Welche Vario Stütze hält am längsten?

Warum muss es denn unbedingt eine hydraulische sein, wenn es auch mechanisch geht.
Ich fahre seit Jahren eine Forca SPS, in der Winterpause geh ich schnell mit dem Lappen über die Lauffläche und schmiere sie neu (das ist dann der Service), dann hebt und senkt sie weiter. Klar hat sie ein paar Einschränkungen, sprich, nur 3 Positionen und der Daumen muss vielleicht ein bißchen fester drücken, aber ich kann dran rumreißen, wie ich möchte und für den Preis, den Ihr für den Service zahlt, könnte ich mir beinahe eine neue Forca kaufen -aber das ist ja nicht nötig.
 
Ich bin die Forca SPS ca. 6 Monate gefahren, danach waren die Führungszapfen gebrochen und Führungshülse verschlissen. Da für die Drei Teile jeweils 4,90 € fällig werden bin ich auf eine Reverb umgestiegen. Der einfache Aufbau der SPS hat mir gefallen, aber die Verschließteile halten einfach zu wenig aus.
 
Schwer zu beurteilen, aber es ist schon Spiel da.
Es gibt sicher andere Hersteller die weniger haben.
Aber die FOX funktioniert, und das zählt für mich.
Das Spiel ist im Neuzustand geringer.
Ich denke dass sich das Spiel im Laufe der Produktion vielleicht mal verringert?
Womöglich auch beim Service.
Sie ist übrigens vom Tauchrohr her etwas dicker dimensioniert als einige andere.
Servus,
habe heute meine Transfer Performance 30.9-125 erhalten. Sehr geringes "Sattelspiel" deutlich weniger als in dem Video. Stütze war nicht vorrätig-mußte bestellt werden. Evtl. sind die aktuell produzierten Stützen besser toleriert. Lt. Fox Factory Austria, bekommen sie in Kürze auch Pins welche auf diverse Maße geschliffen sind, um das Spiel entsprechend auszugleichen. Aber wie gesagt, bei meiner- bis dato nicht nötig.:)
 
Zurück
Oben Unten