sharky
Si fiduciam
ich sehe hier immer noch massives potenzial bei der abstimmung. was du beschreibst ist nicht normal!
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ich sehe hier immer noch massives potenzial bei der abstimmung. was du beschreibst ist nicht normal!
Und ich kann nicht glauben dass der TE schon alle Einstellungen durch hat.
Das Problem ist Zeit und Geduld für einen plausiblen und nachvollziehbaren Abstimmungsmarathon mit anschliessenden Test's sowie eine recht fundierte Einarbeitung bzw. Kenntnis der Federungstechnik bzw. aller Gabeleinstellmöglichkeiten ganz grundsätzlich.
Ja, alle Reba ab Modelljahr 2009 kann man bis max 120mm traveln.
Sie neigt einfach sehr früh zum Verhärten und ist auch alles andere als komfortabel.
also ich mit 86kg (manchmal mit Rucksack Pipapo sicher auch mal einiges mehr) wiege ja auch nicht gerade wenig....
Trotzdem ist dieses von dir beschriebene Zusammensacken der Gabel auf steilen Passagen eine Einstellungssache. Du kannst die Gabel so bockhart machen, dass die selbst bei deinem Gewicht keinen Millimeter einfedert.
Wenn sie wegsackt und nicht mehr rauskommt, stimmen deine Einstellungen einfach nicht. Und die Reba ist ne verdammt gute 100 - 120mm Gabel. Viel mehr Performance wirst du in der Federwegslänge nicht finden. Ich würd mir an deiner Stelle mal nen Laden suchen, wo sich jemand richtig gut mit Gabelsetup auskennt.
Ein Kumpel fährt mit 110kg (ohne Gepäck) ne Reba. Sowohl Rennen als auch Trails und auch in Livigno und sowas. Und der hat noch nie berichtet das seine Gabel wegsackt.
Ne neue längere Gabel wird dein Problem nicht lösen.
Such dir wirklich einen der Ahnung davon hat. Dualairkartuschen sind für Anfänger wirklich mies abzustimmen.