Welche Zeitschrift ist besser? "Bike" oder "Mountainbike"?

Hey Leute,

da ich am überlegen eine MTB Zeitschrift zu abonnieren, mir aber noch nicht sicher bin welches es dann sein soll wollte ich euch fragen welche ihr favorisiert? Die zwei großen mir bekannten Zeitschriften sind einmal die
"Bike" http://www.bike-magazin.de/

und die "Mountainbike" http://www.mountainbike-magazin.de/

Also, welche der beiden Zeitschriften findet ihr besser und könnt ihr mir empfehlen? :)

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Welche Zeitschrift ist besser? "Bike" oder "Mountainbike"?
Nimm die Frage besser schnell zurück!
Die meisten Nutzer hier sind nicht gut auf diese Zeitschriften zu sprechen.
Es wird sogar behauptet das die Anzeigen-Abteilung das letzte Wort beim Testergebnis hat.

kleiner Tip. Lass diesen Thread schnellstmöglich wieder löschen oder dich hier nicht mehr blicken :lol: Wenn die Zombies aus dem KTWR diesen Thread hier lesen wirst du auseinander genommen.

Ich habe früher beide Zeitschriften regelmäßig gelesen und es kommt einen denn doch so vor, dass gewissen Marken, ein besseres Testergebnis oder manche halt eine schlechteres bekommen, als sie es eigentlich verdient haben. Zur Informationsgewinnung finde ich das Forum hier schon um Längen besser, als die Zeitschriften.

Aus Zeiten, wo ich diese beiden Zeitungen regelmäßig gelesen habe, kann ich sagen, dass ich die Bike immer besser fand'. Daher hab' ich auch schön früher aufgehört, die Mountainbike zu lesen. Seit 2 Jahren lese ich auch die Bike nicht mehr, einfach zu viel Werbung, fragwürdige Ergebnisse und in-den-Himmel-heben diverser Trends etc.

Nimm die Zeitung mit dem besseren Gratis Artikel als Zugabe ;) Steht nämlich in beiden der gleiche Quatsch drin. Mal in der einen eine Ausgabe eher, mal in der anderen.

Ich habe die Bike selbst mal abboniert (ich war jung....), und fand sie anfangs eigentlich recht interessant.

Nach einigen Monaten stellt man dann aber fest, das sich einige Dinge immer wiederholen, und die "Polemik" geht einem dann auf den Zeiger...

Mein Tipp: Lass das Abo sein und kauf sie dir am Kiosk, wenn mal was drinsteht, was dich interessiert...

(Okay-Steine los....)

kleiner Tip. Lass diesen Thread schnellstmöglich wieder löschen oder dich hier nicht mehr blicken :lol: Wenn die Zombies aus dem KTWR diesen Thread hier lesen wirst du auseinander genommen.
Warum sollten wir Ihn auseinandernehmen? Kannst Du das bitte mal verständlich erklären? Oder wolltest Du eigentlich nur unqualifiziert herumpöbeln?
Nimm die Zeitung mit dem besseren Gratis Artikel als Zugabe ;) Steht nämlich in beiden der gleiche Quatsch drin. Mal in der einen eine Ausgabe eher, mal in der anderen.
Ich finde, für eine 20-minütige Zugfahrt taugen die Heftchen allemal, mehr nicht! Unterschiede sind allerdings nicht zu erkennen.

Warum sollten wir Ihn auseinandernehmen? Kannst Du das bitte mal verständlich erklären? Oder wolltest Du eigentlich nur unqualifiziert herumpöbeln?

Vielen Dank für eure Gnade. :lol:

Aber scheint dann ja wirklich so zu sein, dass die Zeitschriften nicht viel taugen... Und was ist mit der bike-sport-news? Die is dann wohl auch nicht wesentlich besser oder?

Gerade die Bike Sport News find' ich schlimm, die hab' ich mir einmal gekauft und es bereut. Die Artikel waren langweilig und die Tests 'n Witz. Alle Bikes haben positiv abgeschnitten, das Resultat hieß aber immer anders (bspw. fabelhaft, toll, unvergleichlich und so'n Quatsch).
'ne Bike oder Mountain Bike lässt sich schon gut lesen, die Berichte und Bilder sind alles andere als schlecht. Aber der Preis ist für den Inhalt zu hoch und die Berichte drehen sich im Kreis, vieles wiederholt sich.

Warum sollten wir Ihn auseinandernehmen?
Ich finde, für eine 20-minütige Zugfahrt taugen die Heftchen allemal, mehr nicht! Unterschiede sind allerdings nicht zu erkennen.
DAS triffts genau! Man ist schnell durch, trotzdem bin ich schon seit langem BIKE Abonnent. Die Tests und vorallem dessen Statistiken sind äußerst zweifelhaft.
Aber als Informationsquelle, was es so Neues gibt, find ich die Heftchen immernoch prima. Man darf halt nicht sonderlich viel erwarten, wenn man sich das Abo holt. Aber wer nur über die neusten Dinge informiert werden will, und sich damit anfreundet für diese Infoquelle einen überteuerten Preis zu zahlen, der ist mit nem Abo gut bedient.
Ich steh dazu!

Ey Leute, macht Euch mal locker!
Nur weil Ihr die Seriösität einiger Testberichte anzweifelt, müssen ja nicht gleich alle Zeitschriften eingestampft werden die unseren Sport/unser Hobby supporten.
Im übrigen zweifel ich die Objektivität der Informationen hier im Forum an. Ganz Besonders gilt Dies bei der Kaufberatung! JEDER hier schwört doch auf den Senf den er selber unterm Arsch hat und von Objektivität kann hier keine Rede sein.

ALSO: Egal ob Zeitschrift oder Bike; am Besten eigene Erfahrungen machen und daraus lernen.

Im übrigen zweifel ich die Objektivität der Informationen hier im Forum an. Ganz Besonders gilt Dies bei der Kaufberatung! JEDER hier schwört doch auf den Senf den er selber unterm Arsch hat und von Objektivität kann hier keine Rede sein.

Sehe ich genauso.

Dazu kommt noch:
Eignes Rad der Marke XY hat einen Platten oder die Kette ist abgefallen und wird nicht vom Radladen prompt wieder aufs Kettenblatt gelupft= die Marke XY baut nur Schrott, Händlersupport ist beschissen.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück