufzeichnen von Tracks. Mein Gerät ist jetzt schon über zwei Jahre alt, aber jetzt der Hammer.
Firmwareupdate auf 5.40 gemacht und das Mapsend Direct Route Europe gekauft. Nun mache ich mir aus guten Tracks Goto Routenplanung, das ist absolut einfach. Und sehr effizient. Für die Stadt ist damit sogar die normale Straßennavigation möglich.

Natürlich ist es für Puristen reine Spielerei, das ist mir aber egal. Spaß macht`s mir. Und das ist die Hauptsache.
 
Polar plus GPS wird mir dann aber doch zu happig und davon abgesehen habe ich dann wieder 2 Geräte am Lenker.
Das eingeben von Touren würde nur ein paar Wochen im Jahr nutzen, da ich die Gegend recht gut kenne und da nicht nach Route sondern nach Lust, Laune und Trainingsziel fahre.
Im Urlaub und in den Bergen würde ich die GPS-Navi-Geschichte dann schon deutlich mehr zu schätzen wissen.
Das Magellan scheint ein reines GPS-Navigerät zu sein, was sich dann von meinem Einsatzgebiet doch unterscheidet!
Ich bin aber auch weiterh in dankbar und offen für andere Vorschläge!
 
Auf irgend einer englischen Page habe ich mal den Test zu einem Vorserienmodel gesehen und gelesen. (Wenn ich den Link finde poste ich ihn noch).
Da war eigentlich alles erklärt was Du hier fragst.
Ich versuch die Fragen mal zu beantworten.

Mythilos schrieb:
-Wann wird dieser für mich als Endkunde erhältlich sein?

Feb. - März 2006

Mythilos schrieb:
-Wird es möglich sein Touren-GPS-Daten zügig auf dieses Gerät zu übertragen
und dann diese eingegebene Tour ab zu fahren(Vergleichbar mit der
Routenführen eines Navigationssystems beim Auto)? Wieviele dieser Touren
kann ich auf einmal in dem Gerät speichern?

Übertragen / Planen (z.B. in TTQV) von Routen / Tracks vom PC zum GPS und zurück und Routenführung über die Routenpunkte: Ja
Navi-Routing: Nein, da keine Vektorkarten auf dem Gerät möglich.

Mythilos schrieb:
-Wird die Geschwindigkeit über GPS ermittelt, oder wird ein zusätzlicher
Sensor am Rad genötigt, um über die Umdrehung und den Reifenumfang die
Geschwindigkeit zu messen?

Beides möglich. Der Radsensor dient als Backup wenn das GPS-Signal verloren geht / zu ungenau ist. Der Radsensor wird dabei automatisch vom GPS ermittelt, man muß also nicht selber die Abrolllänge des Reifens ausmessen.
IMHO eine sehr tolle Lösung.

Mythilos schrieb:
-Wir Groß wird die Standartabweichung (Strecken- und Höhenbezogen) sein?

Strecke: wie bei jedem anderen Radcomputer / GPS auch (also sehr genau).
Höhen: genauer als mit GPS da im Gerät ein barometrischer Höhenmesser verbaut ist (IMHO +- 2m)

Mythilos schrieb:
-Wird das Gerät ähnlich groß, wie der Edge 205 und wird es möglich sein den
305HR mit einer mitgelieferten Befestigung sicher am Vorbau oder dem Lenker
anzubringen?

Gleiche Größe wie der 205.
Vor allem die Befestigung am Vorbau gefällt mir seh gut und erscheint auf den Bildern auch mehr als sicher.

Hoffe das hat etwas geholfen.
 
jo! danke..habe das zwar fast alles schon auf der .com seite gelesen, aber eben nur "fast"
wenn ich dem ne route eingebe und die abfahre, dann ist das für mich navigieren.. wenn ich dem ein ziel eingebe, und der mir sagt, wie ich dahin will, dann kann ich nachvollziehen, dass das nicht möglich ist, wenn man davon ausgeht, dass forst- und waldwege nicht verzeichnet sind.
 
Zurück
Oben Unten