Welche Wintersocke für kühle Temperaturen?

jo probieren is immer richtig.
ich muss mich hier aber für nen einfachen vorschlag rechtfertigen wie mir scheint.:heul:

sollte der tipp aber jemandem helfen hab ich mein ziel erreicht.
 
die teile sind sauklein haben immer im rucksack platz und sie machen für mich das wichtigste überhaupst wind abhalten bei einfachen turnschuhen die oft ein netztfutter haben und beim schnellen fahren der wind durch das belüftungsnetzt durchpfeift und die füsse auskühlt das verhindern die simplen überzieher sie dichten gegen diesen gegenwind die schuhe ab.

und nebenbei halten sie gut 80% regen ab, also wenn ich mal in nen regen komme regenhose drüber die überzieher über schuhe, das hat mir schon oft fast trockene schuhe(bishen nass werden sie seitlich da der überzug nur 2/3 vom schuh oben abdeckt) bis zuhaue gebracht im normalfall währen die schuhe sofort durchnässt.

wie ein kleiner regenschirm für die schuhe, er schütz zwar nicht 100% aber is egal man is froh ihn dabei zu haben.

hoffe hast die einfache funtionalität verstanden.
für mich ich sowas sehr nützlich da ich täglich mit dem rad in die arbeit fahre und so fast nen perfekten wetterschutz habe.

jo probieren is immer richtig.
ich muss mich hier aber für nen einfachen vorschlag rechtfertigen wie mir scheint.:heul:

sollte der tipp aber jemandem helfen hab ich mein ziel erreicht.

...eventuell sind Deine Winter einfach nur anders als meine. Ich fahr das ganze Jahr durch und hier oben hast Dus meistens eklig kalt, schmierig und matschig an den Füssen und dann friert man schnell. Da die Kälte vornehmlich von unten über die cleats kommt, nützt es auch weniger was, wenn man die Neoprendingens oben drauf tut. Da nützen manchmal einige Gehpassagen, um wieder warm zu werden aber manchmal auch nicht.

Wichtiger hier ein sinnvolles Zwiebelprinzip aus gutem weitem Schuh, Filzeinlage und dicken Socken die die Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können. Wenns richtig kalt ist, pack ich mir die Heatpaxx dazwischen.

Wie gesagt...ich rede vom Winter..richtig kalten Winter. Simple "Turnschuhe mit Netzfutter" als Basis - wie Du es schreibst - macht keinen Sinn..eher ein paar Wanderstiefel, die gut isolieren.

p.s.: ich fahr - auch im Winter - jeden Tag 13 km zur Arbeit mit einem Lowa Renegade (Bergschuh hochschaftig)..im Sommer einen festen kurschaftigen Bergschuh!!
 
@Sven_Kiel

wir reden hier anscheinend aneinander vorbei.
der einfache turnschuh mit netzfutter war bei mir noch letzte woche normal da hatte es bei uns ~15°.

diese woche is es bei uns ~0°, logisch das ich da ne anderen schuh verwende, heute zum beispiel nen einfachen salomon trekkingschuh der voll goretex ist, und logisch falls jetzt die frage kommt wozu dafür neopren , das ich es hier ned brauche!

die neopren teile hab ich immer dabei sommer herbst und winter, und da ich 10 verschiedene schuhe besitze, nur juckt es mich dann eben nicht wenn mal unerwartet regen da is und ich nen turnschuh anhab.

oder es auf den füssen doch zu kalt wird und ich mich verschätzt habe.

vor rund 8 jahren gekauft sicher schon 200x+ verwendet in der zeit.
das teil hat mir jedes mal sehr viel nutzen gebracht, für mich waren die ~20 euro mehr als lohnenswert.

und wenn du weiterhin den einfachen sin in dem ganzen ned verstehen willst...
 
tut mir leid lorenz...dann musst Du Dich vielleicht auch mal etwas klarer ausdrücken (inhaltlich)!
in diesem thread geht es nicht um +15° ...also Frühling...sondern um "Welche Wintersocke für kühle Temperaturen"...da hast Du leider am Thema vorbei diskutiert...dein Fehler, nicht meiner!

Ausserdem habe ich ja bereits geschrieben, dass es rein von der Wärmeisolation einfach wenig Sinn macht, ein Neoprenoberteil über den Fuss zu spannen, wenn die Kälte hauptsächlich von unten über die Pedale kommt.
Vermeidung Kältebrücke/wärmeisolierte Sohle/weite allseits dichte Schuhe/dicke Socken

Verstehst Du jetzt den Sinn meiner Argumentation? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und is ok.

da es ja nur um dick socke hier geht.
ne wollsocke halt im winter bishen dicker und im sommer bishen dünner halt, da gibts ja kaum was besonderes.:D
 
Hey,

also ich ziehe nen Paar Tennissocken und dann nen Paar Kniestrümpfe an.
Darüber kommt dann ne Plastickmülltüte...und rein in den Schuh.
Ich bekomme schnell kalte Füße hab aber mit dieser Kombi gute Erfahrungen gemacht und keine kalten Füße mehr.
Ich fahre ca. 2-3 mal pro Woche ca. 3-4 Stunden und habe auch noch keine schrumpeligen Füße ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten